Elfen-Wiki

Über das Forum und Community Wiki
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Elfen-Wiki

Beitrag von Weltenwanderer » Mo 22. Apr 2013, 06:33

Das Wikia ist bereits einiges gewachsen, leider fehlen aber immer noch viele wichtige Artikeln.

Aber ich möchte die aktuelle Version einmal zeigen und um eine Rückmeldung bitten, wie sie euch gefällt und was man noch verbessern könnte. Wir möchten nicht gleich zu Beginn entscheidende Fehler schaffen, die sich später nicht mehr reparieren lassen ;)

Link ins Wikia
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Vanidar » Mi 7. Aug 2013, 07:08

Hi Weltenwanderer,
ich finde das einige Bilder ziemlich unscharf sind (so einige Bleistiftzeichnungen) und das zuviel Werbung drin ist.

Und auf Schreibfehler achten!
----->"Weitere Yingiz tringen in Albenmark ein."; " Dem Beispiel der Zwerge folgen auch andere Gemeinschafte"; Der Devanthar erscheint Noroelle als Nuramon fehlt"(ist aus der Zeitleiste)

Gruß Vanidar

cool, das man da ausbessern kann, habs gleich gemacht..
Zuletzt geändert von Vanidar am Mi 7. Aug 2013, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Sepia » Mi 7. Aug 2013, 08:04

Wenn ihr wollt erklär ich mich bereit die Texte auf Rechtschreibfehler und evtl etwas seltsame Formulierungen durchzulesen ;)
Wenn euch das hilft :)
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
Tina
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:28

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Tina » Mi 7. Aug 2013, 19:35

Mal ne blöde frage, hast du eigentlich an den ganzen Bildern die Rechte diese im Wiki veröffentlichen zu dürfen?
Zumal da ja auch viele dabei sind die nicht mal abfotografiert, sondern einfach aus dem Netz kopiert sind.
Das hab ich mich in meinem Wiki nicht getraut. Ich habe mich auf die Cover beschränkt die ich selbst fotografiert habe.
DIE WELT DER ELFEN WIKIA
http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/ ... Elfen_Wiki

Ein Mangel an Furcht zeugt lediglich von einem Mangel an Phantasie
Der schwebende Meister

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Weltenwanderer » Sa 10. Aug 2013, 07:26

@Tina, Mit den Buchcover sehe ich da jetzt kein Problem. Die sind überall zu sehen und gute Werbung für Hennen. Übrigens sind sie auch direkt von seiner Seite mit Quellenangabe im Wiki. Wo ich aber etwas zweifle sind die Fotos aus dem Elfenwelten, die einer gemacht und reingestellt hat. Die werden ev wieder aus dem Wiki von mir entfernt.
Vanidar hat geschrieben:cool, das man da ausbessern kann, habs gleich gemacht..
Danke :) Schreibfehler und komische Formulierungen können manchmal passieren.. einfach verbessern wenn du etwas siehst :geek:
Sepia hat geschrieben:Wenn ihr wollt erklär ich mich bereit die Texte auf Rechtschreibfehler und evtl etwas seltsame Formulierungen durchzulesen ;)
Wenn euch das hilft :)
Oh, das wäre toll! Fände es cool, wenn du das könntest, großes Danke 8-)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Sepia » Mo 12. Aug 2013, 17:02

äääähm.. darf ich das einfach so umändern oder soll ich alles rauskopiern und meine Vorschläge hier posten oder die irgendwem schicken?
und als erstes: ich würde die Anrede wechseln^^ du ist zwar.. naja locker.. aber ich würde zumindest "euch" schreiben :D

EDIT: also.. ich würde dann zb diesen "Einführungstext" so formulieren: (oO ich hab da ganz schön viel rumgebastelt..)

Willkommen im Wikia über die Welt von Bernhard Hennen und James A. Sullivan! Wir wollen euch ihre Geschichte etwas näher bringen und euch auf eine Reise schicken, die euch noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Und solltet ihr Gedächtnislücken auffüllen wollen, werdet ihr hier auch fündig.
Es sind bereits viele Informationen rund um Albenmark, die Menschenwelt, die Zerbrochene Welt und deren Bewohner zu finden, allerdings gibt es so viel zu wissen, dass wohl immer noch etwas fehlt. Wenn ihr uns unterstützen möchtet und das Elfen-Universum gut kennt, seid ihr natürlich jederzeit Willkommen das Wikia mitzugestalten!
Die Suchfunktion oder die Übersicht helfen euch, die gewünschten Informationen zu finden. Und durch die Zeitleiste könnt ihr die einzelnen Ereignisse und Schlachten schnell wieder in die richtige geschichtliche Reihenfolge bringen.

EDIT2: öhm.. bei der Zusammenfassung von Die Elfen sind die Links etwas seltsam. Da wurde nicht nur das eigentliche Wort verlinkt sondern auch das danach. Kann man das evtl ändern?
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Weltenwanderer » So 18. Aug 2013, 16:53

Uii, danke für das Feedback, habs sofort korrigiert und den Willkommenstext angepasst :D

Dürft natürlich einfach so alle Texte anpassen ohne vorher zu fragen, wir sind ja eine gemeinsame Community ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Fingalohar
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:19

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Fingalohar » Fr 26. Dez 2014, 14:22

Huhu^^
Hab das Wiki erst vor einigen Tagen gefunden und finde es echt gut! Leider fehlen mir bei manchen Artikel noch einige Sachen und Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen, darum hab ich gleich mal einen Artikel ein bisschen überarbeitet. Ich hoffe in Zukunft noch mehr Artikel bearbeiten zu können, wenn ich die Zeit nebenher finde. =)

Ansonsten, freut mich euch gefunden zu haben ;)
Grüße

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Weltenwanderer » Di 30. Dez 2014, 18:00

Danke dir und willkommen im Forum! :) Es gibt noch einiges zu tun im Wiki, sei es auch nur die Rechtschreibefehler auszubügeln. Da sind wir über jede Hilfe froh. Wäre toll wenn du uns noch eine Weile erhalten bleiben würdest :geek:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Fingalohar
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:19

Re: Elfen-Wiki

Beitrag von Fingalohar » Do 1. Jan 2015, 05:02

Weltenwanderer hat geschrieben:Danke dir und willkommen im Forum! :) Es gibt noch einiges zu tun im Wiki, sei es auch nur die Rechtschreibefehler auszubügeln. Da sind wir über jede Hilfe froh. Wäre toll wenn du uns noch eine Weile erhalten bleiben würdest :geek:
Das hoffe ich auch^^ Da ich gerade mal wieder Elfenwinter etc. lese, schau ich mal, ob ich nicht den relativ unvollständigen Artikel zu Alfadas vervollständigen kann. Letztens hab ich erst bei dem Emerelle-Artikel das letzte Kapitel eingefügt. Wenn ihr mit dem Probleme habt, bitte verbesser ihn^^

Antworten