Die Suche ergab 76 Treffer

von Steff
Mi 30. Jun 2021, 15:54
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hey, ich habe Schattenelfen auch gelesen und war sehr begeistert von der Dichte und Vielfalt der Welt rund um Langollion. Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hatte ich auch ein wenig das Gefühl von "angezogener Handbremse". Mir geht es ähnlich wie Lanelia und ich hätte manchmal wirkl...
von Steff
Mo 10. Mai 2021, 16:24
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hey Thingol, Ich gehe mit deinen Erklärungen mit - sie machen zumindest Sinn für mich. Mit den Wölfen habe ich auch gar nicht so ein Problem, das habe ich im Post schlecht formuliert. Meine Irritation kommt von der scheinbaren Verwandlung von Melvyn IN einen Wolf. In den ersten paar Sätzen wird das ...
von Steff
Mo 10. Mai 2021, 10:55
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Danke fürs Verlinken der Leseprobe! Wie aufregend, dass es bald losgeht. Auf die Schattenkriege habe ich mich immer schon sehr gefreut! Ohne jetzt hier spoilern zu wollen: War jemand anders genauso irritiert von der Stelle mit Melvyn wie ich? Wenn das, was da angedeutet wurde, so stimmt und es nicht...
von Steff
Sa 30. Mai 2020, 18:06
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Schattenkrieg
Antworten: 48
Zugriffe: 12889

Re: Schattenkrieg

Hey! Wow, das sind ja super Neuigkeiten – ich warte seit Jahren auf die Ausführung der in „Die Elfenritter“ angeschnittenen Schattenkriege. Ich kann auch gut nachvollziehen, weshalb die Reihe ausgerechnet jetzt kommt, denn ich habe einige Vermutungen, was die Handlung innerhalb der Romantrilogie bet...
von Steff
Di 15. Nov 2016, 19:44
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Elfenmacht
Antworten: 15
Zugriffe: 7697

Re: Elfenmacht

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Danke, dass du sie hier zusammengebracht hast. Ich persönlich muss mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Band schauen. Nicht so toll finde ich, dass es der vorläufige Abschlussband der Reihe wird. Ich hätte nämlich furchtbar gerne auch zeitnah von ...
von Steff
Di 23. Aug 2016, 21:14
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Elfen - Geschichten
Antworten: 28
Zugriffe: 6486

Re: Elfen - Geschichten

Danke euch für die Infos! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Am meisten interessiert mich fast das Schicksal von Meliander. Sein Lebensweg ist bis hierher ja eher geheimnisumwittert.

Glaubt ihr, dass es ein Einzelteil wird oder wird Hennen wohl wieder eine Reihe an den Markt bringen?
von Steff
So 19. Jun 2016, 22:07
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 10475

Re: Drachenelfen Teil 4?

Hallo, Jane Moliere! Was die Geschichten angeht, die du noch vermisst, da geht es uns allen bei einigen leider (noch) genauso. Alathaias Schicksalsweg wird erst in den Schattenkriegen behandelt, diese Bücher lassen aber noch auf sich warten. Wo wir wieder bei Geduld wären. Wobei ich da meinungstechn...
von Steff
Do 19. Mai 2016, 13:58
Forum: Kreative Werke
Thema: Die Feste des Hofmeisters (Noroelle, Farodin, Emerelle)
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Die Feste des Hofmeisters (Noroelle, Farodin, Emerelle)

Danke, Death of Fantasy, für das wundervolle Feedback! Es ist allem in allem liebevoller Nonsens ohne besonderen Tiefgang oder Schwere. Doch gerade deshalb war es so schön zu schreiben.
Ich freue mich jedenfalls, dass es dir gefällt! :)
von Steff
Fr 13. Mai 2016, 14:16
Forum: Kreative Werke
Thema: Die Feste des Hofmeisters (Noroelle, Farodin, Emerelle)
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Die Feste des Hofmeisters (Noroelle, Farodin, Emerelle)

Noroelle weilte noch nicht lange bei Hofe. Sie kam sich fremd unter der großen Gesellschaft vor. Doch fortwährend lag ein verzaubertes Lächeln auf ihren Lippen. Das Fest war herrlich! Der Winter rückte mit großen Schritten näher ans Herzland heran und Hofmeister Alvias versuchte, seine Feste wie die...
von Steff
Fr 13. Mai 2016, 14:14
Forum: Kreative Werke
Thema: Königinnenmörderin (Alathaia)
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Königinnenmörderin (Alathaia)

Aww, vielen Dank für die lieben Worte, Tanthalia! Es freut mich sehr, dass dir die Story gefällt.
Ich habe hier auch noch einige weitere Kurzgeschichten gepostet und eine neue stelle ich gleich online.