Die Suche ergab 392 Treffer

von Thingol
Di 10. Aug 2021, 21:56
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: Die Elfen Nuramon und Farodin

Ich glaube nicht daran, dass Nuramon eine Inkarnation von Meliander ist. Dafür sind die beiden doch noch sehr unterschiedlich. Ich meine mich zu erinnern, dass die Seele von Nuramon immer wiedergeboren wurde und solche als neuer Nuramon benannt wurde. Die erste Inkarnation wurde noch während der Dra...
von Thingol
Mo 12. Jul 2021, 22:00
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hallo zusammen, für mich war Die Blutkönigin ein guter Einstieg wieder nach Albenmark. Viele neue aber auch bekannte Charaktere, die man schon über so viele Bücher begleitet hat. Generell gebe ich eurer Kritik recht, dass zum Ende die Rückblenden die Charakterausgestaltung der Hauptfiguren überlager...
von Thingol
Do 10. Jun 2021, 22:59
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hallo Sternenauge,

ob alle Schattenelfen-Bücher ausschließlich in Albenmark spielen werden kann ich nicht beantworten. Aber ich denke, dass zumindest Die Blutkönigin weitgehend in Albenmark stattfinden wird. Lassen wir uns in ein paar Tagen überraschen ;)
von Thingol
Mo 10. Mai 2021, 12:30
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hallo Steff, ein bisschen unklar ist die Melvyn Szene schon aber ich denke sie lässt sich wie folgt erklären. Zunächst ist von Bernhard Hennen bekannt, dass der Schattenelfen Zyklus wohl ziemlich in der Mitte zwischen dem Trollkrieg und den Elfenrittern spielt. Also etwa 500 Jahre nach Ende von Elfe...
von Thingol
Sa 8. Mai 2021, 19:45
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hallo zusammen,

der Erscheinungstermin vom ersten Schattenelfen Band rückt unaufhaltsam näher. Für alle Neugierigen gibt es nun eine erste Leseprobe aus dem Roman. Es werden einige neue Elfen-Charaktere in der ca. 40 seitigen Leseprobe vorgestellt. ;)

Leseprobe Schattenelfen - Die Blutkönigin
von Thingol
Mo 12. Apr 2021, 20:17
Forum: Community Forum
Thema: Unterstützung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Re: Unterstützung gesucht

Hallo Sepia, ich denke, dass es in Ordnung geht deine Unterstützungssuche für deine Masterarbeit stehen zu lassen ;) Ich habe auch gleich an deiner Studie teilgenommen und wünsche dir viel Erfolg! Und trotz der stressigen Phase findest du hoffentlich ein paar ruhige Stunden, wenn das neueste Elfenwe...
von Thingol
Di 2. Feb 2021, 19:02
Forum: Die Elfenritter
Thema: Neuauflage Elfenritter
Antworten: 12
Zugriffe: 3719

Re: Neuauflage Elfenritter

Die neuen Cover basieren auf ausführlichen Recherchen mit Beispielbildern und sehr ausführlichen Beschreibungen (über mehrere Seiten) von Bernhard Hennen, wie er sich jedes einzelne Cover vorstellt. Anhand dieser sind dann vom selben Künstler, der auch die Cover der Phileasson Saga zeichnete, angefe...
von Thingol
Di 3. Nov 2020, 13:47
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Vielen Dank eleborn für die Informationen. Nach den Andeutungen aus Elfenkönigin sollte der Schattenkrieg frühestens nach 4 weiteren Festen der Lichtern stattfinden. Also nach dem Trollkrieg vergehen mindestens 112 Jahre bis zum Konflikt, vielleicht auch etwas mehr. Richtig, der Fokus wird auf einig...
von Thingol
Mo 2. Nov 2020, 14:12
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

@Lanelia: Selbst Forayn könnte noch vorkommen, da er nur außer Gefecht gesetzt war beim Angriff auf die Schlangenkönigin. Der schwarze Ritter, mit Gesichtzügen von Alathaia, wird denk ich ziemlich sicher eine Rolle spielen. Alathaia hatte ja als Elfe ungewöhnlich viele Kinder, neben den bekannten Ti...
von Thingol
So 1. Nov 2020, 16:56
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Schattenelfen - Die Blutkönigin
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Schattenelfen - Die Blutkönigin

Hey eleborn, mir gefallen die neuen Cover ganz gut, auch wenn ich auch das springende Pferd etwas seltsam finde. Du kannst ja mal teilen, was du vorab zum Inhalt erfahren hast. Der Ausgangspunkt klingt jedenfalls sehr logisch. Das könnte sich natürlich auf den jungen Trollkönig Gilmarak beziehen. Sc...