Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Ronny
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 324
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Elfenlied

Beitrag von Ronny » Sa 2. Feb 2008, 22:08

(Buecher.de:)
Ein neues großes "Elfen"-Abenteuer Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr... "Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat." Wolfgang Hohlbein "Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!" Bild am Sonntag

Hier das habe ich auch noch gefunden. Eine Antwort von Bernhard Hennen zu Elfenlicht:
"Stimmt schon, meine Arbeitszeiten sind etwas ausgedehnt. "Elfenlied" wird ein Band sein, der für sich alleine steht. Hier erzählt Ganda rückblickend wesentliche Teile ihres Lebens. Und Lutin denken wirklich etwas anders Die Geschichte der Lutin wird etwa einen Umfang von 150 Seiten haben. Des weiteren wird es hundert Gedichte jener Blütenfee geben, deren Tod am Anfang von "Elfenlicht" Ganda so sehr verbitterte. Die Blütenfeengedichte sind natürlich etwas anders als übliche Gedichte Mehr verrate ich dazu nicht. Sie wurden ja bereits in mehreren Elfenbänden erwähnt. Der Band soll auch einige Illustrationen enthalten und die bereits oben angesprochene Zeitleiste zu den bisher publizierten Elfenromanen."
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=26189

Also das ist neu für mich. Das es eine Novelle wird, war bereits klar. Auch die Blattgedichte. Aber das dort einige Illustrationen reinkommen, das ist neu. Was damit wohl gemeint ist? Evt Portraits von den Charaktern? Oder eine Karte von Albenmark o.ä? Auch die Zeitleiste hört sich spannend an.

Da das Buch im Juli ja erscheinen soll, wann wird denn dann das Cover bekannt gegeben? Also Zeit wärs. :) Ich freue mich schon drauf, wird bestimmt eine gute Abwechslung zu den anderen Geschichten! :)
Wähle dir deine Verwandtschaft! Kümmere dich nicht um dein Ansehen! Denn alles, was du bist, das ist in dir.

Daniel
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 709
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Elfenlied

Beitrag von Daniel » So 3. Feb 2008, 11:53

klingt alles sehr interessant und ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Baineg
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:55
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Elfenlied

Beitrag von Baineg » So 3. Feb 2008, 20:47

Ich freu mich auch schon drauf... besonders freu ich mich Ganda wieder zu sehen bzw lesen... ich mag irgendwie die Lutin... sind schon ein tolles Völkchen...
Bild

Benutzeravatar
andrjank
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 238
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 12:18
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Elfenlied

Beitrag von andrjank » Di 5. Feb 2008, 11:42

Also umfasst die Geschichte der Lutin 150 Seiten und die 100 Gedichte kommen dann im Anschluss.
Stimmt das so oder, habe ich da etwas falsch verstanden?
Wird in den Gedichten auch eine Geschichte erzählt oder ist jedes alleinstehend?
Wird das Buch in möglichen folgenden Bänden eine Rolle spielen, oder ist die dort erzählte Geschichte ohne Belang?
- Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
- Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter
uns haben.
- Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Mandrid
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 08:46

Re: Elfenlied

Beitrag von Mandrid » Do 7. Feb 2008, 15:17

die geschichte steht für sich allein. die gedichte werden mit sicherheit bezug auf vergangenes haben und vielleicht sogar auf zukünfitiges. und ich bin mir sicher, dass man in elfenkönigin oder elfenritter 3 bestimmt den einen oder anderen hinweis auf elfenlied lesen wird.

aber es hilft wohl nur. kaufen und lesen :)

Benutzeravatar
Orgrim
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Jan 2008, 18:52

Re: Elfenlied

Beitrag von Orgrim » Sa 9. Feb 2008, 13:24

ich freu mich auch druaf....vor allem auf die gedichte ;)
Die Masse triumphiert über den Arroganz der Elite
-Ellija Glops,nach der Schlacht am Mordstein

Benutzeravatar
Ganda
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 433
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Elfenlied

Beitrag von Ganda » So 10. Feb 2008, 16:15

Ich freu mich genauso sehr wie ihr! :D
Aber am meisten auf die Geschichte von Ganda!
Es kann die Ehre dieser Welt,
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.

(Auszug aus Ehre von Theodor Fontane)

Benutzeravatar
Elfen-Fan
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:35
Wohnort: Bayern ( bei Nürnberg )

Re: Elfenlied

Beitrag von Elfen-Fan » Mo 11. Feb 2008, 12:07

also ich finde es gut das ollowain weiterhin eine hauptfigur bei b.hennen bleibt. ollowain ist für mich der inbegriff eines elfen und deswegen warte ich schon sehnsüchtig auf elfenlied.

Benutzeravatar
Zweistein
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 215
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Elfenlied

Beitrag von Zweistein » So 17. Feb 2008, 13:42

ja das wird toll ^^ die beiden sind einfach mal ein geniales paar, und so unterschiedlich, wie man nur sein kann ^^
und solange herr hennen weiter so schreibt, wie er schreibt, werde ich sowieso all seine bücher verschlingen ^^
"Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst."

eleborn
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 294
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:47
Wohnort: Hessen

Re: Elfenlied

Beitrag von eleborn » Mo 18. Feb 2008, 16:34

na ich habe grade ein bild entdeckt das vielleicht in elfenlied zu sehen sein wird darauf sind bernhard hennen un zwei männer die die seite als "alfadas" und "ollwain" angibt voll cool^^ aba ich möchte euch ja nicht so viel darüber verraten näheres sehn wir in elfenlied :D
Lang lebe der Alben Mark!!!

Antworten