Fragen und Antworten

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Fragen und Antworten

Beitrag von Sepia » Mo 28. Jun 2010, 16:40

So, ich weiß nich wies euch geht, aber bei mir tauchen manchmal Fragen auf, die einfach überhaupt nich in ein Thema reinpassen. und jetz dachte ich mir mal, dass ich ja nen Thread eröffnen könnt, indem man alle möglichen Fragen stellen kann, egal obs zu irgendwelchen Büchern, zu Filmen, zur Natur zur Schule oder zu sonst was is.
Einfach ne Frage posten und dann wird schon irgendwer ne Antwort wissen, nach den vielen schlauen Köpfen zu urteiln, die wir hier haben.
Also, ich hoff, hier werden dann auch Fragen gestellt, net dass ich dann da ganz allein dasteh :mrgreen:
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von ollowain3 » Di 29. Jun 2010, 06:03

das is find ich mal ein cooles thema^^
ich hätt auch gleich eine frage: Weiß irgendwer was über das Buch "Dardamen - Gefährten der Finsternis"? Ich hab das geschenkt bekommen und konnte mich bis jetzt nicht entschließen, es zu lesen.
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von Tiranu_1995 » Di 29. Jun 2010, 08:51

also 10 männer und 10 frauen haben ein Volk gegründet.
das volk der ewigen
sie bauten die hübscheste stadt die jemals errichtet wurde (Dardamen)
über jahrtausende hinweg gab es immer wieder blutige kriege gegen den herrn der finsternis und seine goblins/dämonen
Feen, Gnome, Zentauren, Drachen und Sterbliche stellten sich mutig der Übermacht der Finsternis entgegen, doch nun scheint ihre Welt entdgültig dem Untergang geweiht.

ich wirds lesen habs selbst noch nicht gelesen :<
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von ollowain3 » Di 29. Jun 2010, 08:57

ja, warscheinlich werd ichs lesen, danke für die beschreibung
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

LyndwinSylwina
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Jun 2010, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von LyndwinSylwina » Di 29. Jun 2010, 09:02

kennt jemand das buch elantaris?

ich habs bei mir zu hause aber noch nicht wirklich gelesen. Fan den Anfang etwas zu grausam....

Lohnt es sich denn es zu lesen? Hat es jemand bis zum Ende gelesen?

Tiranu_1995
Bewahrer des Herzlandes
Bewahrer des Herzlandes
Beiträge: 853
Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von Tiranu_1995 » Di 29. Jun 2010, 14:26

elantaris.. eines der ersten fantasy romane das ich gelesen habe und ich muss wirklich sagen das es auch mit zu meinen top 5 gehört (die elfen sind natürlich platz eins aber da hab ich alle teile zu einem platz gemacht sonst wäre top 8 weg :<)

Lohnt sich wirklich !!
Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie sollen sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug',
Blutend, aber ungebeugt!

AttaAikhjarto
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:06

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von AttaAikhjarto » Di 29. Jun 2010, 14:39

ich kenn das buch leider net würde aber 2 dinge gerne wissen und zwar:

1. hat irgendjemand in diesem forum das buch die macht der mantas zuende gelesen oder zumindest angefangen?
2. gibt es hier leute die auf festivals wie feuertanz oder das veldensteiner fahren?
"Es kommt der Jarl vom Firnenstayn,
mit seinem Elfenschwerte fein.
Der Held aus vielen Schlachten,
den die Götter zu uns brachten."
(aus Bernhard Hennen "Elfenwinter")

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von Sepia » Mi 30. Jun 2010, 13:06

also nochmal zu Dardamen: Ich habs gelesen und fands echt gut, allerdings hätte es noch einen hohen Ausbaucharakter. Also, die ganzen Schlachten, die schon mal gegen die Finsternis geschlagen wurden, hätten noch genauer erzählt werden können, aber vllt. kommen ja darüber noch Bücher.. Also, es lohnt sich mMn nach sehr, es zu lesen!
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Benutzeravatar
ollowain3
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1220
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:48
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von ollowain3 » Mi 30. Jun 2010, 13:35

Ja jetzt hab ich doch Lust darauf bekommen. Ich werds auf jeden Fall lesen ;)
Wenn wir brennen, dann brennen sie mit!

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten

Beitrag von Sepia » Mi 30. Jun 2010, 13:43

Gut! :mrgreen:
Ich denk mal, du wirst es nich bereun ;)

Boah, find ich toll, dass hier so viele schreiben^^

Ich hätt dann auch mal ne Frage: Kennt ijemand "Elbenzorn" ? Und "Die Seele der Elben"? Beides von einer Deutschen Autorin, ziemlich dick und das erste hab ich daheim, hört sich eig. ganz gut an und ich würd gern wissen, obs schon jemand gelesen hat und wie es ihm/ihr gefallen hat!
Außerdem: (Die Frage kommt jetz vllt. blöd, aba naja :oops: ) Weiß jemand, wo man Schwertkampf lernen kann? Oder kann jemand irgendeinen empfehlen? Ich würds nämlich gern lernen..
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Antworten