Fragen zu diesem Forum

Über das Forum und Community Wiki
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 17:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Sa 10. Dez 2016, 21:22

Erstmal ist es schön zu hören das euch mein erster Design versuch der zwischendurch noch ausgebessert wird so gut gefällt.
Das letzte Update war heute Morgen und weitere sollen noch Folgen :)
Nebenbei ist nun Elfenwelten 2 als Design verfügbar, was eine Weiterentwicklung des vorhanden Elfenwelten Design ist.
Wer mal das aussehen von Bernhard Hennens Website mit den Elfenwelten2 vergleicht wird sicherlich eine gewisse Ähnlichkeit bemerken.
Diese ist bewusst gewählt, da es mein Wunsch war ein Design zu Entwickeln was sich nicht hinter dem Original verstecken muss, auch wenn das ganze hier nur ein Hobby ist und Beruflich nichts mit Webdesign etc zu tun habe :)

Die ganze Entwicklung fing schon heute Morgen um ca 7 Uhr früh an und dauerte bis 21:30, wobei nur 2 Stunden kurz Unterwegs war.
Die Frage wieso man nun über 10 Stunden daran Arbeitet ist einfach beantwortet weil es mir selbst Spass macht :)

Ich hoffe in Zukunft das dieses Forum zumindest seine treuen Stammmitglieder bei Laune halten kann und die Community wieder zu neuen Leben erwacht.
Wenn mich nun wer fragt wieso die ganze Arbeit mit Elfenwelten, obwohl nach Elfenmacht erstmal für ein paar Jahre nichts mehr kommen wird.
So will ich mich nicht nur auf die Elfenbücher festlegen, auch Project X von Herr Hennen soll hier seinen Platz finden samt Wiki.

Nebenbei möchte ich auch das Community Portal zu Fremden Welten weiter ausbauen, zur eigenständigen Website mehr oder weniger.
Schön wäre es Mitglieder der Community auf Lesungen Anwesend sind und einen Bericht einreichen könnten, da es sicherlich immer Informationen gibt die nicht immer auf Facebook etc landen.
Das würde halt für Diskussionsstoff sorgen und das Forum am Leben halten, aber auch die Möglichkeit das sich Mitglieder bei einer Convention oder Lesung mal zu Treffen.
Ein Teamspeak Server habe ich nebenbei auch am laufen, falls Interesse bestehen sollte einfach melden.

Zu Bernhard Hennen habe ich immer noch keinen Kontakt, was mir aber mittlerweile auch egal ist, da wir unseren eigenen Weg gehen werden, aber vielleicht taucht er ja doch mal wieder auf. *schulterzuck*

Zugriff auf das Forum bekam ich im übrigen wenige Stunden nachdem den einen Post hier gemacht hatte im November, die nächsten Tage/Wochen kam ich nicht vor 23 Uhr ins Bett.
Hatte halt alles mögliche an Zeit geopfert um eine Kopie der Datenbank zu bekommen und das Forum auf meinen Webspace umzuziehen, was nicht einfach war, da es Probleme gab.
Glücklicherweise habe ich es trotzdem noch hinbekommen :)

Das wäre nun zumindest Stand der dinge Meinerseits, da es ja den einen oder anderen Mitglied der Community schon Interessiert :)

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Xijoria » Fr 23. Dez 2016, 19:36

Es ist immer wieder klasse, auf Menschen zu treffen, die einfach etwas machen, weil sie Spaß daran haben.
Das Du Spaß hast merkt man - vielen Dank für all Deine Mühen und all die Zeit die Du reingesteckt hast bzw. vermutlich noch reinstecken wirst!!! :D

Mir gefällt am meisten das "Original" Elfenwelten - sprich das erste Layout, was Du entworfen hast.
Ich finde die Idee total klasse, Nachtatem seine Schuppen, ein altes Pergament in braun gehalten - und Vahan Calyd als großes Header :-D
Layout "Elfenwelten2" ist auch sehr schön mit dem verschnörkeltem Hintergrund - das mag ich. Allerdings ist es mir aktuell etwas zu verwirrend, sobald es auf die Schrift eines Posts trifft. Das Layout "Nachtatem" find ich mit den beiden Drachen auch sehr interessant. Schön, dass Du es gewählt hast, wenn man quasi "offline" im Forum stöbert - ist sehr passend. Angemeldet hab ich's lieber als Elfenwelten-Layout. :D

Ich bleibe gespannt wie sich das Forum weiter entwickelt und welche Bücher/Themen Herr Hennen noch verfassen/aufgreifen wird - abseits der sagenumwobenen Elfenwelt.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf die Leipziger Messe gehen sollte, werde ich berichten. ;-)

Cheers, Xijoria
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 17:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu diesem Forum

Beitrag von Dwayne » Fr 23. Dez 2016, 20:00

Zu Elfenwelten2 soll es das Layout des Nachtatems Theme bekommen und eine bessere lesbarkeit, das Banner zeigt ja eh Nachtatem und den Goldenen :)
Doch werden hier und da noch einige Stunden vergehen müssen bis es gut, nebenbei Hilft ja Death of Fantasy nun bei den Grafiken.

Ich möchte ich Allgemein erstmal das Nachatem Layout Finalisieren, um es dann im Elfenwelten2 Theme zu übernehmen :)

Im Moment möchte nun aber mal eine kleine Pause machen, das die letzten 3 Tage Überstanden habe ohne umzukippen wegen Nervenzusammenbruch grenzt an ein Wunder.
Da die Zeit bei der Arbeit nicht verging, man ständig Seufzt und laut ausatmet als eine art Druckventil um den Stress los zu werden, da man einfach keinen Moment wirklich innere Ruhe finden kann.
Es erinnerte mich an eine Zeit wo es mir sehr mies ging durch eine Sache, damals versuchte ich in Star Wars - The Old Republic zu fliehen und zu vergessen.
Doch es funktionierte nicht eher das Gegenteil war der Fall und es wurde immer mehr Druck.

Allerdings wurde heute meine Oma beerdigt, Sonntag besuche ich eine gute Freundin und hoffe halt das so wieder etwas Ruhe einkehren wird um schnell wieder ausgeglichen zu werden :)
Dienstag heist es im übrigen auch wieder Arbeiten für mich, Urlaub zum entspannen wie viele anderen haben gibt es bei mir leider nicht, deswegen gönne ich mir nun eine kleine Pause.

Antworten