Die Suche ergab 11 Treffer

von Nandalee
Do 25. Jun 2020, 21:34
Forum: Kreative Werke
Thema: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Liebe Tanthalia, ………. Deine mitfühlenden Worte berühren meine alte Seele. Es ist schon eine harte Prüfung, untätig durch Zeit und Raum gleiten zu müssen und keine Möglichkeit, den blauen Stern verlassen zu können. Und je mehr Jahrtausende vergehen, um so mehr gelange ich zu der Erkenntnis, dass es k...
von Nandalee
Sa 21. Mär 2020, 20:34
Forum: Kreative Werke
Thema: Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Drachenelfe - Fantasie und Wirklichkeit

Gefühlte Jahrhunderte habe ich nun das Geschehen um meine Tochter Emerelle beobachtet. Ein Eingreifen meinerseits wäre so oft nötig gewesen. Doch die Alben gaben mir nicht diese Möglichkeit . Als Götter hatten sie Devantar und Himmelsschlangen geschaffen, beides gottähnliche Wesen mit Macht über Men...
von Nandalee
Di 31. Dez 2019, 18:29
Forum: Bücher anderer Autoren
Thema: Empfehlungen für die Wartezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Empfehlungen für die Wartezeit

Hallo - ich habe die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss gelesen. Ich was fasziniert von dieser geheimnisvollen Welt der Magie mit einer eigenartigen Atmosphäre, die man kaum beschreiben kann. Bis jetzt gibt es 3 Bücher: Der Name des Windes - Die Furcht der Weisen Band 1+2. Danach gab es noc...
von Nandalee
Di 19. Nov 2019, 20:27
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Nandalee und ihr Schicksal
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Nandalee und ihr Schicksal

Dass Emerelle ihre Mutter nicht mehr fühlen kann, muss nicht unbedingt heissen, dass diese tot ist - also in Mondlicht gegangen. Emerelle konnte auch Ollowin nicht mehr spüren nachdem er bei den Kobolden von deren Anführer durch Magie auf die Stufe eines sabbernden Trottels reduziert wurde. Doch sei...
von Nandalee
Mi 25. Sep 2019, 10:50
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen - Elfenwinter
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Die Elfen - Elfenwinter

OK.-Vielen Dank - und eine schöne Zeit.
von Nandalee
Mo 23. Sep 2019, 14:18
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen - Elfenwinter
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Die Elfen - Elfenwinter

Vielen Dank für die prompte Antwort. Nachdem ich die Zeitleiste gesehen habe, versank ich im Elfen Wiki und hab nur noch gestaunt.Das ist alles eine Wissenschaft für sich - Jetzt weiß ich warum Ihr Euch Elfen Welten nennt.. In dieser Welt kann man ganz schön verloren gehen. Wollte auch nicht zu viel...
von Nandalee
Sa 21. Sep 2019, 21:11
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen - Elfenwinter
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Die Elfen - Elfenwinter

Bin gerade kurz vor dem Ende des 2 Bandes über die Elfen, welcher hauptsächlich von den Troll-Kriegen handelt. Erstaunt las ich, dass König Branbart nicht umhin konnte, Orgim auf Grund seiner Verdienste im Kampfe gegen Elfen und Menschlinge zum Herzog der Nachtzinne zu ernennen. Wie kann es dann sei...
von Nandalee
Di 16. Jul 2019, 10:41
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Elfenmacht

Vielen Dank Thingol für die Antwort - es bleibt uns somit nur gemeinsam zu warten wie es evtl. weitergeht. Schöne Grüße - Nandalee
von Nandalee
So 14. Jul 2019, 20:51
Forum: Die Elfen
Thema: Die Elfen Nuramon und Farodin
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Die Elfen Nuramon und Farodin

Für die Elfenjagd wird Nuramon von Emerelle ausgerüstet - u.a. mit dem Schwert von Gaomee. Sie hat mit diesem Schwert aus Sternenglanz den Drachen Duanoc besiegt. Wer war Gaomee.? - wer Duanoc ? Gibt es darüber eine Geschichte ? - ---- Zwergenkönig Wengalf erkannte das Schwert als eines von vier, we...
von Nandalee
Mi 10. Jul 2019, 14:55
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Elfenmacht

Vielen Dank Albenstein für die ausführliche Antwort. Für mich ist zwischen der Vorgeschichte mit den Drachenelfen zur Reihe die Elfen aber doch ein zu großer Sprung ohne viel Zusammenhang mit früher. Emerell und Meliander und Askalel haben keine eigene Geschichte. Die Emerell in Elfen ist wohl ein g...