Stephen King - Der Dunkle Turm

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Antworten
toolshed
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Mai 2008, 13:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Stephen King - Der Dunkle Turm

Beitrag von toolshed » Fr 31. Okt 2008, 13:26

Ich habe gerade begonnen Stephen Kings 7teiliges Lebenswerk, nämlich die "Dunkle Turm" Saga zu lesen.
Schon jetzt (bin auf Seite 54 oder so) erzeugt das Einstiegsbuch "Schwarz" eine unglaubliche Atmosphäre die wie ich finde eine Mischung aus postapokalyptischen Western und Mystery ist.
Zur Story kann ich noch recht wenig sagen außer, dass der Revolvermann (die Hauptfigur) den mysteriösen Mann in Schwarz verfolgt ...

Mich würde interessieren, wer die Reihe auch gerade liest oder schon gelesen hat, und wie sie euch gefällt (aber bitte ohne Spoiler :)
Bin mal gespannt.

Urmel
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 15:55

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm

Beitrag von Urmel » Mo 1. Dez 2008, 16:00

Ich habe die Romane vor Jahren gelesen. Dier ersten vier Bände sind wirklich der Hammer, doch danach geht es leider abwärts. Ich möchte hier nicht zu weit ausschweifen, um dir nicht die Lust am lesen zu nehmen. Vor dem allerletzten Kapitel im letzten Band bringt King selbst einen Einschub, in dem er den Leser warnt, das Ende zu lesen. Man kann da aufhören und mit der Unwissenheit glücklich sein. Ich habe die Warnung missachtet ...

Aber wie gesagt, die ersten vier Bände sind wirklich nur empfehlenswert. Die Figur von Roland ist das Beste an der Romanreihe. Der unsympathische Protagonist mit dem Clint Eastwood Touch, einfach genial!

Benutzeravatar
Nienna
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:02
Wohnort: Mühlviertel

Re: Stephen King - Der Dunkle Turm

Beitrag von Nienna » Mo 17. Sep 2012, 18:01

Der Beitrag wurde zwar schon vor knapp 4 Jahren erstellt, mich würde jetzt aber interessieren ob du die Saga bis zum Schluss gelesen hast? ;)
Ich hab die 7 Bücher vor ein paar Jahren gelesen, und kann mich Urmel nur anschließen.. und das Ende finde ich sehr toll!
"Don't judge a book by it's cover!"

Antworten