Elfenlied - Ganda-Trilogie

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Antworten
Benutzeravatar
Tanthalia
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Mai 2016, 15:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Elfenlied - Ganda-Trilogie

Beitrag von Tanthalia » Sa 4. Jun 2016, 09:02

Ihr Lieben,

gestern bekam ich die erste CD "Der schwarze Ritter" und hörte sie mir gleich Abends an. Es war mein erstes Hörspiel bzw. -buch überhaupt. (Was ist eigentlich der Unterschied?) Die akustische Umsetzung gefällt mir sehr gut, und ich freue mich schon auf Teil 2.

Wie ist Euer Eindruck?

LG Tanthalia

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 349
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 17:56

Re: Elfenlied - Ganda-Trilogie

Beitrag von Thingol » Mo 6. Jun 2016, 14:38

Ich finde das Hörspiel gut gemacht. Durch den geringen Buchumfang von Elfenlied und drei geplanten Umsetzungen ist die Geschichte was 1 zu 1 aus dem Buch entnommen. Ich hatte mir noch etwas umfangreicheres neues Material gewünscht. Aber Bernhard Hennen scheint nur sehr wenig hinzugefügt haben nach meinem ersten Empfinden oder die paar zusätzlichen Seiten kommen noch in den zwei nächsten Episoden!
Ich muss es mir nochmal anhören, um neue Details zu entdecken.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Antworten