Lesungen

Über das Forum und Community Wiki
Antworten
Lyndwyn72
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:14

Lesungen

Beitrag von Lyndwyn72 » Sa 1. Nov 2008, 17:59

Lieber Herr Hennen!

Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass Sie irgendwann mal eine Lesung in Hamm Westf. machen könnten? Ich wohne in dieser Stadt und habe nicht die geldlichen Mittel in andere Städte zu fahren, da ich zur Zeit mitten in meiner Ausbildung stecke. Daher wäre es schön, wenn Sie auch in meine Heimatstadt kommen könnten. Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Ihr Fan Lyndwyn72

kargul
Admin
Admin
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Nrw

Re: Lesungen

Beitrag von kargul » Di 11. Nov 2008, 01:44

Ich werde das mal an Herr Hennen weiterleiten, will dir aber keine allzu grossen Hoffnungen machen. Normalerweise macht eher eine ganze Stadt oder ein Buchladen einem Autor, dessen Agenten oder dessen Verlag ein Angebot für eine Lesung und nicht umgekehrt. Du musst bedenken, dass da einiges an Aufwand dranhängt. Es muss ein Saal zur Verfügung stehen, für lokale Werbung gesorgt werden und einige Unkosten gedeckt werden etc.
Ich kann dir aber auf jeden Fall die nächstgelegene Stadt raussuchen, wo eine Lesung stattfindet. Ich meld mich, sobald ich eine Antwort von Herr Hennen habe.

Gruss,
Kargul

Lyndwyn72
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:14

Re: Lesungen

Beitrag von Lyndwyn72 » So 16. Nov 2008, 12:59

Danke für deine Antwort.
Ja das ist natürlich klar, dass das alles nicht so einfach ist. Ich dachte auch daran hier in Hamm mal den Buchladen "Thalia" oder "Meyersche" anzusprechen und nachzufragen, ob sie sich da nicht mal melden könnten und anfragen.
Aber wenn das nicht klappt, dann werd ich schon irgendwie in eine andere Stadt kommen.
Danke auch für das raus suchen der nächstgelegenen Stadt.

Liebe Grüße, Lyndwyn72

kargul
Admin
Admin
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Nrw

Re: Lesungen

Beitrag von kargul » Sa 22. Nov 2008, 12:55

Hi Lyndwyn72,

habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Erst die schlechte: Dummerweise waren gerade fast alle Lesungen von Herr Hennen und wirklich in der nähe von Hamm waren die nicht. Die einzige, die noch geplant ist, ist die hier:

http://www.bernhard-hennen.de/lesungen.html
Donnerstag, 27.11.2008
20.15 Uhr Buch Habel
Hochstr. 68-80
47798 Krefeld Lesung aus Elfenritter, Band 3: Das Fjordland

Die gute Nachricht: Es hat wohl schon häufiger geklappt, dass einzelne Fans eine Buchhandlung überzeugt haben, dass diese eine Lesungsanfrage an Herr Hennen schicken und das auch was wird. Also frag mal bei den 2 Buchhandlungen nach, ob die da Interesse hätten. Kannst denen ja noch ein paar Zahlen an den Kopf werfen, um die zu überzeugen :P , zum Beispiel sowas:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/boo ... d_ts_b_nav
Die meistgefragten Artikel in Science Fiction, Fantasy & Horror. Stündlich aktualisiert.

--------------------------------------------------------------------------------
1. Die Weisheit des Feuers. Eragon 03.: Band 3
von Christopher Paolini (Autor), Joannis Stefanidis (Übersetzer)

--------------------------------------------------------------------------------
2. Das Fjordland. Elfenritter 03.
von Bernhard Hennen (Autor)



Die Adresse, bei der sich die Buchhandlung melden muss, wäre diese hier:

Doris Schuck
Verlagsgruppe Random House
Heyne Verlag
Tel. 089/4136-3146
doris.schuck@randomhouse.de


Dann halt uns mal auf dem laufenden, was daraus wird. Von Vorteil ist sicherlich auch noch, dass Hamm nicht allzu weit weg vom Wohnort Herr Hennen's ist. Viel Erfolg!

Gruss,
Kargul

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Lesungen

Beitrag von Daniel » So 23. Nov 2008, 13:36

Das wäre natürlich mal geil. hamm ist auch nicht so weit von mir weg und da würde ich dann auch hinkommen.

Lyndwyn72
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:14

Re: Lesungen

Beitrag von Lyndwyn72 » Do 18. Dez 2008, 16:27

Hey Leute!!!

Hab der Buchhandlung Meyersche hier in Hamm letzte Woche ne email geschickt und sie gefragt, ob sie vielleicht mal eine Lesungsanfrage an Herr Hennens Agenten oder Verlag richten würden. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Bye, Lyndwyn72 ;)

Lyndwyn72
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 10:14

Re: Lesungen

Beitrag von Lyndwyn72 » So 21. Dez 2008, 14:52

Hey, ich bins wieder :D

Hab ne Antwort der Buchhandlung bekommen. Sie planen mittlerweile das Programm für das Frühjahr 2009, allerdings können sie mir keine Auskunft darüber geben ob das mit der Lesungsanfrage was wird oder nich.
Ich hoffe es, drückt uns die daumen. ;)
Bis demnächst

lyndwyn72

Antworten