Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Antworten
Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Oberösterreich

Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

Beitrag von Seara » Mi 22. Okt 2014, 16:32

So, ich habs ausgelesen! :) Für alle, die nicht auf der RingCon 2014 waren: Tommy Krappweis war da (wie jedes Jahr seid ich dort bin) und hat uns mal wieder seine Trilogie versucht näher zu bringen. Mit Erfolg! Weltenwanderer, Abiane, Nienna und ich haben uns jeweils das erste Buch gekauft. Natürlich hat er es auch signiert! :)

Ich bin jetzt fertig und wollte mal fragen, wie weit ihr seid, ob es sonst wer gelesen hat und was ihr alle dazu sagt?

Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem, weil es wirklich (wie Tommy sagte) in Alltagssprache geschrieben ist und sehr leicht zu lesen. Und ich hab wirklich was über germanische Mythologie gelernt, OBWOHL ich es in der Schule hatte! ;)

Sobald es meine Geldbörse zulässt werd ich zur nächsten Buchhandlung gehn und mir Band 2 und 3 holen, damit ich weiterlesen kann. Die nehm ich dann nächstes Jahr auf die Con mit und lass sie signieren. Falls BH auch wieder kommt werd ich wohl mein ganzes Bücherregal mit nach Bonn schleppen müssen...
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

Beitrag von Weltenwanderer » So 26. Okt 2014, 22:04

Also musste jetzt zuerst noch diese Woche ein anderes Buch zu Ende lesen, aber jetzt kann es mit Mara richtig losgehen :D

Die ersten paar Seiten habe ich jedoch schon gelesen.. und war überrascht. Ich hatte keine Ahnung um was es bei dem Buch geht außer, dass es mit germanischen Mythologie zu tun hat. Dann habe ich deswegen aber mehr vermutet, dass es auch in dieser Zeit spielt und bin mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen^^ Ob sich das als besser oder schlechter herausstellt wird sich noch zeigen, auch wenn mir die Vergangenheit lieber gewesen wäre ;) Aber sprechender Ast.. lol
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Antworten