Neu im Forum

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Alafir
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:21

Neu im Forum

Beitrag von Alafir » Sa 24. Aug 2013, 17:15

Hey, ich bin neu hier im Forum und will mal Hallo sagen. :)

Kurz was über mich, ich bin 15 Jahre alt, wohne in Ba-wü,
lese gerne und viel vor allem fantasy Bücher und habe gleich einmal eine Frage:

Wird es evtl in der Elfenreihe auch ein Buch über den Alben-Devanthar Krieg geben?
Würd mich mal so interessieren, falls jemand etw. weiß...

Gruß Alafir
Private: Diese Waffe ist zu gefährlich um zu existieren Skipper.
Skipper: Waffen sind meisten gefährlich Private, alles andere ergibt überhaupt keinen SINN!

Benutzeravatar
Abiane
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neu im Forum

Beitrag von Abiane » Sa 24. Aug 2013, 21:38

Hallo Alafir!
Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass wir wieder einen Neuzugang haben! Du bist also eine Fantasy-Leseratte? Willkommen im Club! Ich hoffe, dass wir noch viel von dir hören werden ;)

Du meinst den Krieg, in dem die zerbrochene Welt entstanden ist? Genau darum geht es in den Drachenelfenbänden, wenn ich richtig informiert bin und mich am Anfang von Band 1 nicht völlig verlesen habe :D . Kennst du die Bücher schon? Band 3 "Die gefesselte Göttin", erscheint Ende des Jahres. Man kann sie auch unabhängig von den anderen Elfen-Büchern lesen (zumindest laut Hennens eigener Aussage), aber die ganze Tiefe und Tragweite der Handlung erschließt sich mMn einem erst, wenn man mit Albenmark und den anderen Büchern vertraut ist.

LG Abiane

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:35

Re: Neu im Forum

Beitrag von Albenstein » So 25. Aug 2013, 19:08

Hallo und herzlich Willkommen, Alafir!

Was deine Frage angeht, die hat dir ja schon Abiane beantwortet. Ich kenne die Drachenelfenbücher übrigens auch noch nicht, will sie aber noch vor Erscheinen des Nuramonbuches lesen. Naja, hab ich mir zumindest vorgenommen. ;)

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Neu im Forum

Beitrag von Weltenwanderer » So 25. Aug 2013, 19:22

Willkommen im Forum :D
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Neu im Forum

Beitrag von Thingol » So 25. Aug 2013, 20:51

Herzlich Willkommen! :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Lanelia
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:32
Wohnort: Auf'm Dörfle

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lanelia » Mo 26. Aug 2013, 12:19

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Endlich mal jemand der noch jünger ist als ich :D

Alafir
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:21

Re: Neu im Forum

Beitrag von Alafir » Mo 26. Aug 2013, 13:32

Mit der Frage meinte ich direkt den Krieg zwischen den Alben und den Devanthar, in Drachenelfen macht es mehr den Anschein, das ein Krieg zw. Devanthar und Albenkinder und Drachen gegen Alben gibt. In "Die Elfen" steht aber, dass ein Devanthar ein würdiger Gegner für einen Alb ist. Wie soll das aber sichtlich sein, wenn sie direkt aufeinander Treffen frag ich mich da.

Gruß Alafir
Private: Diese Waffe ist zu gefährlich um zu existieren Skipper.
Skipper: Waffen sind meisten gefährlich Private, alles andere ergibt überhaupt keinen SINN!

Benutzeravatar
Abiane
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neu im Forum

Beitrag von Abiane » Mo 26. Aug 2013, 13:48

Es wird ja (mindestens) 4 Bände geben. Damit ist die Geschichte erst zur Hälfte erzählt und es haben sich bestimmt noch nicht alle Parteien in diesen losbrechenden "Weltenkrieg" eingemischt. Ich für meine Teil bin auch gespannt, ob und wie sich die Alben persönlich einmischen :D .

Um das Zitat betreffend "würdige Gegner" zu rechtfertigen, würde unserem Lieblingsautor ja schon eine einzige Szene ausreichen. Das könnte sogar eine Erinnerung aus zweiter Hand sein, z.B. die dokumentierten Erlebnisse eines Drachen, der so einen Kampf beobachtet hat. Die Bibliothek von Iskendria steckt doch voller Geheimnisse ;).

Lg Abiane

Alafir
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:21

Re: Neu im Forum

Beitrag von Alafir » Mo 26. Aug 2013, 13:56

4 Bände XD Jippieh, aber ein Iskendriadokument würde mir persönlich nicht ausreichen für das Aufeinandertreffen zweier oder mehr Götter, beidem das Resultat des Kampfes eine zerbrochene Welt ist, oder was meinst du Abiane?

Und die Partei die sich einmischt,bin ic mir zu 99% sicher, dass es Nangog ist oder?
Vermutungen einfach unten Posten. Danke :-)
Private: Diese Waffe ist zu gefährlich um zu existieren Skipper.
Skipper: Waffen sind meisten gefährlich Private, alles andere ergibt überhaupt keinen SINN!

Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Neu im Forum

Beitrag von Vanidar » Mo 26. Aug 2013, 18:26

Hallo Alafir,
willkommen hiere im Forum....und ja die gefesselte Göttin ist Nangog......aber wann und wie sich die Alben da noch einmischen - keine Ahnung....denn bisher streiten ja so zusagen nur Drachen mit den Devanthar...der Überfall der D. auf die blaue Halle wird bestimmt auch gerächt werden...naja wir werdens lesen...

Antworten