Probleme mit Erreichbarkeit des Forums

Über das Forum und Community Wiki
Antworten
Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 12:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Probleme mit Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von andrjank » Fr 26. Mär 2010, 12:36

Ich hatte seit einer Woche Probleme dieses Forum zu erreichen. Der Link auf der Homepage von Bernhard Hennen http://www.bernhard-hennen.de/ zu diesem Forum hatte nicht mehr funktioniert. Jedesmal kam eine Error-Meldung, wo stand, dass diese URL nicht erreichbar ist. Änderungen an meinem Browser Firefox habe ich nicht vorgenommen und hatte vorher auch noch keine Probleme mit diesem Forum.
Hatten noch jemand solche Probleme oder lag das ausschließlich an meinem PC?
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Sepia » Fr 26. Mär 2010, 12:46

Ne, ich und meine Freundin, die auch hier angemeldet is, hatten auch dieses Problem...
Sie sagte, dass das bei Foren öfter mal passieren könnte und sich bald wieder aufheben werde...
Was ja, Gott sei dank :P , auch der Fall war!
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Probleme mit Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Norgrimm » Fr 26. Mär 2010, 21:49

Am Montag waren die Server des Betreibers iphpbb3.com offline
Danach lag ein Datenbankfehler vor, was es genau war weiss ich nicht, ich habe auch nur die Fehlermeldung gesehen. Während dieser Zeit hatte ich keinen Zugriff zur Forenadministration. Ich nehme an der Fehler war einfach eine Folge der Offlinezeit der Server, glücklicherweise war er nur temporär.

Gruss Norgrimm

Antworten