Elfen Glossar

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Königin Alexis
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:05

Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis » Di 31. Jul 2012, 10:08

Hallo liebe Hennen-Anhänger :-)

ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Buch "Elfen Glossar"... ich las das es seit Dezember erhältlich ist, aber WO??? ICH BRAUCHE ES :-D

kann mir hemand helfen?

Königin Alexis
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:05

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis » Di 31. Jul 2012, 10:12

Ich las jetzt, dass das Buch sogar schon 2008 rausgegeben wurde :shock: wie kommt es bloß das ich das erst jetzt erfahre... Schande über mein Haupt :oops:

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara » Di 31. Jul 2012, 15:41

Hallo!

Also, ich hab von dem Elfen-Glossar bis jetzt nichts gewusst. Aber dieser Link sollte dir helfen können: http://www.abenteuermedien.de/images/pa ... pager.html

Es ist kein Buch sondern der Innenteil der "Nautilus" Ausgabe 58, die im Jänner 2009 erschienen ist. Man kann das Heft virtuell duchblättern, aber ich kann da eigentlich nichts lesen. Vielleicht kannst du jedoch mehr damit anfangen, Königin Alexis.
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Königin Alexis
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:05

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis » Mi 1. Aug 2012, 07:08

Super, danke für die Informationen :) ich schaue mir das mal an!

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara » Mi 1. Aug 2012, 21:08

Ach ja, ich hab gestern die Hardcoverausgabe von "Die Elfen" durchgeblättert, da ist der Glossar auch drinnen.
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Königin Alexis
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:05

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis » Mo 20. Aug 2012, 12:20

HARDCOVERausgabe??? Ich scheine alles andere als auf dem Laufenden zu sein :(

das heißt die Elfen-Trilogie gibt's jetzt als gebundene Version???

Benutzeravatar
Seara
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 426
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Oberösterreich

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara » Di 21. Aug 2012, 10:21

Nein, nur "Die Elfen" sind bisher als Hardcover erschienen. Mit zwei zusätzlichen Geschichten über Farodin und Nuramon. Schon lesenswert, aber kaufen würde ich es mir wegen diesen hundert Seiten mehr nicht, darum hab ich es mir ausgeborgt.
Wer stets nur sagt,
was man so sagt,
der hat meist
nichts zu sagen.

Mondblüte

Königin Alexis
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:05

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis » Mi 22. Aug 2012, 14:48

Ah ok :) cool! Danke für die Info! Das hab ich nicht gewusst.

Benutzeravatar
Mithras
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:39

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Mithras » Mo 3. Sep 2012, 19:40

Königin Alexis hat geschrieben:Hallo liebe Hennen-Anhänger :-)

ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Buch "Elfen Glossar"... ich las das es seit Dezember erhältlich ist, aber WO??? ICH BRAUCHE ES :-D

kann mir hemand helfen?
Ich denke, du hast da etwas missverstanden! ^^ Hennen wollte ursprünglich das Glossar, das aus Drachenelfen zwecks Kürzung der Seitenzahl entfernt worden war, auf seiner Internetseite zu veröffentlichen. Ursprünglich war von November oder Dezember die Rede, aber das hat sich wohl im Sand verlaufen.
Bild

© Akissi, 2010

Benutzeravatar
Landoran
Fahrender Ritter
Fahrender Ritter
Beiträge: 209
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:44

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Landoran » Fr 11. Jan 2013, 13:40

Das bedeutet, also wir kommen nicht anderes an dieses Glossar an anstatt durch dieses Heft Nautilus ? Mich würde diese Glossar nähmlicg auch brennend interessieren …
Er sah seine Vater an, der wie kaum ein anderer das Bild der Normigra unter den Albenkindern verkörperte. Landoran strahlte Kälte und Macht aus, und es war schwer seinem Blick standzuhalten.

Antworten