Die Suche ergab 303 Treffer

von eleborn
So 9. Mai 2021, 14:50
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hallo Thingol.

vielen Dank für die Leseprobe. Wunderbar, wie neue und alte Gesichter sich schon auf den ersten Seiten begegnen. Ich kann es kaum erwarten, weiter in dieses langersehnte Buch einzutauchen. :-D
von eleborn
Mo 2. Nov 2020, 20:52
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Also ich habe meine Notizen herausgesucht. Alathaia soll einen jungen Trollkönig töten. Zunächst hadert sie mit dem Auftrag, führt ihn letzendlich aber doch aus. (An Gilmarak hatte ich auch erst gedacht, aber ich meine, dass die Schattenkriege ein paar hundert Jahre nach Elfenkönigin spielen. Also k...
von eleborn
So 1. Nov 2020, 13:16
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hi, danke für die Info. Das Cover ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag den älteren "puristischen" Stil lieber, die Reiterin und das springende Pferd empfinde ich als etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Inhalt hat mir Bernhard Hennen vor knapp einem Jahr auf einer Lesung ein wenig v...
von eleborn
So 10. Nov 2019, 15:48
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Re: Neuauflage Elfenritter

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so gelungen. Der Ritter ist ja ohne Zweifel ein Elf. Es könnte evtl. Tiranu sein, immerhin hat er dunkle Haare.
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:27
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 28
Zugriffe: 9326

Re: Die Phileasson - Saga

Hallo, sorry für meine lange Abwesenheit. Ich kann dir die Saga auf jeden Fall empfehlen, da insbesondere ab Band 4, also "Silberflamme", auch immer mehr die geheimnisvolle Vergangenheit der untergegangenen Hochelfen eine Rolle spielen. Die Saga ist auf jeden Fall klassische High-Fantasy u...
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:21
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 16
Zugriffe: 9058

Re: Die Chroniken von Azuhr

Liest momentan auch jemand den dritten Band der Reihe? Und wie findet ihr ihn bzw. die gesamte Trilogie?
von eleborn
So 20. Okt 2019, 16:18
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 11773

Re: Schattenkrieg

Vielen Dank für die Info! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich warte tatsächlich schon seit Jahren sehnsüchtig darauf, vor allem auf Alathaia :) Und ich hoffe inständig, dass es auch ein Wiedersehen mit Tiranu und evtl. auch Morwenna gibt. Es klingt auf jeden Fall sehr spannend.
von eleborn
Mi 27. Feb 2019, 14:48
Forum: Die Elfen
Thema: Verständnisfrage zur Wiedergeburt bei den Elfen / Alben
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: Verständnisfrage zur Wiedergeburt bei den Elfen / Alben

Willkommen Berle, da niemand weiß wie viele Alben es gibt und woher sie kommen, bleibt es eine offene Frage. Allgemein gilt, dass die Seelen von Elfen, Zwergen und teilweise auch Trollen aus dem Seelenhort stammen. Stirbt eines dieser Albenkinder findet die Seele dorthin zurück und sie wartet, bis s...
von eleborn
Mi 6. Feb 2019, 15:06
Forum: Allgemein
Thema: Kinder der Nacht
Antworten: 5
Zugriffe: 5274

Re: Kinder der Nacht

Soweit ich es mitbekomen habe, hat Bernhard Hennen mal mit dem Verlag darüber geredet. Es sollten dann sämtliche Novellen bzw. Bponusgeschichten, die in den Neuausgaben der Elfen-Romane enthalten sind, (z. B. "Die Schlangenkönigin", also Alathaias Vorgeschichte, "Der Blick in den Himm...
von eleborn
So 22. Apr 2018, 14:00
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 17
Zugriffe: 5269

Re: Wo seid Ihr alle?

Da jedes Buch jeweils eine neue Aufgabe bei der Wettfahrt von Beorn und Phileasson behandelt, ist die Handlung der Bücher in sich geschlossener als bei den "Elfen-Romanen". Es gibt am Ende auch immer einen Glossar. Du könntest auch mit dem ersten Band "Nordwärts" beginnen und dor...