ER ist mein lieblings Charakter, den IHM macht keiner etwas vor. So wie ER die Dinge angeht, würde ich sie auch angehen. SEINE Aggressivität und SEINE Morde sind zwar unverzeihlich, doch scheint letzlich ER allein in der Lage zu sein die Dinge ins Rollen zu bringen. ER will den Kampf zu Feind tragen und das Übel ausmerzen! ER fechtet mit harten Bandagen für SEINE Welt. Und schließlich tut ER ja auch nur SEINE Pflicht, denn IHM und SEINEN Brüdern obliegt der Schutz Albenmarks! Und ER weiß das Angriff die beste Verteidiung ist. Und schließlich waren es beim lesen auch die Zeilen die von SEINEN Taten handelten, die mir ein schönes Gänsehaut flair vermittelt haben. Ich freue mich IHM im nächsten Band wieder zu begenen.
Das Gonvalon so weit oben im Ranking ist, finde ich fast ein bisschen Witzig, den im Gegensatz zum IHM finde ich alles was mit Gonvalon zu tun hat nicht besonders orginell. Er ist der leidende Liebende, wie er in allen Elfenbüchern ein- oder mehrfach vorkommt. Man denke an:
Nuramon & Noroelle
Ollowain & Lindwyn
Emerelle & Ollowain
Luc & Gishild
Mandred & Freya
Alvarez & Sylwina
Sylwina & Alfadas/Oleif
Alfadas & seine Menschenfrau
Ulric & die Blinde deren Namen mir grad nicht einfällt.
Artax & Shaya (ich gehe jede Wette ein das es nicht gut ausgehen wird

etc. etc.
Alles toll geschrieben und ich lese es gerne.... aber Hr. Hennen scheint ein Fable für unverfüllte oder von Leid und Schmerz geprägte Liebschaften zu haben. Nach den ganzen Büchern in denen sich dieses "tragische liebes Szenario" immer und immer wiederholt, betrachte ich es nur noch als schmückendes Beiwerk. Da gefallen mir Charaktere wie ER inzwischen viel besser. ER jammert nicht und ER verzweifelt auch nicht. ER lässt sich nicht von Gefühlsduselein aus SEINEM Konzept bringen. ER 4 President!