Drachenelfen - Himmel in Flammen

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 349
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Thingol » Do 26. Jun 2014, 14:25

Bisher sind die Informationen zum 4. Band des Drachenelfenzyklus sehr rar. Die letzten Bände sind bei Heyne
immer im April/Mai vorgestellt worden und auch im offiziellen Herbstkatalog aufgetaucht. Dies ist in diesem Jahr nicht passiert. Daher glaube ich, dass wir Band 4 wohl erst im neuen Jahr in den Händen halten werden. Dies scheint nun auch die Titelschutzanzeige für einen Drachenelfen Titel zu bestätigen. In den letzten Jahren ist der Drachenelfen Titel immer im Februar geschütz worden und die Bände erschienen dann im Oktober/November. Rechnet man nun die Verzögerung von 4 Monaten dazu wäre ein Erscheinungstermin im Februar denkbar.

Aber nun zum Titel. Geschütz wurde von Heyne der Titel: Drachenelfen - Himmel in Flammen
http://www.buchmarkt.de/content/titelschutzanzeigen.htm

Wie gefällt euch der Titel? Und wann glaubt ihr werden wir den neuen Band in den Händen halten können?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Benutzeravatar
Vanidar
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 133
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:08
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Vanidar » Fr 27. Jun 2014, 07:24

:(

Frechdax
Gelehrter Albenmarks
Gelehrter Albenmarks
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:57

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Frechdax » Sa 28. Jun 2014, 19:21

"Himmel in Flammen" der Titel gefällt mir. Es kündet "Dragödie" an. Auf alle Fälle bin ich schon gespannt wie es weitergeht. Schade dass es länger als erwartet dauert. Langsam hab ich von der gefesselten Göttin wieder einiges vergessen...
Freu mich schon wenn ich den nächsten Band der Drachenelfen in der Hand halte.

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Weltenwanderer » Sa 28. Jun 2014, 20:37

Laut Hennen sollte das letzte Buch im November erscheinen *grübel* Ist aber schon bisschen her, wo er das geschrieben hat, vielleicht schafft er es nicht rechtzeitig fertig. Aber der Titel hat was :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Benutzeravatar
Tina
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:28

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Tina » So 29. Jun 2014, 07:12

Der Arbeitstitel lautete zumindest "Die zerbrochene Welt".
Aber "Himmel in Flammen" ist auch ok.

Im Herbstkatalog 2014 ist sogar noch "die gefesselte Göttin" drin :?:

Ich habe auch schon längst befürchtet das es sich verzögern könnte, weil auch die Cover zu dieser Zeit immer längst bekannt waren und dies, mal noch überhaupt nichts zu finden ist. Ich hoffe nicht das es bis Februar dauert, aber wenn es dem Buch zu gute kommt, dann warten wir doch gerne oder?
DIE WELT DER ELFEN WIKIA
http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/ ... Elfen_Wiki

Ein Mangel an Furcht zeugt lediglich von einem Mangel an Phantasie
Der schwebende Meister

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von nachtatem » Di 5. Aug 2014, 14:45

:o :o Noch so lang warten........ :cry: :cry:

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 349
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Thingol » Do 7. Aug 2014, 18:07

Ich habe im Zusammenhang mit der Kurzgeschichte Kinder der Nacht bei Heyne nachgefragt, wann mit dem 4. Drachenelfen Roman gerechnet werden kann.
Im Januar 2015 soll der Erscheinungstermin sein. Da Heyne meist 6 Monate vor Erscheinungstermin das Cover und eine Information dazu veröffentlicht, denke ich können wir im August oder Anfang September damit rechnen.

Zu den Kurzgeschichten der Neuausgaben nur soviel Information von Heyne:
Bisher ist keine Anthologie aller Kurzgeschichten in einer schriftlichen Veröffentlichung geplant.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von nachtatem » Mo 11. Aug 2014, 08:37

Danke sehr fürs nachfragen.

Orgrim_117
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 21:31

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Orgrim_117 » Fr 15. Aug 2014, 12:34

*Schnief*

Sooooo lange warten...

*Schnief*

Uller
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:24

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Beitrag von Uller » Sa 16. Aug 2014, 12:49

Kann mich mal kurz einer aufklären was es mit Kinder der Nacht auf sich hat und wo ich die finde?

Was gibt es noch für zusätzliche Kurzgeschichten und wo finde ich die?

Antworten