Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Thingol » So 28. Sep 2014, 07:15

Da gibt es wohl einige Änderungen bei der Reihenfolge der nächsten Drachenelfen Romane.

Neu bei Heyne auf der Website Band 4 der Drachenelfen Saga: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger.
Erscheinungstermin: 26.01.2015 anstelle von Drachenelfen-Himmel in Flammen, welcher auf den 12.10.2015 verschoben wurde. Der Roman wird ca. 850 Seiten haben.

Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Bild

Inhalt:

Die heißersehnte Fortsetzung der Drachenelfen-Saga!

Im Feuer von Selinunt hat Nandalee ihren Geliebten und damit den Glauben an ihre Herren verloren. Während sich Elfen und Menschen zum ersten Mal in offener Schlacht am eisigen Himmel von Nangog begegnen, will sie nie wieder ihr Schwert für die Himmelsschlangen erheben. Doch dann mehren sich unheimliche Vorzeichen um die Geburt ihrer Kinder, und Nandalee muss begreifen, dass eine Drachenelfe niemals vor ihrer Vergangenheit fliehen kann.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Weltenwanderer » Di 30. Sep 2014, 04:34

Himmel in Flammen und Die letzten Eiskrieger besitzen fast die gleichen Inhaltsangaben.. da ist es auch gut sichtbar, dass es einmal anders geplant war. Die Angaben vom fünften Buch werden sie wohl noch einmal anpassen müssen.

Aber 850 Seiten klingen auch schon vernümftig, die haben Hennen wohl dazu verdonnert noch ein paar zusätzliche Kapiteln zu schreiben^^ Hoffe bloss, die passen da noch irgendwie rein.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Albenstein
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:35

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Albenstein » Di 30. Sep 2014, 18:19

Also das ist wirklich ein bisschen verwirrend. Wieviele Bände sind denn nun eigentlich geplant? Ich dachte immer, es sollten vier werden. Aber nun könnte man ja sogar von sechs Büchern ausgehen, wenn man mal davon ausgeht, dass offenbar noch drei Buchtitel zur Verfügung stehen. Oder soll es bei fünf Büchern bleiben und einer der Titel wurde einfach nur umbenannt?

Hm... und ich hatte noch befürchtet, mit den drei bisher erschienenen Büchern nicht rechtzeitig fertig zu werden, bis der vierte Teil veröffentlicht wird. Bin jetzt etwa bei Seite 700 von Die Gefesselte Göttin. Aber nun heißt es wohl noch vier Monate warten, bis die Fortsetzung kommt. Schade. Na ja, vielleicht lese ich dann zwischendurch noch das Nuramon Buch.

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von nachtatem » Di 25. Nov 2014, 09:04

Nach dem letzten Interview(im anderen Betrag verlinkt) ist das Geheimnis ja nun gelüftet.Das Buch wurd einfach zu dick und ist aufgeteilt worden ^^.

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von nachtatem » Di 30. Dez 2014, 12:21

Gibt es denn noch keine Leseprobe :-(

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Thingol » Di 20. Jan 2015, 21:36

Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger ist seit gestern vom Verlag in der Auslieferung und könnte bereits morgen oder am Donnerstag in den ersten Buchläden stehen!

Derweil habe ich grade eine Leseprobe gefunden! Fängt schon interessant an obwohl ich nur die ersten 2-3 Seiten bis eben gelesen habe :)

Leseprobe Die letzten Eiskrieger

Startet nicht grade zimperlich los und wir lernen neue Details über eine Stadt die bisher nur vom Namen bekannt war :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Benutzeravatar
Chrisantiss
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 152
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Insel Usedom

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Chrisantiss » Mi 21. Jan 2015, 19:30

Oh, ich hab es bei Amazon vorbestellt. Dann hoffe ich mal, daß es schnell ankommt.

Duane
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:38
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Duane » Fr 23. Jan 2015, 18:19

Die Frau am Buchladen hatte es bereist am Abend den 20.01 Ausgestellt, so das mir nach deinen Post bereits am nächsten Morgen in den Händen hielt :)

Benutzeravatar
Chrisantiss
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 152
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Insel Usedom

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Chrisantiss » Mo 26. Jan 2015, 11:40

Meins kam am Samstag und ich hab es schon durch. Wieder absolut top. Ich fand es spannender als den Vorband.
Die ganzen Intrigen sind ja schlimmer als bei Game of Thrones.*gg*

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 355
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger

Beitrag von Thingol » Mo 26. Jan 2015, 12:58

Ja die Anzahl der Intrigen war sehr umfangreich :D aber mir hats auch sehr gut gefallen! Den handlungsstrang um Lyvianne fand ich sehr interessant!
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Antworten