Die Suche ergab 300 Treffer

von eleborn
So 10. Nov 2019, 15:48
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Neuauflage Elfenritter

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen. Der Ritter ist ja ohne Zweifel ein Elf. Es könnte evtl. Tiranu sein, immerhin hat er dunkle Haare.
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:27
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 28
Zugriffe: 4945

Re: Die Phileasson - Saga

Hallo, sorry für meine lange Abwesenheit. Ich kann dir die Saga auf jeden Fall empfehlen, da insbesondere ab Band 4, also "Silberflamme", auch immer mehr die geheimnisvolle Vergangenheit der untergegangenen Hochelfen eine Rolle spielen. Die Saga ist auf jeden Fall klassische High-Fantasy und wer auc...
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:21
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 16
Zugriffe: 6445

Re: Die Chroniken von Azuhr

Liest momentan auch jemand den dritten Band der Reihe? Und wie findet ihr ihn bzw. die gesamte Trilogie?
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:18
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 44
Zugriffe: 5871

Re: Schattenkrieg

Vielen Dank für die Info! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich warte tatsächlich schon seit Jahren sehnsüchtig darauf, vor allem auf Alathaia :) Und ich hoffe inständig, dass es auch ein Wiedersehen mit Tiranu und evtl. auch Morwenna gibt. Es klingt auf jeden Fall sehr spannend.
von eleborn
Mi 27. Feb 2019, 14:48
Forum: Die Elfen
Thema: Verständnisfrage zur Wiedergeburt bei den Elfen / Alben
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Verständnisfrage zur Wiedergeburt bei den Elfen / Alben

Willkommen Berle, da niemand weiß wie viele Alben es gibt und woher sie kommen, bleibt es eine offene Frage. Allgemein gilt, dass die Seelen von Elfen, Zwergen und teilweise auch Trollen aus dem Seelenhort stammen. Stirbt eines dieser Albenkinder findet die Seele dorthin zurück und sie wartet, bis s...
von eleborn
Mi 6. Feb 2019, 15:06
Forum: Allgemein
Thema: Kinder der Nacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2820

Re: Kinder der Nacht

Soweit ich es mitbekomen habe, hat Bernhard Hennen mal mit dem Verlag darüber geredet. Es sollten dann sämtliche Novellen bzw. Bponusgeschichten, die in den Neuausgaben der Elfen-Romane enthalten sind, (z. B. "Die Schlangenkönigin", also Alathaias Vorgeschichte, "Der Blick in den Himmel" (Skangas Vo...
von eleborn
So 22. Apr 2018, 14:00
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Re: Wo seid Ihr alle?

Da jedes Buch jeweils eine neue Aufgabe bei der Wettfahrt von Beorn und Phileasson behandelt, ist die Handlung der Bücher in sich geschlossener als bei den "Elfen-Romanen". Es gibt am Ende auch immer einen Glossar. Du könntest auch mit dem ersten Band "Nordwärts" beginnen und dort den Prolog (also c...
von eleborn
Sa 21. Apr 2018, 12:43
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 16
Zugriffe: 6445

Re: Die Chroniken von Azuhr

Ja, ich freue mich darauf. Das Cover finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich erwarte das Scharfrichter-Einhorn im zweiten Band ungeduldig :D
von eleborn
Sa 21. Apr 2018, 12:38
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Re: Wo seid Ihr alle?

Ja, der Einstieg war wirklich heftig. Aber danach wird "Nordwärts" wieder ein klassisches Fantasyabenteuer. Die anderen Bände haben nicht mehr so grenzwertige Szenen, auch wenn die ein oder andere gruselige oder brutale Stelle auftaucht. Jeder Band hat sein eigenes Setting. "Himmelsturm" ist der woh...
von eleborn
Mo 16. Apr 2018, 15:23
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Re: Wo seid Ihr alle?

Ja, hier ist es tatsächlich recht ruhig geworden. Ich habe letzens "Schlangengrab" gelesen, da gibt es ja auch Elfen :), und auch die "Chroniken von Azuhr" mochte ich sehr gerne. Verfolgst du auch die beiden Reihen und wie gefallen sie dir?