Die Suche ergab 1220 Treffer

von ollowain3
Mi 29. Jan 2014, 23:36
Forum: Kreative Werke
Thema: 3. Interaktive Geschichte
Antworten: 519
Zugriffe: 15975

Re: 3. Interaktive Geschichte

Boan hörte sich interessiert Selinas Geschichte an während er, immer noch nervös wegen Adhaferas Abwesenheit, mit einem kleinen Stein herum spielte. "Klingt nach einem spannenden Leben das du führst, so ganz alleine in der Wildnis." Was die Halbelfe erzählt hatte, führte ihm wieder vor Augen wie sch...
von ollowain3
So 26. Jan 2014, 16:22
Forum: Kreative Werke
Thema: Diskussion: Dritte interaktive geschichte
Antworten: 421
Zugriffe: 9690

Re: Diskussion: Dritte interaktive geschichte

Ich hab die letzten Monate wirklich zeitweise jeden Tag rein geschaut. Aber wenn im Lager nix weiter geht kann ich auch nix machen.
Wenn ihr wieder regelmäßig schreiben wollt bin ich gern dabei.
von ollowain3
Di 10. Dez 2013, 07:35
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Drachenelfen Teil 4?
Antworten: 16
Zugriffe: 7875

Re: Drachenelfen Teil 4?

Nächstes Jahr drachenelfen 4, danach bald mal die bücher über emerelles Jugend und danach irgendwann die schattenkriege. So hat Herr hennen es uns jedenfalls gesagt ;)
von ollowain3
Fr 29. Nov 2013, 22:31
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12558

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Bin auch für offenes spoilern^^ Also SPOILER ;) Reden wir mal ein bisschen über Nangog und ihre Kinder. Im ersten und zweiten Band hab ich die grünen Geister für die Dinger gehalten, die später zu den Yingiz werden. Das kann natürlich immer noch sein, bin mir dessen aber nicht mehr ganz so sicher. I...
von ollowain3
Mi 27. Nov 2013, 20:35
Forum: Die Elfen
Thema: Die Menschegötter allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 2738

Re: Die Menschegötter allgemein

Auch die Bräuche der zapote, z.b das herzen er heraus reißen in, haben ihr Vorbild in unserer Welt. Die atzteken haben das auch gemacht ;)
von ollowain3
Mi 27. Nov 2013, 20:27
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12558

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

Ich fand jetzt gonvalons Ende nicht so tragisch wie das von Talawain. Ja klar war es schlimm für nandalee, aber ich hab schon damit gerechnet das er in diesem Band stirbt. Talawain hatte aber die wahl zu leben, entschied sich dennoch für den Tod. Einerseits weil er sich schuldig fühlte , anderersei...
von ollowain3
Mi 27. Nov 2013, 12:04
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Lieblingself aus Drachenelfen
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Re: Lieblingself aus Drachenelfen

Seit "die gefesselt Göttin" bin ich ein Talawain Fan geworden, wird wohl jeder nachvollziehen können, der das Buch schon gelesen hat ;-)
Aber auch Nodon und natürlich Gonvalon fand ich toll!
von ollowain3
Mi 27. Nov 2013, 11:55
Forum: Der Trollkrieg
Thema: Fortsetzung von Elfenkönigin
Antworten: 24
Zugriffe: 3014

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Da könnte man jetzt zum spekulieren anfangen, ob es jemand ist den wir schon kennen. Vielleicht eine drachenelfe?
von ollowain3
So 24. Nov 2013, 20:34
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12558

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

So nun hab ich das Buch auch gelesen und muss sagen: ich hab ein neues Lieblingsbuch^^ Die ersten beiden Drachenelfen Teile waren toll, aber auch nicht mehr. Ganz anders dieser dritte Teil. Alle Handlungsstränge ergeben nun immer mehr Sinn und langweilige Kapitel gibt es nicht mehr. Zugleich wird da...
von ollowain3
Sa 16. Nov 2013, 12:14
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin
Antworten: 150
Zugriffe: 12558

Re: Drachenelfen - Die gefesselte Göttin

So, um nicht gespoilert zu werden, verabschiede ich mich mal vom Forum bis ich es fertig hab :D
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen^^