Admin gesucht !

Hier ruhen Foren und Themen die keinen zweck mehr erfüllen
Morwenna
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:40
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Morwenna » So 12. Okt 2008, 20:01

Hallo!

Ich würde auch gerne Admin werden. Zeit, Lust, Intresse und Ahnung von PC´s Habe ich auch.
Emerelle zu Nuramon: "Wähle dir deine Verwandtschft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir." ("Die Elfen")

http://de.groups.yahoo.com/group/Stephe ... r_deutsch/

Benutzeravatar
Mithras
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:39

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Mithras » Sa 18. Okt 2008, 23:46

Normalerweise würde ich mich nicht so offen für einen solchen Posten bewerben, weil es mir vermessen vorkäme, doch nachdem dieses Thema regelrecht provoziert, sich zu melden, komme ich natürlich nicht daran vorbei! ^^

Nachdem ich nun längere Zeit aus verschiedenen Gründen weniger aktiv gewesen bin, zieht es mich wieder zurück in dieses Forum, zumal der nächste Elfenband ansteht. Interesse hätte ich auf jeden Fall, da ich ein großer Fan der Elfenbücher und von Fantasyliteratur überhaupt bin, weil ich das Forum gut finde, auch wenn ich in den letzten Monaten unter anderem aus persönlichen Gründen nur sporadisch aktiv sein konnte. Das soll sich ändern, unabhängig davon, ob ich nun zum Co-Administrator gewählt werden sollte oder nicht. Doch es wäre mir auf jeden Fall eine Ehre, ein so bedeutendes Amt im offiziellen Forum meines Lieblingsautors zu bekleiden! ^^

Zeit wird sich finden lassen, auch wenn sie die Kollegstufe als ein wenig stressig erweist, und Erfahrungen mit der Moderation habe ich ebenfalls, da ich seit etwa zwei Jahren Teilbereiche in einem relativ bekannten Animeforum (ca. 4.600 angemeldete Benutzer) verwalte. Mit PC und Co. kenne ich mich zwar nicht allzu gut aus, doch bisher bin ich zumindest immer relativ gut mit dem MCP von vBulletin zurechtgekommen. So etwas ist ja meist idiotensicher...

Ich selbst bin Schüler, 12. Jahrgangsstufe, also im Endspurt. Das ist allgemein etwas stressig, aber bei meinen vielen Freistunden sollte auch vormittags immer etwas Zeit bleiben, da ich zu dieser Zeit ohnehin ungern lerne. Nachmittags bzw. abends dann sowieso.

Natürlich gibt es eine Einschränkung: Wie schon Shax angemerkt hat, so lebe auch ich in erster Linie in der Realität. Wenn also ausgesprochen hohe Aktivität von mir verlangt werden sollte - je nachdem, was nun genau vorgesehen ist, es gibt ja verschiedene "Arten" von Administratoren -, bin ich definitiv nicht der richtige Mann. Ich werde wohl regelmäßig aktiv sein können, allerdings nicht 24/7, wie schon Shax es ausgedrückt hat.
Bild

© Akissi, 2010

Benutzeravatar
Shax
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 261
Registriert: Di 19. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz, Sachsen, Deutschland, Europa, Erde, Sonnensystem, Milchstrasse ;)
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Shax » Sa 1. Nov 2008, 19:51

Ich will ja nicht drängeln oder so aber es wäre ganz cool wenn wir (die bewerber) mal ne antwort bekommen könnten wie es denn aussieht bezüglich der admin stelle.

Also mich persönlich würde da im Moment interessieren:
1. Ist die Stelle noch offen?
Und 2. Wenn ja wann bekommen wir eine Information?


Mfg
Shax
Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken.
Wilhelm Busch

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Ronny » Sa 1. Nov 2008, 23:18

Die Stelle wird sicherlich noch offen sein, da noch kein neuer Admin bestimmt wurde.
Dass Kargul seit zwei Wochen nicht mehr da war, unterstreicht eigentlich nur noch, dass es einen zweiten Admin geben sollte, der etwas öfter vorbei schaut. :D

Ich denke der Admin wird dann bestimmt, wenn kargul das nächste mal On kommt. Kann also schon morgen sein, oder erst in einem Monat. ;) (Auch wenn ich nicht glaube, dass es so lange dauern wird. Aber ein bisschen Geduld sollte man schon noch haben. ;) )

Mich würde eher interessieren, ob die Community ein Mitspracherecht bei der Wahl hat, oder ob du (kargul) es alleine entscheidest? :)
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Benutzeravatar
Tobias91
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 74
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 18:05
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Tobias91 » So 2. Nov 2008, 14:36

Ich fände es gut wen die Community mit abstimmen könnte, weil wir ja alle direkt davon betroffen sind, wer neuer Admin wird.
"Wo Glut und Glanz
der Helden fehlen,
vergehen Namen
wie Schall und Hall."


Mondblütes 4. Blattgedicht

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Ganda » So 2. Nov 2008, 17:55

Kargul hat geschrieben:Ja genau, wichtig wäre es erstmal hier im Thread zu sehen, bei wem überhaupt Interesse für den Job besteht.
Bei der endgültigen Entscheidung ist mir euer aller Meinung definitiv wichtig und natürlich auch die von Daniel und Ganda. Aber lasst erstmal so 2 Wochen warten, wer hier alles Interesse bekundet und dann schauen wir weiter!
Das müsste eigentlich alles sagen, oder?
Ich weiß nicht ob wir abstimmen, aber ein Mitspracherecht werden wir auf jeden Fall haben. Also werden wohl alle Wünsche so gut wie nur irgendmöglich berücktsichtigt.
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 16:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von ollowain3 » Mo 3. Nov 2008, 14:44

Es wäre schön, wenn alle Mitglieder eine Stimme abgeben könnten, in Form einer Umfrage. So hat jeder die Mölichkeit mit zu entscheiden, wer Admin wird.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Ronny » Mo 3. Nov 2008, 15:37

Das halte ich persönlich für keine gute Idee. So können selbst die Abstimmen, die erst seit kurzer Zeit dabei sind und/oder auch sonst kaum was mit der Community am Hut haben.

Ich würde eher vorschlagen, dass halt jeder der will seinen Favoriten aufschreibt, mit einem kurzen Text warum, es dann kargul per PN schickt und dieser dann die Vorschläge in die Wahl mit einbezieht. Die Wahl an sich sollte am Ende schon von kargul abhängen.

Edit: Norgrimm, hab dir eine PN geschickt, da ich hier nicht weiterschreiben wollte. ;)
Zuletzt geändert von Ronny am Mo 3. Nov 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Norgrimm » Mo 3. Nov 2008, 16:23

Ich habe mir zwar eigentlich vorgenommen, hier jetzt nichts zu schreiben, da die Diskussion sinnlos ist, aber jetzt muss ich doch:

Was soll dieses Spekulieren? Ganda hat wunderschön, für jedermann verständlich gezeigt was kargul dazu gesagt hat. Es wird also irgendein Mitsprachrecht, wie weit das geht und wie es aussieht dass wird uns kargul dann schon noch mitteilen. Und die Spekulationen tragen nichts dazu bei. Und ehrlich: Ich verstehe nicht warum es ein Problem wäre, wenn kargul es allein, bzw. nur mit Herrn Hennen eintscheiden würde. Das hier ist das offizielle Forum Herr Hennens, nebenbei kostet es ihn auch noch was (sucht mal die Werbung im Forum^^), also ist er sicher daran interessiert dass er und kargul das Ruder in der Hand haben und der zusätzliche admin IHNEN in den Kram passt.

Ich weiss ich habe mich jetzt in Rage geschrieben, sollte ich nicht tun aber musste jetzt einfach mal Dampf ablassen. Allerdings sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen, ist nicht meine Absicht, mir gehts ums allgemeine ;) Und ich bleibe dabei: Ich finde diese Diskussion ist müssig, jetzt sollte einfach eins getan werden und zwar:
Abwarten und Tee trinken.

Gruss
Norgrimm

PS: Ich selber erwarte karguls Erscheinen und seine Entscheidung auch sehnlichst, bin auch mindestens so ungeduldig, aber manchmal muss man auch auf die Fr, äh auf die Tastatur sitzen können und warten.

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Admin gesucht !

Beitrag von Daniel » Mo 3. Nov 2008, 18:02

So nun gebe ich noch das Schlusswort zur Diskussion ^^

Wie Norgrimm und Ganda wunderschön in Szene gesetzt haben, ist es Karguls Entscheidung im Endeffekt. Wenn man bedenkt was ein Admin für Macht besitzt kann ich Kargul ganz gut verstehen, wenn er das selbst entscheidet. Die Seite kostet Geld, Hennen´s Namen steht dafür und dann soll die Verantwortung und die Adminwahl auch bei den beiden liegen.

Außerdem ist eine Abstimmung fehl am Platz, weil eine Abstimmung immer nach Sympathie geht und nicht nach Voraussetzungen, Vertrauen und Eigenschaften.

Also Ende der Disku den Tee abwarten und Bier trinken

Gesperrt