Die Suche ergab 32 Treffer

von Firnstayn
Mi 9. Apr 2008, 20:20
Forum: Community Forum
Thema: Inspiration?
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Inspiration?

@ Gaius: Stimmt, der Weg ist ziemlich ähnlich. im Buddhismus wird man sooft wiedergeboren bis man Erleuchtung erlangt, und bei den Elfen ist das ja fast genau so. Die werden auch so lange wiedergeboren bis sich ihr Schicksal erfüllt hat. Das Mondlicht an sich stell ich mir aber so vor wie den Ort an...
von Firnstayn
Di 8. Apr 2008, 21:26
Forum: Community Forum
Thema: Inspiration?
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Inspiration?

Also ich hab letztes Jahr meine Abschlussarbeit über das Thema Buddhismus geschrieben, und ich bin mir 10000000% ig sicher dass es das Kastensystem nur im Hinduismus gibt. Das Mondlicht erinnert mich übrigens stark an das buddhistische Nirwana, es ist ziemlich offensichtlich dass die fernöstlichen R...
von Firnstayn
Fr 4. Apr 2008, 21:05
Forum: Die Elfen
Thema: Fehler?
Antworten: 178
Zugriffe: 14145

Re: Fehler?

Du hast vergessen dass während des Angriffs auf Valloncour in DIE ALBENMARK viele Nachkommen des Devanthars getötet wurden, und es gab ja sowieso nicht mehr so viele die die "Gabe" hatten.
von Firnstayn
Mo 31. Mär 2008, 21:38
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen
Antworten: 136
Zugriffe: 8956

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Joa ich hab Das Schicksal der zwerge fast durch, steh jetzt also kurz vor der finalen schlacht das buch an sich ist eigentlich ziemlich gut, zwischendrin gabs mal von der story her ein paar durchhänger und teilweise gings mir wirklich zu schnell. aber das letzte drittel ist schon wieder richtig geil...
von Firnstayn
Do 27. Mär 2008, 13:25
Forum: Die Elfen
Thema: Die zeitliche Einreihung der verschiednen Bücher
Antworten: 123
Zugriffe: 7232

Re: Die zeitliche Einreihung der verschiednen Bücher

er schickt ihn zwar nicht direkt nach albenmark, aber er öffnet ihm das Tor
von Firnstayn
Di 25. Mär 2008, 16:16
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Herr der Ringe- Bücher
Antworten: 69
Zugriffe: 6161

Re: Herr der Ringe- Bücher

Na merkwüridg geschrieben würd ich nicht sagen, eher "altertümlich". Das Buch stammt ja noch aus den 30 er Jahren und
da hat man noch ein wenig anders gesprochen. Durch diese Sprache wirkt es auch irgendwie historischer und epischer
von Firnstayn
Mo 17. Mär 2008, 15:51
Forum: Die Elfen
Thema: Das Schwert auf dem Cover
Antworten: 51
Zugriffe: 4145

Re: Das Schwert auf dem Cover

In Die Elfen ist es Nuramons Schwert, das auf Noroelles Insel im Boden steckt
von Firnstayn
So 16. Mär 2008, 17:20
Forum: Kreative Werke
Thema: Diskussion: Interaktive Geschichte
Antworten: 154
Zugriffe: 6510

Re: Diskussion: Interaktive Geschichte

Ich würde die Geschichte ja sehr gerne nach vorne treiben, aber irgendwie fehlt mir die Idee
für nen neuen Charakter..Ich warte einfach mal ab und wenn mir dann was einfällt steig ich mit ein
von Firnstayn
Sa 15. Mär 2008, 22:31
Forum: Kreative Werke
Thema: Diskussion: Interaktive Geschichte
Antworten: 154
Zugriffe: 6510

Re: Diskussion: Interaktive Geschichte

Ich hatte eigentlich auch vor noch miteinzusteigen, aber irgendwie ist da nicht mehr so viel los :?
von Firnstayn
Sa 15. Mär 2008, 22:01
Forum: Community Forum
Thema: Elfen-Quiz
Antworten: 970
Zugriffe: 29335

Re: Elfen-Quiz

Na denn;

warum hassen die Tjuredpriester die Albenkinder?

is auch nicht so besonders schwer ^^