Ausbau des Forums

Über das Forum und Community Wiki
kargul
Admin
Admin
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Nrw

Ausbau des Forums

Beitrag von kargul » Fr 25. Jan 2008, 17:30

Hallo zusammen !

Nun ist das Forum endlich online, steckt aber natürlich noch in den Kinderschuhen. Aber keine Sorge, es ist geplant das Forum kontinuierlich zu erweitern und wir haben schon ein paar gute Ideen, die wir bald in die Tat umsetzen werden!

Eure Hilfe ist aber auch gefragt! Also falls ihr irgendwelche Ideen habt, was dieses Forum unbedingt noch braucht, dann nur zu! Wir freuen uns immer über gute Ratschläge oder konstruktive Kritik und wollen natürlich, dass sich hier jeder wohl fühlt.

In diesem Sinne; auf ein gutes Gelingen !

Sonea
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:28

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Sonea » Fr 25. Jan 2008, 19:29

es wurde bis jetzt noch nicht vom admin bzw. anderen wichtigen mitgliedern des forums angesprochen,deswegen frage ich jetzt lieber(nicht das iwer aus welchen gründen auch immer ein problem damit hat ;) )
wäre es in ordnung mal die werbetrommel anzuschmeißen und in mehreren foren(in denen ich weiß dass es in ordnung wäre)mal bescheid zu geben dass es das forumnun gibt?^^

immerhin liegt es auch im interesse des "Otto-Normal-Users" das wir ein paar mehr mitglieder bekommen,die dann auch ihren teil beitragen würden...

nun denn,das war auch schon...

sonea

Menschensohn
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 57
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Irgendwo in Fjordland

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Menschensohn » Fr 25. Jan 2008, 19:30

ich finde es cool wenn es hier nicht schwarz wäre vielleicht eine helle farbe wie die albenmark oder eine dunkelblaue wie das fjordland
Jubel erhob sich im Lager , wie Nuramon ihn unter Albenkindern selten vernommen hatte . Die Elfen jauchzten , die Kentauren wieherten , die Trolle grölten und Mandred ...
Mandred gröllte ebenfalls .

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Daniel » Fr 25. Jan 2008, 19:48

hmm, ne ich finde schwarz schon gut, das schont die augen, meine zumindest ^^

und es hebt mit dem rot gut die neuen posts von den alten ab. sehr übersichtlich und augenschonend soll so bleiben.

hell sticht immer finde ich

Harry Balls
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Harry Balls » Fr 25. Jan 2008, 19:52

In Zeiten von Klimawandel und steigenden Energiepreisen ist ein schwarzer Hintergrund politisch sogar sehr korret ;)

Mir gefällts. Die Gliederung und Handhabung vom Forum ist auch top 8-)

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Ronny » Fr 25. Jan 2008, 20:08

Schwarz finde ich schon ganz gut, passt super zur Homepage und sticht - wie bereits gesagt - nicht so sehr in die Augen. ;)

Also ich hätte noch einen Vorschlag, weiß allerdings nicht ob man hier sowas machen könnte.
In einem Forum wo ich angemeldet bin gibt es eine sehr nützliche Funktion; Dort kann man sich für Beiträge "bedanken", und spart sich so "Guter Tipp"-, "Danke" o.ä Beiträge. Die Mitglieder die sich dafür bedankt haben werden unter dem Beitrag aufgelistet. Finde ich recht praktisch, damit nicht immer die Hälfte der Beiträge Danksagungen sind. ^^

mfg
Ronny.
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Daniel » Fr 25. Jan 2008, 20:12

hmm, teils teils.

das macht eher sinn bei sachen, wo man sich wirklich bedanken kann, zum beispiel bei tipps in einem spiel oder Lösungen.

bei einem normalen Thread wo man Diskutieren möchte, ist das nicht so angebracht. aber wenn es eine möglichkeit gebe, dass der Threadersteller diese Danksag dinger aktivieren/deaktivieren kann, würde ich sagen, dass das ne gute idee ist.

aber bitte nicht pauschal aktivierung

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Ronny » Fr 25. Jan 2008, 20:21

Naja, in dem Forum woher ich die Idee habe (ich will jetzt mal keine Werbung machen und spare mir Links ^^) wird es häufig benutzt um sich für News, hilfreiche oder lustige Beiträge zu bedanken. In bestimmten Fällen im Sinne von "Haha, der ist gut" bis hin zu "Danke, das wollte ich auch sagen" bzw. "Genau meine Meinung". Ist aber nur ein Vorschlag. ^^
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Menschensohn
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 57
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Irgendwo in Fjordland

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Menschensohn » Fr 25. Jan 2008, 20:26

Daniel hat geschrieben:hmm, ne ich finde schwarz schon gut, das schont die augen, meine zumindest ^^

und es hebt mit dem rot gut die neuen posts von den alten ab. sehr übersichtlich und augenschonend soll so bleiben.

hell sticht immer finde ich
Harry Balls hat geschrieben:In Zeiten von Klimawandel und steigenden Energiepreisen ist ein schwarzer Hintergrund politisch sogar sehr korret ;)

Mir gefällts. Die Gliederung und Handhabung vom Forum ist auch top 8-)
Ronny hat geschrieben:Schwarz finde ich schon ganz gut, passt super zur Homepage und sticht - wie bereits gesagt - nicht so sehr in die Augen. ;)

^^

mfg
Ronny.
OK dann eben schwarz ^^
man könnte in den profilen vielleicht irgendwie msn adresse hinfügen (hab ich irgendwo hier im forum gelesen )
das wollte ich mal kurz erwähnen^^
Jubel erhob sich im Lager , wie Nuramon ihn unter Albenkindern selten vernommen hatte . Die Elfen jauchzten , die Kentauren wieherten , die Trolle grölten und Mandred ...
Mandred gröllte ebenfalls .

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ausbau des Forums

Beitrag von Ronny » Fr 25. Jan 2008, 20:46

Oder man könnte mehrere Hintergrundfarben zur Auswahl stellen, die man im Profil auswählen kann. Dann wären alle zufrieden. ^^
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Antworten