Suche nach Legenden für ein D&D Abenteuer

Hier könnt ihr eigene Texte oder Bilder etc. vorstellen und darüber diskutieren
Antworten
devanthater
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 23:09

Suche nach Legenden für ein D&D Abenteuer

Beitrag von devanthater » Sa 20. Mär 2021, 23:21

Hallo zusammen,

Ich bin nun schon seit längerer Zeit stiller anonymer Mitleser hier, aber nun muss ich mal aus dem Schatten treten.

Ich habe gerade, mal wieder die ganze Reihe, von Drachenelfen bis zu den Elfen durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen, dass ich gerne die Welt von Bernhard Hennen als Rahmen für ein Abenteuer nutzen möchte. Da mir diese Idee leider erst im Nachhinein gekommen ist habe ich natürlich einiges was für eine Welt wichtig ist: Nämlich die Legenden der einzelnen Völker.

Daher meine Frage: gibt es im Wiki oder im Forum irgendwo eine Ansammlung mit den ganzen Legenden die während der Zeit von Drachenelfen in den Völkern kursieren gibt. Also beispielsweise auch aus den neueren Büchern, die aber schon soweit zurückreichen.
Ich bin jetzt bei meiner Recherche nicht fündig geworden, auch wenn ich den ein oder anderen Thread gelesen habe der mir bestätigt dass die Welt auf jeden Fall Potenzial für eine Kampagne hat.

Falls das nicht der Fall ist, müsste ich auf jeden Fall alle mir vorliegenden Bücher noch einmal durchlesen(gibt auf jeden Fall schlimmeres, aber alle Bücher nochmal stand zumindest gerade nicht auf meiner Zeitplanung ;D)

Falls es kein Sammelsorium gibt, vielleicht hat sich ja jemand schonmal ähnliche Gedanken gemacht und könnte mir die Quellenangaben in den Büchern nennen, ich bin da mal gespannt was die Schwarmintelligenz zustande bringt.

LG und danke im Voraus,

der der die Devanthare hasst :D

Antworten