Wunschthemen

Alles über 'Die Elfen'
Menschensohn
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 57
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 21:37
Wohnort: Irgendwo in Fjordland

Re: Wunschthemen

Beitrag von Menschensohn » Do 28. Aug 2008, 00:26

Als Emerelle noch keine Königin war und sie mit den Gefährten ( Falrach und Nuramon/Weldaron ) gegen die Sonnendrachen gekämpft hat . Vllt kann man ja noch einbauen wie Emerelles Geliebter ( Name vergessen ), der der eigentliche König über ALbenmark , gestorben ist ....also halt detailierter , wie er seine Seele verloschen ist ...
Würde eigentlich ziemlich von den anderen unterscheiden und die Menschen vllt würden sogar gar nicht vorkommen und so ...
Jubel erhob sich im Lager , wie Nuramon ihn unter Albenkindern selten vernommen hatte . Die Elfen jauchzten , die Kentauren wieherten , die Trolle grölten und Mandred ...
Mandred gröllte ebenfalls .

Benutzeravatar
Silvae
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Feb 2008, 18:10

Re: Wunschthemen

Beitrag von Silvae » Mo 1. Sep 2008, 13:18

Also ich fände es toll wenn wir einfach mehr zu lesen bekommen würden =)
n manga oder so wäre auch geilo damit man sich die chars mal ansehen kann (auch wenn dann die fantasie etwas zurückgedrängt wir) [und es muss ein echt gute/r zeicher/in sein]
ach und ein bissel mehr würde ich gern über Silvynaund Fingain erfahren =)
Ach ja und Emerelle und co wäre supertoll

Was ist nicht wirklich möchte ist eine beschreibung wie das alles entstanden ist so wie das Silmarillion...oh gott....nein.....ich liebe hdr aber da hab ich mich die ersten 100 seiten nur gequält....und musste das erste mal in meinem lebe ein buch beiseite legen....bin dann mal zur neuzeit gesprungen ....es ging nicht mehr....

Benutzeravatar
Gaius
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 505
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:48

Re: Wunschthemen

Beitrag von Gaius » Mo 1. Sep 2008, 14:14

Wo Du grad über Mangas sprichst.
Das wäre nicht mein Ding.
Die Charaktere sollten meiner Meinung nach nicht gezeichnet werden.

Aber solche Illustrationen über das Schloss von Emerelle oder Firnstayn, so wie es welche vom Herrn der Ringe gibt, würden mich sehr glücklich machen. ;-)
Gruß

Gaius Donneraxt

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 14:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Wunschthemen

Beitrag von Norgrimm » Mo 1. Sep 2008, 15:40

Gaius hat geschrieben:Wo Du grad über Mangas sprichst.
Das wäre nicht mein Ding.
Die Charaktere sollten meiner Meinung nach nicht gezeichnet werden.

Aber solche Illustrationen über das Schloss von Emerelle oder Firnstayn, so wie es welche vom Herrn der Ringe gibt, würden mich sehr glücklich machen. ;-)
Solche oder wenigstens ähnliche Wünsche werde mit Elfenlied wahrscheinlich erfüllt, es soll ja Zeichnungen, Blattgedichte und eine Novelle über Ganda werden. Genauere Infos gibts in einem anderen Thread.

Benutzeravatar
Gaius
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 505
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:48

Re: Wunschthemen

Beitrag von Gaius » Di 2. Sep 2008, 10:31

Oh, Du sagst es!
Dann ist ja schonmal ein Wunschthema von mir bald in Erfüllung gegangen ;-)

Hier ist die Info zu finden:
http://www.iphpbb3.com/forum/78638741nx ... d-t33.html
Gruß

Gaius Donneraxt

Elodrin
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:25

Re: Wunschthemen

Beitrag von Elodrin » Di 9. Sep 2008, 17:27

Sarathel hat geschrieben:mich würde farodins leben interessieren, also was er gemacht hat und wie es ihm während den trollkriegen ergangen ist. ausserdem nuramons früheres leben (seine zeit bei den zwergen usw.) . auch fände ich interessant zu erfahren wie es emerelle in ihrem leben ergangen ist.
Ja, das wär geil, ein Buch über Farodin den "Dolch" der Königin. Episoden wie sein Eindringen in die Nachtzinne, das wär cool, allerdings auch ein verflucht dunkles und brutales Buch,... Das wär jedenfalls mal was anderes.

Ansonsten würde ich mir eine ordentliche Fortsetzung nach "Die Elfen" wünschen. Emerelle hat 4 Steine, right? Sie soll Jahrhunderte später wenn sich Albenmark erholt hat neue Albensterne ziehen. Ich will darüber lesen wie wieder Elfen die Welt der Menschen besuchen und ich will die Tjuredkirche im Staub liegen sehen. Ich will, das die Elfen letztlich auch dieses Zeitalter überdauert haben und der Devanthar gescheitert ist.

Benutzeravatar
Sanox
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 126
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 22:34

Re: Wunschthemen

Beitrag von Sanox » Di 9. Sep 2008, 19:15

ich glaub nicht das es nach die elfen noch ein happy end geben wird
Phantasie ist besser als wissen denn phantasie ist unbegrenzt.


Gründungsmitglied des Valloncour-fanclubs.
Wer mitglied werden möchte einfach in die signatur schreiben das ihr vallancozrfnaclubmitglied seit.
(bei fragen an ollowain3 oder mich wenden)

M4ndr3d
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Okt 2008, 13:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wunschthemen

Beitrag von M4ndr3d » Di 7. Okt 2008, 13:49

Speziell die Zeit mit den Drachen wär doch mal interessant zu lesen, man hat ja einen kurzen ausschnit eines Kampfes schonmal "gesehen"..finde Drachen generell immer sehr faszinierend ^^

außerdem das Mondlicht...der tiefere Sinn, wo sie dann sind etc...wär auch mal sehr interessant, man kanns sich vllt in verschiedenen varianten ausmalen, was sicher spaß macht ...aber da könnt ruhig mehr info kommen :D

mal zur fortsetzung der Story ab "Die Elfen" <--fände ich absoluter quark, aber was cool wär....wenn er eine vorliebe für andere Völker entwickelt und es an diesem Punkt anfangen lässt ;) <---um es klarer zu sagen, wenn er mal wieder vorhat eine komplett neue Reihe zu schreiben könnten ja auch Ordenskrieger drin vorkommen, da sie sich ja mit sicherheit jetzt alles unter den Nagel reißen.

artaxas
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 13:24

Beitrag von artaxas » Fr 10. Okt 2008, 13:33

hey leutz

also ich hab so einige wunschthemen

vor allem interessieren mich aber wie schon öfter erwähnt die biographien der einzelnen personen sehr

grade emerelle, ollowain, farodin, nuramon und noroelle,
aber auch mandred, skanga, orgrim und silvina würden mich da speziell interessieren, womit dann ja viele dinge abgeklärt wären, was handlung anbelangt.

desweiteren würde mich interessieren ob nuramon noch den weg ins mondlicht findet.

auch eine erleuterung zu den einzelen volkern albenmarks würde mir gefallen wie sich die elfen in so unterschidliche lebeweisen entwickelt haben, wie die lamassu ect leben.

aber der frühste zeitpunkt wäre für mich emerelles kindheit... ich möchte wie auch schon erwähnt die mystik der alben nicht stören ...obwohl ich eine saga auch lesen würde.

alles in einem würde ich denke ich alles von bernhard hennen lesen.

Silberelf
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 75
Registriert: So 22. Jun 2008, 21:30

Re: Wunschthemen

Beitrag von Silberelf » Mo 13. Okt 2008, 15:20

mich würde Nuramon bei den Zwergen brennend interessieren
was über frühere geschichten im fjordland wäre auch super
und wie es den fjordländern in albenmark ergeht
"ich weiß nicht, was Vielosoof für eine Beleidigung ist, aber
du kannst dir sicher sein, dass der Barbarenhäuptling dir gleich
die Axt in den Rachen schiebt!"
Mandred Torgidson

Antworten