Emerelles Geheimnis spoiler

Alles über 'Die Elfen'
Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Emerelles Geheimnis spoiler

Beitrag von Vanidar » Do 31. Okt 2013, 09:03

Übrigens wollte ich anmerken, dass Alben offenbar auch zur Gestaltwandlung befähigt sind, denn der Sänger scheint uns laut einer Aussage Hennens schon einmal begegnet zu sein. Da stellt sich natürlich die Frage, welche die wahre Gestalt der Alben ist... Die Alben-Theorie sollte man noch nicht gänzlich ad acta legen, auch - oder gerade - weil sich Hennen indirekt gegen sie ausgesprochen hat.
wenn ich das so lese überkommt mich der Gedanke ob nicht Sata, die alte Koboldfrau auf dem blauen Stern der/die Alb/e ist der nie an Bord ist wenn Besuch kommt. Und gegen den Goldenen hat sie ja auch ganz nett gewettert. Sehr mutig? Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl sie mache sie über den Goldenen lustig...

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Emerelles Geheimnis spoiler

Beitrag von nachtatem » Do 31. Okt 2013, 09:52

na gut um niemanden zu nahe zu treten :geek: formuliere ich das so : ich wäre schon sehr überrascht und es würde mir sehr befremdlich erscheinen wenn Emerelle etwas anderes als ein Drachenkind wäre 8-) dann würden mir andere Erzählungen in den vorherigen Bücher, insbesondere die Elfenkönigin ,unglaubwürdig erscheinen.
Ich bin so neugierig :lol: noch soooo viele Tage zum erscheinungstermin.....19 Tage sind eine Ewigkeit.

Antworten