Die Suche ergab 415 Treffer

von nachtatem
Sa 14. Aug 2021, 09:56
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 12
Zugriffe: 3717

Re: Neuauflage Elfenritter

Die neuen Cover sind leider auch nicht so meins. Es geht dabei aber eher um Kunstgeschmack den ich noch nicht einmal näher Beschreiben kann. Irgendwie trifft das aber auch auf fast alle künstlerischen Darstellungen über die Elfenreihe zu :lol: . Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht st...
von nachtatem
Sa 14. Aug 2021, 09:31
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Ollowain - Falrach
Antworten: 33
Zugriffe: 8673

Re: Ollowain - Falrach

Mit der Existenz des Buches bleibt doch auch die Möglichkeit das es seinen Weg zurück findet. Damit auch die wirkliche Rückkehr seines Lebens. Ich finde das man Emerells "Traum" oder ihre Vision auch verschieden auffassen kann. Mir erschloss sich nicht warum sie mit Ollowain glücklich werd...
von nachtatem
Sa 14. Aug 2021, 09:14
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Die Elfen Nuramon und Farodin

Oftmals gibt es in neuen Büchern Anregungen zu den alten Büchern. ;) Warum einen neuen Beitrag eröffnen, wenn es noch einen gibt der passt? Ob Herr Hennen hier liest weiß ich nicht. Aber er hat schon geäußert das er öfters in die Elfenwiki reinschaut. Und ich habe bei einer Lesung erlebt das er offe...
von nachtatem
Do 12. Aug 2021, 14:31
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Die Elfen Nuramon und Farodin

Ach man, es fehlt einfach so viel Geschichte um Meliander... Wenn er später Melvyn ist dann fände ich das wirklich erstaunlich. Seine Mutter wäre der Seele nach dieselbe, und er wäre wieder ein Mischwesen. Auch die Tragik würde er weiter tragen. Nuramon war für mich nun doch eine Überlegung wegen No...
von nachtatem
Sa 7. Aug 2021, 17:23
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 158
Zugriffe: 31318

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Da Seelen vermutlich nicht in wiedergeboren werden können, wenn sie im Nichts oder in der verloren Welt sterben, werden sie dann vielleicht Yingniz? So wie die grünen Geister? Einfach verloren gegangen und auf der Suche nach einem Körper? Was wenn sie einen Körper bekommen, wie die Shihandan und sie...
von nachtatem
Fr 6. Aug 2021, 15:40
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Die Elfen Nuramon und Farodin

Huhu,
ist eigentlich irgendwo diskutiert worden was mit Melianders Seele passiert ist?
Kann seine Reinkarnation Nuramon sein? Kommt das zeitlich überhaupt hin? :?:
lg
von nachtatem
Fr 30. Jul 2021, 12:53
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2797

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Huhu, die Silberschlange beschäftigt mich auch immer wieder. Ich komme immer wieder zum Schluss das Emerelle diese silberne Himmelschlange ist. Eine Himmelsschlange mit Elfenseele. Mir würde das gefallen^^ Bei aller Geheimniskrämerei denke ich auch das der Goldene Emerelles Vater ist, und ich denke ...
von nachtatem
Fr 30. Jul 2021, 12:37
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Ende von "Elfenwinter"
Antworten: 38
Zugriffe: 8772

Re: Ende von "Elfenwinter"

Huhu, Ich empfinde einige Dinge so wie in der realen Welt. Vergangenes wird gebogen um die Geschichte gut darstehen zu lassen, auch um Beeinflussung zu üben. Die Devanthar müssen sich nicht an die Wahrheit halten wenn sie etwas weitergeben. . Michel sollte ein Ritter aus Überzeugung sein. Und so wie...
von nachtatem
Fr 30. Aug 2019, 15:27
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Hach , es dauert so lange :cry:
von nachtatem
Fr 30. Aug 2019, 15:24
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Die Elfen Nuramon und Farodin

Huhu , ich weiß nur das Gaomee Nuramons Tochter war . Ich glaube das die Devanthar und die Alben nicht einfach weg sind,sondern an solchen Orten sind wie die goldenen Hallen - und das sie noch Macht haben könnten . Vielleicht hat Skanga das gefühlt oder gesehen ?Wenn die Seelen wieder und wieder geb...