Schattenkrieg

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Benutzeravatar
Weisi
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Graz

Schattenkrieg

Beitrag von Weisi » So 17. Feb 2008, 09:41

Hallo alle zusammen ;) Könnt ihr mir bitte sagen was es mit dem Schattenkrieg auf sich hat. Im ersten Teil des Buches Elfenritter wurde er Kurz beschrieben und da stand drinnen das Melvyn in Schattenkrieg starb :cry:

Ist Der "Schattenkrieg" ein neues Buch oder wird das in Fortsetzungen einmal erklärt........?
Es heißt, das der Devanthar schon mit einem Wort zweimal zu lügen vermag

Benutzeravatar
Fingayn
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 252
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 19:40

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Fingayn » So 17. Feb 2008, 11:10

In einem anderen Thema wurde angenommen, dass der Schattenkrieg in "Elfenkönigin" beschrieben werden wird, weil das Buch zeitlich direkt an Elfenlicht anknüpfen wird.
"Es sind drei. Aber den dritten kann selbst ich nicht sehen. Fingayn sieht niemand, wenn er es nicht will. Es heißt, selbst seine Mutter habe ihn unmittelbar nach der Geburt aus den Augen verloren."

Benutzeravatar
Zweistein
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Zweistein » So 17. Feb 2008, 13:10

also ich denk mal auch dass es nach elfenlicht, also in elfenkönigin um den schattenkrieg geht
Schattenkrieg - Ein Krieg, ausgelöst durch den Verrat Alathaias, in dem die Elfenvölker Albenmarks einander bekämpften und die Drachen noch einmal in ihre alte Heimat zurückkehrten.
so steht es in elfenritter, also hat es da schon stattgefunden, also ist eigentlich ziemlich klar dass es in elfenkönigin um den schattenkrieg geht...
"Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst."

Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 18:52

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Orgrim » Mo 17. Mär 2008, 16:57

jop,da wird dann auch beschrieben wie Gilmarak den Thron verliert und Emerelle wieder an die Macht kommt.Aber das ist ja alles schon in dem Thread:
"Elfenkönign-Was wünscht ihr euch für dieses Buch" oder so ;)
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

Benutzeravatar
Landoran
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 209
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:44

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Landoran » Fr 27. Nov 2009, 23:25

Also wir wissen ja jetzt alle was in Elfenkönigin wirklich beschrieben wird. So wie ich es verstanden habe hat Alathaia Drachen zurück geholt und mit denen nach der Krone oda ähnliches gestrebt. Ja Melvyn stirbt ja leider in den Kämpfen um Alathaia zu töten zusammen mit Ollowain und anderen. Im "Elfenritter - Das Flordland" is übrigens ein Fehler da wir bei Langollion vollgendes beschrieben:
Langollion: Elfenfürstentum. Eine grosse Insel mit schroffen Bergen und dunklen Wäldern südöstlich derr Walbucht. Hier herrscht die zwielichtige Elfenfürstin Alathaia.


sprich die lebt noch ??? wegen "herscht" (kein tippfehler XD)
Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.

MuckiZucki
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 12:54

Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von MuckiZucki » Mo 14. Dez 2009, 13:07

Hallo erstmal...

Bin seit heute neu im Forum und seit dem Sommer diesen Jahres SUECHTIG nach der Welt der ELFEN!!

Hab bereits alles, was die ELFEN angeht, gelesen!

Hier und da wurde das Thema "Schattenkrieg" angesprochen.
Besteht hier nicht Potenzial genug für mindestens EIN Buch über diese "Zeit" ???

Gibt es Infos ? :roll:

Benutzeravatar
Landoran
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 209
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:44

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von Landoran » Mo 14. Dez 2009, 15:25

Wie du schon sagtes es gibt schon Themen dazu also is das hier eig unnötig. Laut Gerüchtren jedenfalls (um deine Frage zu beantworten) soll NACH den Drachenkriegen (die ja in den nächsten Jahren erscheinen) Bücher über die Schattenkriege erscheinen. Und Ja es gibt jede Menge Stoff dazu. Ausserdem will ich wissen warum meine Zweitliebste Elfe ermordet wird (Alathaia), nach dem Herr Hennen meine Lieblingselfe (Silwyna) ja schon in den ER-Bücher hat sterben lassen.
Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von Norgrimm » Mo 14. Dez 2009, 17:28

Zum Schattenkrieg existiert schon eine Diskussion. Das nächste Mal die Suchfunktion anwerfen die hilft weiter ;)
Ich habe deshalb die z Themen zusammengeführt.

Gruss Norgrimm

Benutzeravatar
hospa
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 21:32

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von hospa » Mo 14. Dez 2009, 18:02

Hallo, Willkommen an Board

da geht es dir wie vielen anderen auch, die es brennend interessieren würde, was in den Schattenkriegen geschah. Ich geb mich mal der Hoffmumg hin, dass es dazu eine Trillogie gibt (Trollkrieg, ER, Drachenkrieg, alles Trios)
Landoran hat geschrieben:Wie du schon sagtes es gibt schon Themen dazu also is das hier eig unnötig.
Naja ich denk mal, er ,meinte in den Büchern. Aber du hast natürlich recht, dank deiner Hilfe hätter er den Thread finden können, schließlich hast du den eineinhalb Jahre alten Thread aus dem Keller gezogen.
Landoran hat geschrieben:Ja Melvyn stirbt ja leider in den Kämpfen um Alathaia zu töten zusammen mit Ollowain und anderen.
Wo stirbt Ollowain???
Der stirbt im "Endkampf" als er bei der Verteidigung der weisen Brücke einen "Ollotoff-Cocktail" abbekommt.
"Wir müssen ihr die Hände abnehmen!"
"Bist du verrückt? Sie prügelt dich mit den Stümpfen tot, wenn du es versuchst."

Benutzeravatar
Sepia
Fürst Albenmarks
Fürst Albenmarks
Beiträge: 1249
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Sepia » Mo 14. Dez 2009, 18:21

Ja, wurd encht mal iwo gesagt, dass die Schattenkriege auch eine Trilogie werden?

Landoran meinte glaub ich, dass Er zusammen mit Ollowain Alathaia tötan wollte und dabei gestorben ist... War nur unglücklich ausgedrückt! ;)
Darf ich dich besteigen?
Nein!
Aber...
Du darfst mich reiten! Besteigen! Ha!



Aber an dem Ort, an den ich dich führen kann, gibt es keine Zukunft. Nur Geister und Träume und verlorene Schatten.
Ich bin so ein verlorener Schatten...

Antworten