Eure Fantasybüchersammlung

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
aponzeus
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 75
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Schweiz

Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von aponzeus » Mo 29. Sep 2008, 10:03

ich dachte mir, ich könnte ein Thema eröffnen wo man schreiben kann welche fantasy Bücher(oder Reihen) man hat diese bewerten auf einer Skala von 1-10(10= sehr gut, 1= sehr schlecht) und noch dazuschreiben welche bänder man von der Reihe hat wenn es denn eine ist, wer will kann noch den Autor dazuschreiben. Dann fange ich gleich mal an:

Die Elfen (alle 3 Bänder) Bewertung:10 Autor: B. Hennen(das wissen vermutlich aber die meisten :D )
Die Elfenritter(beide Bänder) Bewertung:9.5 Autor: B.Hennen
Bartimäus(alle 3 Bänder)Bewertung:9 Autor: J. Stroud
Eragon(beide Bänder)Bewertung:9 Autor:C. Paolini
Charlie Bone(die ersten 6 Bänder, ob es noch weitere gibt weiss ich nicht) Bewertung: 8.5 Autor:J. Nimmo
Laura(die ersten 6 Bänder) Bewertung: 8.5 Autor: P.Freund
Die Drachenkämpferin(alle 3 Bänder) Bewertung:9 Autor: L.Troisi
Harry Potter(alle 7 Bänder) Bewertung: 9.5 Autor: J.K.Rowling
Priester, Magier, Götter(besitze alle 3 Bänder, lese momentan den Ersten) Bewertung:9 Autor:T.Canavan
Herr der Ringe: die Gefährten(besitze allerdings alle 3) Bewertung: 9.5 Autor: J.R.R. Tolkien
Herr der Ringe: Die zwei Türme Bewertung: 8.5 Autor J.R.R. Tolkien
Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs Bewertung: 6.5

Ich habe die drei Herr der Ringe einzeln gewertet weil ich sie finde das der 2 und 3 Teil nicht so gut sind wie der erste.....


falls man Fragen zu den Büchern hat meldet euch einfach per PN oder hier im Thread.
Mögen die Albe mit euch sein, auf das ihr eines Tages Emerelle begegnet

Dalarion
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 12:22

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von Dalarion » Mo 29. Sep 2008, 10:20

Tolle Idee ;)

Die Elfen (alle 3 Bände) B. Hennen: 9,5 P.
Elfenritter (2 Bände) B. Hennen: 10 P.
Die Trolle (2 Bände) C. Hardebusch: 9,5 P.
Eragon (2 Bände) C. Paolini: 8 P.
Die Zwerge (4 Bände) M. Heitz: (Band 1+2: 9 P. / Band 3+4: 7,5 P.)
Die Feuerreiter seiner Majestät (3 Bände, ein ungelesenes) N. Novik: 9,5 P.
Nebenan B. Hennen: 10 P.
Rabensturm B. Hennen: ungelesen
Hagen von Tronje W. Hohlbein: ungelesen
Das Jahr des Greifens B. Hennen & W. Hohlbein: 8,5 (Anfang: 7,5 P. / Rest: 9 P.)

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von ollowain3 » Mo 29. Sep 2008, 10:47

Das wird viel:

Harry Potter (I,II,III,IV,V,VI,VII) 8
Bartimäus (I;II;III) 8
Die Wellenläufer 7
Die Muschelmagier 7
Die Legende um Camelot (I,II,III) 7
Schatten über Fraterna 6
Elfentanz 4
Schattenläufer 5
Sturmwelten 8
Die Elfen (alle Teile) 10
Die Zwerge (alle Teile) 9
Die Orks 7
Die Drachen 1
Merlin (alle Teile) 8
Avalon (alle Teile) 7
Unlldart (alle Teile) 9
Halo (alle Teile) 5
Herr der Ringe (I,II,III) 10
Der kleine Hobbit 9
Nachrichten aus Mittelerde 8
Silmarillon 9
Die Mächte des Feuers 7
Die Trolle 6
Die Dämonen 6
Der goldene kommpass 8
Das magische Messer 8
Das Bernsteinteleskop 9

So, ich glaube ich habe keine vergessen.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von Ronny » Mo 29. Sep 2008, 10:55

Ich werde mal nur die bekanntesten aufzählen, viele die ich im Schrank stehen habe, kennt eh keiner und die meisten davon habe ich noch nicht mal gelesen. :) (Büchermärkte sind schon was tolles. ;) )


Stand: 17.11.2008


Name | Autor | Bewertung
(Sortiert nach Bewertung)

Königsklingen | J. Abercrombie | 9,6
Die Elfen | B. Hennen | 9,6
Feuerklingen | J. Abercrombie | 9,5
Kriegsklingen | J. Abercrombie | 9,2
His Dark Materials - Der Goldene Kompass | P. Pullman | 9,1
Elfenlicht | B. Hennen | 8,9
Bartimäus 3 - Die Pforte des Magiers | J. Stroud | 8,9
Bartimäus 2 - Das Auge des Golems | J. Stroud | 8,9
Bartimäus 1 - Das Amulett von Samarkand | J. Stroud | 8,8
His Dark Materials - Das Magische Messer | P. Pullman | 8,7
Rabensturm | B. Hennen | 8,7
Elfenwinter | B. Hennen | 8,6
Elfenritter - Die Albenmark | B. Hennen | 8,4
Elfenritter - Das Fjordland | B. Hennen | 8,3
Die Schlacht der Trolle | C. Hardebusch | 8,3
Sturmwelten | C. Hardebusch | 8,3
Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (englisch) | J. R. R. Tolkien | 8,3
Lord of the Rings - The Return of the King (englisch) | J. R. R. Tolkien | 8,2
Vor der Elfendämmerung | J. L. Fetjaine | 8,2
Elfenritter - Die Ordensburg | B. Hennen | 8,1
Das Jahr des Greifen | W.Hohlbein/B. Hennen | 8,1
Lord of the Rings - The Two Towers (englisch) | J. R. R. Tolkien | 7,9
Die Trolle | C. Hardebusch | 7,9
Die Stunde der Elfen | J. L. Fetjaine | 7,9
Die Nacht der Elfen | J. L. Fetjaine | 7,8
Der kleine Hobbit | J. R. R. Tolkien | 7,6


His Dark Materials - Das Bernstein Teleskop | P. Pullman | (noch nicht ausgelesen, ca. Seite 100, Tendenz 8er-9er Bereich, wird später reineditiert)
Der Hexer-Zyklus (Band 1-8, von 24 Bändern) | W. Hohlbein | Alle Bänder im 8er Bereich
Nebenan | B. Hennen | (noch nicht ausgelesen, ca. Seite 400, Tendenz 7,5 - 8,0, wird später reineditiert)

+ etliche neue Bücher vom letzten Bücherbasar - zu viele, um sie alle hier aufzuzählen. ;D
Zuletzt geändert von Ronny am Mo 17. Nov 2008, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

aponzeus
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 75
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von aponzeus » Di 30. Sep 2008, 10:51

aponzeus hat geschrieben:ich dachte mir, ich könnte ein Thema eröffnen wo man schreiben kann welche fantasy Bücher(oder Reihen) man hat diese bewerten auf einer Skala von 1-10(10= sehr gut, 1= sehr schlecht) und noch dazuschreiben welche bänder man von der Reihe hat wenn es denn eine ist, wer will kann noch den Autor dazuschreiben. Dann fange ich gleich mal an:

Die Elfen (alle 3 Bänder) Bewertung:10 Autor: B. Hennen(das wissen vermutlich aber die meisten :D )
Die Elfenritter(beide Bänder) Bewertung:9.5 Autor: B.Hennen
Bartimäus(alle 3 Bänder)Bewertung:9 Autor: J. Stroud
Eragon(beide Bänder)Bewertung:9 Autor:C. Paolini
Charlie Bone(die ersten 6 Bänder, ob es noch weitere gibt weiss ich nicht) Bewertung: 8.5 Autor:J. Nimmo
Laura(die ersten 6 Bänder) Bewertung: 8.5 Autor: P.Freund
Die Drachenkämpferin(alle 3 Bänder) Bewertung:9 Autor: L.Troisi
Harry Potter(alle 7 Bänder) Bewertung: 9.5 Autor: J.K.Rowling
Priester, Magier, Götter(besitze alle 3 Bänder, lese momentan den Ersten) Bewertung:9 Autor:T.Canavan
Herr der Ringe: die Gefährten(besitze allerdings alle 3) Bewertung: 9.5 Autor: J.R.R. Tolkien
Herr der Ringe: Die zwei Türme Bewertung: 8.5 Autor J.R.R. Tolkien
Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs Bewertung: 6.5

Ich habe die drei Herr der Ringe einzeln gewertet weil ich sie finde das der 2 und 3 Teil nicht so gut sind wie der erste.....


falls man Fragen zu den Büchern hat meldet euch einfach per PN oder hier im Thread.


wer hat/will kann auch seine hörspiel bewerten genau gleich wie bei den Büchern, nur das man Leseart und Inhalt bewertet seperat:


Harry Potter (Alle 7 Bänder auch auf hörspiel)Bewertung: Inhalt : 9.5 Leseart: 10 Autor: J:K. Rowling Leser: Rufus Beck
Die Zwerge(alle 4 auf hörspiel) Bewertung: Inhalt: 9.5 Leseart: 10 Autor:M. Heitz Leser: Johannes Steck
Artemis Fowl(Alle 5 auf Hörspiel) Bewertung: Inhalt: 9.5 Leseart: 10 Autor: E. Colfer Leser Rufus Beck
Die Chroniken von Narnia: der König von Narnia(auf Hörspiel) Bewertung: Inhalt:8.5 Leseart:9 Autor: C.S. Lewis Leser: Philipp Schepmann

auch zu den Hörspielen bei Fragen einfach melden per Pn oder im Thread
Mögen die Albe mit euch sein, auf das ihr eines Tages Emerelle begegnet

Benutzeravatar
Gaius
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 505
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 19:48

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von Gaius » Di 30. Sep 2008, 13:42

Hoho, das ist doch mal was feines!

(Hoffentlich krieg ich alles zusammen, bin nämlich leider für ein Jahr im Ausland.)

Um mal die Bewertung zu erklären. Ab 5 Punkten hat mich das Buch unterhalten. Unterhalb von 5 Punkten würde ich die Bücher auf keinen Fall jemandem Empfehlen.

Die Elfen (Bernhard Hennen), Band 1-3; 10 P.
Elfenritter (Bernhard Hennen), Band 1,2; 10 P.
Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien); 10 P.
Der kleine Hobbit (J.R.R. Tolkien); 10 P.
Das Silmarillion (J.R.R. Tolkien u. C. Tolkien); 9,5 P.
Nachrichten aus Mittelerde (J.R.R. Tolkien u. C. Tolkien); 9 P.

Sturmwelten (C. Hardebusch); 8 P.
Die Trolle 1-3 (C. Hardebusch); bisher 8 P. (bin noch am dritten Teil dran)
Die Zwerge 1-3 (M. Heitz); 7 P.
Die Goblins 3 (Hines); 7 P.
Der Schattenmagier (W. Hohlbein); 6,5 P.

Die Zwerge 4 (M. Heitz); hatte mal geschrieben bei Schulnoten eine 3- (wären dann wohl höchstens 6 P.)
Chroniken des Raben 1 – Der Zauberbann (Barclay) 6 P.

Die Drachen (J. Conrad); 0,0 P.

Noch nicht gelesen aber schon im Regal:
Lord of the Rings und The Hobbit
Gruß

Gaius Donneraxt

Benutzeravatar
Isanne
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:58
Wohnort: Winnenden

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von Isanne » Di 7. Okt 2008, 12:01

Die Elfen (alle 3 Bände, Bernhard Hennen) Bewertung: 10
Elfenritter (beide Bände, Bernhard Hennen) Bewertung: 10
Eragon (beide Bände, Christopher Paolini) Bewertung: 9
Gwydion (ale 4 Bände, Peter Schwindt) Bewertung: 7,5
Die Drachenkämpferin /alle 3 Bände, Licia Troisi) Bewertung: 9,5
Die Schattenkämpferin (beide Bände, Licia Troisi) Bewertung: 9,5
Die Kinder des Dschinn (alle 5 Bände, P.B. Kerr) Bewertung: 8
Die Chroniken von Narnia (die 7 Bände, C.S. Lewis) Bewertung: 8

Bin ja noch nicht so alt, es kommen also wohl noch viele dazu :lol:

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von ollowain3 » Fr 10. Okt 2008, 17:43

Ich hab mal was interresantes nachgesehen, und da ich dafür kein eigenes Topic eröffnen will, dachte ich ich schreib es hier herrein.
Ich habe zusammen gezählt, wie viele Seiten ich gelesen habe, wenn mann alle Bücher zusammen zählt die ich gelesen (oder mehrmals gelesen) habe.

Seitenanzahl: 48323 Seiten.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Benutzeravatar
Gaius
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 505
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 19:48

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von Gaius » Sa 11. Okt 2008, 08:32

Sehr relative Angabe, da die meisten Bücher verschiedene ein unterschiedliches Format haben.
Siehe die alte Version von der Herr der Ringe. Da sind wesentlich mehr Wörter auf einer Seite, da es viel kleiner geschrieben ist, als etwa bei die Elfen.
Kannste auch sagen wieviel Wörter das ungefähr sind ;-)
Gruß

Gaius Donneraxt

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure Fantasybüchersammlung

Beitrag von ollowain3 » Sa 11. Okt 2008, 10:02

Das wäre eine doch ziemlich lange Aufgabe die Wörter zu zählen. Du wirst verstehen, wenn ich mich jetzt nicht hinsetzt und von jedem meiner Bücher die Wörter zähle.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Antworten