Die Feuerreiter Seiner Majestät

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Antworten
Benutzeravatar
hospa
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 22:32

Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von hospa » Mi 29. Apr 2009, 18:26

Hallo zusammen,

kennt ihr diese Fantasy-Reihe?

Ich finde die Mischung aus Fantasy und europäischer Geschichte sehr interessant.
Ich freue mich schon auf die verfilmung von Peter Jackson.

Einen kurzen Überblick gibt es hier.

Hier gibt es eine Leseprobe vom ersten Teil.
Wenn jemand lust hat 400 Seiten am Bildschirm zu lesen, hab ich noch nen Link wo man den ersten Teil in Englisch lesen kann (kostenlos)
"Wir müssen ihr die Hände abnehmen!"
"Bist du verrückt? Sie prügelt dich mit den Stümpfen tot, wenn du es versuchst."

aponzeus
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 75
Registriert: Do 25. Sep 2008, 21:17
Wohnort: Schweiz

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von aponzeus » Fr 1. Mai 2009, 11:29

ich finde sie auch sehr gut.
Geschichte mit Fantasy zusammen so gut kombinieren klappt selten, doch hier hat es geklappt.


es kommt bald ein 5. Teil raus(oder ist er schon draussen, weiss es nicht mehr so genau) doch wird dieser aus der Geschichte austreten, in dem Teil wird Napoleon Grossbritannien angreifen und bis ans Land kommen(was in Wahrheit ja niemals geschah). find ich schade, das sie nun von der Geschichte(in historischem Sinne) abweicht.Ich vermute, viele Fans haben eine Forsetzung gefordert, wie auch bei den Zwergen, und dort wurde sie (wie ich finde) nicht so gut wie die Vorgänger. aber naja kann man nichts ändern, ich werde mir trotzdem das Buch auf jedenfall kaufen. die ganze Reihe ist absolut empfehlenswert.



grüsse Aponzeus
Mögen die Albe mit euch sein, auf das ihr eines Tages Emerelle begegnet

Benutzeravatar
hospa
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 22:32

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von hospa » So 3. Mai 2009, 17:30

Wenn ich mich recht Erinnere sollte es Ursprünglich eine Trilogie werden aber nach dem unerwarteten Erfolg der ersten beiden Teile hat der Verlag von der Autorin weitere drei Teile verlangt, oder so ähnlich.

@aponzeus
Der 5. Teil ist seit Februar draussen und Iskierka ist auch wieder dabei.
"Wir müssen ihr die Hände abnehmen!"
"Bist du verrückt? Sie prügelt dich mit den Stümpfen tot, wenn du es versuchst."

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von Sepia » Sa 25. Jul 2009, 19:23

Ich fand die Teile auch sehr schön! Wenn Temeraire mal wieder etwas nicht so versteht wie Laurence es gemeint hat...
Aber ich fand, dass das Ende der ersten Teile mehr ein Ende war als das des 5. Teils! Oder kommt noch einer?
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Syliene
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:04

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von Syliene » Sa 1. Aug 2009, 01:22

Ich habe die Bücher ebenfalls gelesen und fand sie einfach toll.
Vor allem, wie Temeraire immer wieder die Geschehnisse und alles reflektiert und man sich manchmal nur an den Kopf fast, wie Menschen so ungerecht sein können...
Auch gefällt mir diese Mischung aus Fantasy und Geschichte sehr gut.

@Sepia: Das ist eine gute Frage... Als ich den 5. Teil zuende hatte, war ich überzeugt, dass es noch eine Vortsetzung geben müsste, aber jetzt habe ich irgendwo gelesen gehabt, dass es zu ende sein soll...

Benutzeravatar
hospa
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 22:32

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von hospa » Sa 1. Aug 2009, 20:51

Wie schon gesagt, sollten es erst nur drei Teile werden, nun werden es aber sechs.

Ein Teil wird noch kommen. Vorraussichtlich im Sommer nächstes Jahr, da Frau
Novik intensiv recherchiert und unter anderem auch die neuen Schauplätze besucht hat.
"Wir müssen ihr die Hände abnehmen!"
"Bist du verrückt? Sie prügelt dich mit den Stümpfen tot, wenn du es versuchst."

Syliene
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:04

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von Syliene » So 16. Aug 2009, 00:45

hospa hat geschrieben:Wie schon gesagt, sollten es erst nur drei Teile werden, nun werden es aber sechs.

Ein Teil wird noch kommen. Vorraussichtlich im Sommer nächstes Jahr, da Frau
Novik intensiv recherchiert und unter anderem auch die neuen Schauplätze besucht hat.
Echt? Danke ^^

Ich hatte schon Angst, dass das jetzt so stehen gelassen wird...

Ich für meinen Teil warte lieber etwas länger auf ein gutes Buch als wenn ich sofort irgend ein dahin gewischtes zu lesen bekomme...
-Gibst du mir was ab?
-Hier gibt es doch genug frisches Gras.
-Ich mag kein Gras.
-Aber du bist ein Pferd! Alle Pferde fressen Gras!
-Ich nicht. Mir wird von Gras übel.
-Was frisst du denn sonst? Hafer?
-Ich mag gebratene Hühner. =D

Shalyn Falah
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:20

Re: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Beitrag von Shalyn Falah » Fr 15. Jan 2010, 20:07

Ich finde das Buch wirklich gut, es kommt nich ganz an meine Lieblingsreihen Die Elfen etc (o wunder) und Eragon heran, ist nach diesen aber meine drittliebste;) Reihe. Das Buch ist sehr gut geschrieben, meiner Meinung nach sind das 1., das 4. und 5. Buch die besten (habe alle 5 Bücher). Das dritte ist das schlechteste, es ist aber immer noch sehr unterhaltsam
"Du wirst die Shalyn Falah verteidigen. Und die Trolle werden euch dabei unterstützen, denn sie sind einst selbst gegen die Brücke angelaufen. Wenn Verteidiger und einstige Angreifer vereint sind, wird die Shalyn Falah halten."

Antworten