Elfenmacht

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:35

Re: Elfenmacht

Beitrag von Albenstein » Do 8. Dez 2016, 17:38

Einfach klasse! Ich freu mich schon ganz doll auf Elfenmacht und so arg lange dauert es ja auch gar nicht mehr, bis der Band erscheint. :)

Auf Meliander und Emerelle bin ich schon sehr neugierig; die Beschreibung klingt jedenfalls spannend und auch ein wenig geheimnisvoll. Nandalee ist verschwunden und die Suche der beiden Geschwister nach ihrer Mutter hat sogar auf die Zukunft Albenmarks große Auswirkungen. Also, wenn sich das nicht verdammt gut anhört... ;)

Das Cover gefällt mir gut, weil man gleich sehen kann, dass mit diesem Buch die Drachenelfenreihe fortgesetzt wird.

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Elfenmacht

Beitrag von Thingol » Mi 21. Dez 2016, 10:09

Die Seitenanzahl von Elfenmacht scheint sich laut Heyne Katalog auf 576 Seiten zu manifestieren. Mal schauen, ob dies auch die endgültige Anzahl bleibt oder ob noch ein paar Seiten Glossar oder ähnliches hinzukommt. Ich nehme an, dass der Abgabetermin von Bernhard Hennen wieder um den 31.12.2016 liegen wird. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Elfenmacht

Beitrag von Thingol » Sa 18. Feb 2017, 15:45

Es gibt eine erste Leseprobe aus der ebook Version zu Elfenmacht, die uns erzählt was Emerelle und Meliander nach dem Untergang Nangogs und der Kurzgeschichte Kinder der Nacht auf dem Blauen Stern erlebt haben. Und es zeigt den Auftakt von Emerelles und Melianders Suche nach ihrer Mutter. Außerdem enthält sie eine genauere Inhaltsangabe:

Ihr ganzes Leben lang musste sich die junge Elfe Emerelle gemeinsam mit ihrem Bruder Meliander vor der Rache der Drachen verstecken. Doch nun will sie der Obhut der mächtigen Alben entfliehen, um ihre verschwundene Mutter zu finden. Die Elfe, die einst die erste Dienerin der Drachen war und nun ihre größte Feindin ist: Nandalee.
Obwohl Meliander alles andere als begeistert von Emerelles Idee ist, schließt er sich ihr an. Was sie nicht ahnt: Er verfolgt eigene Pläne, will den Bruder suchen, von dessen Existenz selbst Nandalee nichts weiß.
Aber die magische Albenmark ist seit ihrer Kindheit ein dunkler Ort geworden, und die Drachen, die die Welt schützen sollten, sind seine tyrannischen Herrscher. Einzig eine Rebellengruppe mit Namen Fahrende Ritter wagt noch Angriffe. Für Emerelle ist klar, dass sie dort ihre Mutter finden wird.
Doch Meliander trennt sich von ihr. Auf der Suche nach seinem Bruder geht er in den Norden – und entdeckt an einem verwunschenen Ort die geheimnisvolle Elfe Mailyn. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Meliander verliebt und glücklich. Doch in einer Welt, in der laut Prophezeiung Elfen ein neues Zeitalter einläuten werden, ist nichts, wie es zu sein scheint, und überall drohen für die Kinder Nandalees Gefahren ...


e-book Leseprobe: Elfenmacht Leseprobe

Hardcover Leseprobe: Leseprobe
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Elfenmacht

Beitrag von nachtatem » Mi 8. Mär 2017, 11:06

ich bin schon echt neugierig ... auf so vieles .

ich kann es ja gar nicht abwarten :-)

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 357
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Elfenmacht

Beitrag von Thingol » Di 14. Mär 2017, 15:06

Ich hab ein paar Neuigkeiten. Elfenmacht befindet sich seit heute in der Auslieferung und liegt morgen in den ersten Buchhandlungen zum Kauf vor. Also wer die Zeit findet, einfach mal in den Buchhandlungen vorbeischauen.

Um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen habe ich noch eine Lesung aus Elfenmacht gefunden, die Bernhard Hennen vor ein paar Tagen gegeben hat.
Lesung Elfenmacht

Als Ergänzung noch eine Fragerunde mit Bernhard Hennen zu den Elfen und auch der Phileasson Saga:
Fragerunde

Elfenmacht scheint wirklich erstmal für längere Zeit der letzte Elfenband zu sein! :( Aber der Schattenkrieg mit drei Romanen ist noch in Planung und auch eine Fortsetzung von Emerelles Jugend wäre auch noch eine Option, da ihm das schreiben dazu doch recht viel Spaß gemacht hat. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:35

Re: Elfenmacht

Beitrag von Albenstein » Fr 24. Mär 2017, 08:54

Ich werde mir Elfenmacht heute kaufen, muss ohnehin in die Stadt reinfahren. Gleich loslesen geht zwar nicht, weil ich noch mittendrin in einem anderen Buch stecke, aber haben muss ich es sofort.

Dass für die nächste Zeit erstmal keine weiteren Elfenbücher zu erwarten sind, ist mir sogar ganz recht. Dann kann ich nach Elfenmacht wenigstens endlich mal die Elfenritterbände lesen. Und so manch andere Bücher, die noch ungelesen in meinem Regal stehen. :oops:

Außerdem dürfen wir uns ja noch auf die Elfengeschichten freuen, die hoffentlich 2018 oder 2019 erscheinen werden. :)

Antworten