Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Alles über 'Die Elfen'
Antworten
Sternenauge
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 17:38

Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Beitrag von Sternenauge » Mo 16. Sep 2019, 17:48

Hallo!
Erst dieses Jahr habe ich die Bücher von Bernhard Hennen entdeckt und bin begeistert von der Elfenreihe.
Sehr gern würde ich sie auf englisch lesen, jedoch wundert mich, daß der 3.Teil der Übersetzung nicht, wie erwartet, Elven Light sondern die Elven Queen heißt. Hat man da Teil 3 und 4 zusammengelegt? Oder Buch 3 übersprungen?
Viele Grüße!
Sternenauge

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 379
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Beitrag von Thingol » Mi 18. Sep 2019, 20:37

Hallo Sternauge,

In den englischen Übersetzungen wurde Elfenwinter in die zwei dünnere Bücher Elven Winter und Elven Queen geteilt. Übersetzungen von den eigentlichen Romanen Elfenlicht und Elfenkönigin sind noch nicht erschienen. Aber längerfristig sind weitere Übersetzungen sicher sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße
Thingol
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Sternenauge
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 17:38

Re: Englische Übersetzung Elfenlicht, Elfenkönigin

Beitrag von Sternenauge » Fr 20. Sep 2019, 00:09

Hallo Thingol!
Dann kann ich mir die Bücher bestellen, ohne befürchten zu müssen, daß da was fehlt.
Vielen Dank! Gruß!
Sternenauge

Antworten