Neuauflage Elfenritter

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 393
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neuauflage Elfenritter

Beitrag von Thingol » Di 2. Feb 2021, 19:02

Die neuen Cover basieren auf ausführlichen Recherchen mit Beispielbildern und sehr ausführlichen Beschreibungen (über mehrere Seiten) von Bernhard Hennen, wie er sich jedes einzelne Cover vorstellt. Anhand dieser sind dann vom selben Künstler, der auch die Cover der Phileasson Saga zeichnete, angefertigt wurden.
Auch das Cover zum Auftaktband von Schattenelfen - Die Blutkönigin ist so entstanden.

Band 1 soll einen Elfen aus den Schnittern darstellen, allerdings ist es nicht Tiranu selber.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Tanthalia

Re: Neuauflage Elfenritter

Beitrag von Tanthalia » Mi 10. Feb 2021, 16:01

Danke, Thingol, für diese sehr interessanten Infos.

Herr Hennen und ich scheinen dann einen komplett anderen Geschmack zu haben. :-D

LG Tanthalia

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Neuauflage Elfenritter

Beitrag von nachtatem » Sa 14. Aug 2021, 09:56

Die neuen Cover sind leider auch nicht so meins.
Es geht dabei aber eher um Kunstgeschmack den ich noch nicht einmal näher Beschreiben kann.
Irgendwie trifft das aber auch auf fast alle künstlerischen Darstellungen über die Elfenreihe zu :lol: .
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Antworten