Die gefiederte Schlange

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Antworten
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Die gefiederte Schlange

Beitrag von nachtatem » Do 4. Jul 2019, 13:45

Hallo alle miteinander , nach langer Zeit :-)

zur Zeit der Bucherscheinung hatte ich noch nicht so viel gefunden über das geheimnisvolle Volk das mit Jaguarmännern und Adlermännern kämpfte ... den dazugehörigen Beitrag finde ich leider gar nicht mehr wieder.
Ich finde es unglaublich spannend in der realen Welt immer wieder etwas zu entdecken was mit der Elfensaga zu tun hat. So auch jenes geheimnisvolle Volk das wohl ihren Ursprung in Mexiko hat . Es können nur die Azteken sein , denn dort wurde die gefiederte Schlange als Gottheit verehrt .Die im Übrigen Quetzacoatl hießt . Ich finde das furchtbar spannend :-)
Falls es irgendwo einen Beitrag gibt den ich übersehen habe kann das hier selbstverständlich verschoben werden ...

lg

Antworten