Die Suche ergab 12 Treffer

von Counterstrike17
So 3. Apr 2016, 20:28
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 5130

Re: Himmel in Flammen

Da bleiben reichlich Fragen offen. Ich hatte gehofft, dass der Untergang der Drachen und die Zerstörung Nangogs in dem Buch ein wenig breiter behandelt wird. Überhaupt fühlt sich der ganze Schluss sehr erzwungen an, als ob Herr Hennen noch viel mehr hätte schreiben wollen, aber nicht durfte. Was pas...
von Counterstrike17
Do 22. Okt 2015, 17:59
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 15502

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Ist Emerelle eigentlich die Erste, die ihre Seele in sich trägt?
von Counterstrike17
Mo 21. Sep 2015, 14:24
Forum: Die Elfen
Thema: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1515

Re: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?

Aber prinzipiell müssten ja dann diese höheren Mächte auch irgendwoher gekommen sein :P

Stimmt, sie wurden schon früher erwähnt.

Gott warum hat er bloß den Veröffentlichungstermin verschoben...-.-
von Counterstrike17
So 20. Sep 2015, 15:21
Forum: Die Elfen
Thema: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1515

Re: Menschengötter bzw. Devanthar - Fehler?

Auch wenn die Menschen glauben, Luth hätte die Halle erschaffen, könnte die Halle in Wirklichkeit ja trotzdem von den Devanthar geschaffen worden sein.
Genaueres gibt es dann hoffentlich im 5. Drachenelfenbuch nachzulesen.
von Counterstrike17
Do 3. Sep 2015, 16:46
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 7941

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Ich hoffe ja immer noch auf ein glückliches Ende der Beziehung von Shaya und Aaron. "Doch aus dieses Mal ist ihrer Liebe kein Glück beschieden" in Shayas Personenbeschreibung im Anhang lässt auf eine positive Fortsetzung hoffen. Auch wenn ich sehr gespannt bin, wie er so etwas in Kombination mit dem...
von Counterstrike17
Di 25. Aug 2015, 21:42
Forum: Die Elfenritter
Thema: Fragen über die Elfenritter-Bücher (Luc und Gishild)
Antworten: 8
Zugriffe: 1869

Re: Fragen über die Elfenritter-Bücher (Luc und Gishild)

Ist eigentlich ein Buch, das chronologisch gesehen nach Elfenritter 3 spielt geplant? Mich würde das weitere Schicksal des abgeschnittenen Albenmarks brennend interessieren, ebenso die Story um Luc und Gishild.
von Counterstrike17
Mo 24. Aug 2015, 11:46
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Melvyn
Antworten: 30
Zugriffe: 3825

Re: Melvyn

Ich würde sagen es gab schon vorher Kinder zwischen elfen und menschen...aber die lebten dann wohl in der menschenwelt.. zu melvyn: ich glaube das er entscheiden kann ob er ins Mondlicht zu seiner Frau und seinen freunden geht oder in die Goldenen Hallen zu seinem Vater und seiner schwester.... Abe...
von Counterstrike17
Fr 21. Aug 2015, 01:10
Forum: Die Elfen
Thema: Nuramon in "Nuramon" von Sullivan
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Nuramon in "Nuramon" von Sullivan

Die Charaktere sind sehr oberflächlich, finde ich. Während Bernhard Hennen Personen, zu denen man eine Verbindung ( Lyndwyn/Leylin) sterben, oder Grausames durchleben lässt, interessiert einen der Tod von Nuramons Gefährten wenig. Die Folterszene mit Birga war sehr grausam und aufwühlend, während di...
von Counterstrike17
Do 20. Aug 2015, 21:59
Forum: Die Elfen
Thema: Nuramon in "Nuramon" von Sullivan
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Nuramon in "Nuramon" von Sullivan

Hallo, bin jetzt mit "Nuramon" von Sullivan fertig und gelinde gesagt ein wenig enttäuscht. Der Zauber von Bernhard Hennen fehlt über weite Teile. Doch eine Frage lässt mich nicht los: Am Ende des Buches geht Nuramon ins Mondlicht. Sullivan schreibt, dass er und Daoramu gemeinsam in diese Höhle gehe...
von Counterstrike17
Mi 19. Aug 2015, 21:39
Forum: Die Elfenritter
Thema: Melvyn
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Melvyn

Hallo, eine Frage zu Melvyn und Leylin: Im erstem Teil der Elfenritter ist von den Schattenkriegen und Melvyns Verstrickungen mit diesen die Rede. Melyvin wird anscheinend darin getötet, stimmt das? Und was passiert mit Leylin? Elfenritter Teil 1 spielt ca 1000 Jahre nach "Die Elfenkönigin", oder?