Fragen zu diesem Forum

Über das Forum und Community Wiki
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Mi 22. Jun 2016, 18:12

Das bild hatte ich Original bei Pixelio erworben letztes Jahr schon für die erste ursprüngliche Version von Elfenwelten.
Doch werde ich es nun sowieso neu Kaufen müssen, da kein original mehr habe und es ohnehin defekt ist :)
Insofern hatte ich mich da entsprechend abgesichert was das anging, was schrift anging hat das ein Kollege für mich damals gemacht in Fotoshop :)

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Albenstein » Mi 22. Jun 2016, 18:56

Hallo Dwayne,

ich finde es ganz toll, wie sehr du dich für das Forum engagierst. Herzlich Willkommen und weiter so! ;)

In den letzten Jahren geht es hier leider eher ruhig zu, aber das Interesse der Mitglieder ist definitiv noch da. Nur haben die meisten entweder zu wenig Zeit, oder zu wenig Ahnung (wie ich z.B.) um sich einer solchen (intensiven) Arbeit richtig widmen zu können. Und dann war da ja noch die Sache mit den Zuständigkeiten, bzw. der Datenbank. Aber offenbar ist das ja nun ganz gut angelaufen.

Das ist super (die neuen Smilies übrigens auch). :)

Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Mi 22. Jun 2016, 19:41

Ich wünschte mir leider wirklich das langsam mal was von Kargul oder Herr Hennen kommt, die Bereitschaft war ja schon damals da und wir waren Fertig mit allen soweit.
Alleine an Herr Hennen hing es am ende und es änderte sich auch nichts.
Schön wäre es ohnehin wenn man die Community mal wieder mit einen neuen Forum Wachrütteln kann :)
Alleine schon die Möglichkeit das, leute aus dem Forum sich z.B Jährlich auf die RPC treffen wo auch Herr Hennen zu finden sein wird.
Auf der anderen seite ist es wie gesagt schade das diese forum so wenig beachtet wird, da es durchaus ein Kaufgrund ist für weitere Bücher ist.
Man liest ein buch lernt die Charaktere kennen möchte etwas mehr Erfahren so kann man ins Wiki gehen oder halt im forum darüber Diskutieren.
Das Wissen kann natürlich die Lust an weiteren Büchern steigern :)

Zumindest sollten auch Buch Autoren öfters mal mehr über Foren, Wikis nachdenken, Twitter und Facebook sind nett für kurze Hinweise aber zum Informieren, Diskutieren eher unbrauchbar :)
Eine Website vom Autor die gut gepflegt wo man über weitere Bücher Informationen ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Kleine Anmerkung zum Wiki auch Herr Hennen schaut da rein um mögliche Fehler mit damals und heute zu vermeiden ;)
Allgemein ist das Forum nach der Umstrukturierung, der Spam Beseitigung samt ursprung, mit den beiden Mods Thingol, Weltenwanderer und ohne Werbung ganz gut aufgestellt.
Doch es könnte wie gesagt mehr gehen :)

Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Di 15. Nov 2016, 22:45

So langsam neigt sich auch diese Jahr zu ende, noch 2 Monate und 2 Jahre sind verstrichen seitdem ich, Weltenwanderer und Thingol das Forum vor dem Verfall hüten.
Ich versuche nun erneut einen Strohhalm zu greifen, in der Hoffnung das es weitergehen mag, sicherlich bin ich nicht der aktivste doch ich weis auf unsere beiden Mods ist da verlass.
So hoffe ich in den nächsten tagen, mal etwas neues berichten zu können.
Auch wenn mir bewusst wird, das die Chancen nicht sonderlich hoch sind mehr machen zu können, was mir einen Dämpfer verpasst weshalb nicht so Aktiv bin, doch bin ich voller Hoffnung das sich etwas ergeben wird.
Ich fühle mich da in den letzten 2 Jahren wie eine kleine Flamme, die sich weigert zu erlischen, da sie auf den Moment wartet sich in ein loderndes starkes Feuer zu verwandeln kann.
Es mag seltsam klingen und doch konnte ich das Forum nie wirklich vergessen, da irgendwo in all der Zeit immer ein Gedanke emporstieg, dort wartet noch eine Aufgabe.


https://www.youtube.com/watch?v=wcBosWg1UfA

Echt Gruselig was manche Musik für Stimmungen hervoruft, der obere Text ist daraus entstanden. :)

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Xijoria » Sa 26. Nov 2016, 21:16

Hallo Dwayne - das neue Forum ist wundervoll geworden!!!! :mrgreen:
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen und dem Dranbleiben!!!!
Ich bin begeistert vom Layout/Farbwahl vom Forum und das Bild von Vahan Calyd ist wunderschön. <3
Ich erinnere mich, dass ich es mal auf der Buchmesse in Leipzig sehen konnte, als Bernhard Hennen die Bildermappe dabei hatte.. Das ist allerdings schon Jahre her - ich glaub das war zu der Zeit als "Elfenlied" erschienen ist und nach der Lesung erste Ideen für "Elfenwelten" eingesehen werden konnten.... *zurückblick*

Ich hoffe Deine Mühen - und auch die von Weltenwanderer & Thingol - werden zukünftig Früchte tragen! Es wäre wünschenswert!
Ein großes Dankeschön an Euch drei!

In guter Hoffnung zünde ich eine Kerze an und wünsche allen ein besinnliches erstes Adventswochenende.

Cheers, Xijoria
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Di 29. Nov 2016, 07:37

Hallo Xijora
Schön das dir das erste Design was mehr als Übungszweck dient gefällt.
Es soll an das erste elfenwelten design von Januar 2015 erinnern, nur das neben nachtatems Schuppen und ein altertümlichen Papier Textur auf Transparenz setze bei der Farbgebung.
Ich musste es gestern Abend leider erstmal ersetzen, bis ich Zeit habe noch ein paar Fehler zu beseitigen und ich erstmal in den entwickeln von phpbb3 designs einarbeiten.
Ich hoffe das ich bis Freitag, die Fehler ausmerzen kann und ein paar kleine Verbesserungen machen kann.
Nur habe ich im Moment kein Internet da am 28 von Vodafone auf 1und1 umgestellt werden sollte was bis zum 29 nicht geschehen ist.
Zum Banner habe ich Mia Steingräber auch mal angeschrieben, da sie es gemacht hat genauso wie das Der letzte Eiskrieger Banner auf seiner Website.
Leider musste sie mir aus Zeitgründen im Moment absagen eines für das Forum zu machen, doch bat sie mir immerhin an, eines ihrer vorhanden Werke zu benutzen.

Sobald die letzten Mängel an den Design behoben sind dürfte Weltenwanderer die Infomail freigeben, über den Umzug bis dahin schwingt er die qualitäts keule.

Tanthalia
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Tanthalia » Mi 7. Dez 2016, 21:53

Hey, was ist denn hier passiert???!! :o Ich bin hin und weg, lieber Dwayne. Einfach toll, - das Bild oben, die Farben...

Ein riesiges "DANKE" - und "HUT AB!"

LG Tanthalia

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:35

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Albenstein » Do 8. Dez 2016, 18:47

Wow, das sieht aber gut aus, unser neues Forum. Es ist richtig toll geworden und rein von den Farben her gefällt es mir sogar besser als das alte. Und erst der Header! Superschön!

Vielen Dank, Dwayne, für die Mühe und die ganze Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Das ist ein richtiger Wohlfühlort hier geworden. :)

~Der Sänger~
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:33

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von ~Der Sänger~ » Do 8. Dez 2016, 23:26

Richtig schön geworden!

Benutzeravatar
EmerelleFan
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 208
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:16

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von EmerelleFan » Fr 9. Dez 2016, 20:32

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. :) Und schön, dass jetzt alle Accounts und Beiträge mit umziehen konnten.

Wenn ich es nichts übersehen habe, gibt es aber leider noch keine Abfrage für die Auflistung ungelesener Beiträge. Das fand ich im alten Forum immer so praktisch.

EDIT: Ich habs gefunden. Etwas versteckt unter dem Schnellzugriff. ;)

Antworten