Das Jahr des Greifen Band 1-3

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
Benutzeravatar
Marcian
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:49
Wohnort: Diegten

Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Marcian » So 3. Feb 2008, 20:48

kennt jemand das Buch? Es wurde von Bernhard Hennen zusammen mit Wolfgang Hohlbein geschrieben. Wenn ihr es kennt wie fidet ihr es es oder was ist eure Lieblingsszene?

Habe zwar erst das erste Buch fertig aber die andren schon zu Hause.

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 08:46

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Mandrid » Mo 4. Feb 2008, 12:29

Ja ich kenne alle drei. hab sie schon vor jahren gelesen und danach sogar das gleichnamige "DSA-Abenteuer" gespielt.

Mich haben alle drei Bände absolut begeistert. War meine erste Trilogie die ich tatsächlich auch zu ende gelesen habe:) welches meine lieblingsstelle war bzw. ist, kann ich leider nicht mehr sagen, dafür ist das schon zu lange her.

Besonders begeistert war ich von den Charakteren, Marcian (den du ja anscheinend auch magst), Prinz Brin und natürlich der Vampir!

Wirklich super geil die Bücher und ich habe auch erst vor ein paar Monaten festgestellt, dass B.H. einer der Autoren war. Dachte bis dahin das wäre ein Hohlbei-Only gewesen!

Benutzeravatar
Baineg
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:55
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Baineg » Mo 4. Feb 2008, 13:12

Ich lese es auch grad... bin bei Band 3... muss mich ein bisschen ranhalten, damit ich noch damit fertig werde, weil ja bald des neue Elfenritter kommen...

also bis jetzt finde ich das Buch echt gelungen, obwohl mir ein bisschen zu viele Schlachten dabei sind... aber sonst kann man es jedem B. Hennen Fan empfehlen...
Bild

Benutzeravatar
Marcian
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:49
Wohnort: Diegten

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Marcian » Mo 4. Feb 2008, 14:57

ich find es noch gut geschrieben. so z.B. ist es nicht nur aus einer sicht geschrieben. Anfangs fand ich den Vampir dumm aber als aus seiner sicht erzählt wurde fand ich ihn nicht mehr so dumm.

Benutzeravatar
Baineg
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:55
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Baineg » Mo 4. Feb 2008, 16:32

der Vampier ist mein Lieblingschara in dem Buch... ich weis nicht, er wird so traurig schön beschrieben und ich fand Vampiere schon immer toll... hehe
Bild

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 08:46

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Mandrid » Do 7. Feb 2008, 14:31

wie war noch gleich sein name und wie hieß sein goiles schwert noch? irgendwas mit s... und es war unaussprechlich .)

Benutzeravatar
Marcian
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:49
Wohnort: Diegten

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Marcian » Do 7. Feb 2008, 15:03

Das ist Zerwas und sein Schwert heisst Seulaslitan.

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 08:46

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Mandrid » Sa 9. Feb 2008, 10:34

ja danke :D

das schwert hatte ich irgendwie mit seuslaslintan in erinnerung :) egal ist auf jedenfall ein zungenbrecher .)

Benutzeravatar
Silvae
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Feb 2008, 17:10

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Silvae » Mo 11. Feb 2008, 23:52

Habe die Bücher vor...ähm...ka Jahren gelesen ....da ich begeisterter DSA und WOD Spieler bin.

Und ich muss ja böse sagen....ich finde die Sachen die da so in den Schlafzimmern abgehen echt wundervoll beschrieben :mrgreen:

Unsern netten Vampir mag ich auch sehr =))

Wo ich meine Tränen ...wie so oft ...nicht zurückhalten konnte war als am Ende.......meine geliebte Elfe starb.....ich hab immer das Pech das die Chars sterben die ich mag....war doch meine ich am Ende so......

Wie gesagt lange her XD

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 08:46

Re: Das Jahr des Greifen Band 1-3

Beitrag von Mandrid » Di 12. Feb 2008, 14:41

World of Darkness? kewl ! :)

hab jahre lange Werewolf: The Apocalypse gezockt! ab und zu mal Vampire: The Masquerade und einmal sogar Project Twilight!

Habe es geliebt und tu es immer noch. Hab zu Hause so gut wie alles aus der alten Werwolf Reihe, die neue kenne ich leider so gut wie gar nicht (The Forsaken)

Antworten