Anfänger

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Antworten
Lidia
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 11:50
Kontaktdaten:

Anfänger

Beitrag von Lidia » Di 23. Feb 2010, 18:46

Hallo Ihr Lieben,

welches Buch würdet ihr mir als Anfänger empfählen? Ich habe zu Hause eine ganze Menge Bücher von Bernhard Hennen, ich weiß nur nicht womit ich am besten anfangen soll. Letztes Jahr war ich bei Harbour Front Literaturfestival, da hat der Autor aus dem Buch „Elfenlied“ vorgelesen. Das war einfach klasse. Könnte ich mit diesem Buch auch einsteigen, oder muss ich zuerst andere lesen?
LG
Lidia

Benutzeravatar
Tina
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:28

Re: Anfänger

Beitrag von Tina » Di 23. Feb 2010, 19:13

Also ich würde sie in der chrnologischen Reihenfolge der Ereignisse lesen, so versteht man auch gleich die verschiedenen Zusammenhänge.

Deshalb würde ich folgende Reihenfolge wählen (In Bezug auf die Elfen Reihen)

Die Elfen (Ist eigentlich die Grundlage für alles und umfasst vom Zeitlichen her alle anderen Bücher)
Elfenwinter
Elfenlicht
jetzt könnte man Elfenlied einfügen, denn da passt es am bessten
Elfenkönigin
Elfenritter I Die Ordensburg
Elfenritter II Die Albenmark
Elfenritter III Das Fjordland
Das währe meine bevorzugte Reihenfolge.


Erschienen sind sie in der Reihenfolge:
Die Elfen (11/04)
Elfenwinter (01/06)
Elfenlicht (12/06)
Elfenritter I Die Ordensburg (11/07)
Elfenritter II Die Albenmark (03/08)
Elfenritter III Das Fjordland (12/08)
Elfenlied (03/09)
Elfenkönigin (11/09)

Als ich mit den Elfen Anfing, war gerade ER I neu rausgekommen, das war mein Einstieg in die Elfen. Ich war so fasziniert von diesem Buch, dass ich mir alle bissher erschienenen Bände gekauft habe. Erst dann habe ich den tieferen Sinn von ER I verstanden, als ich es im Anschluss erneut gelesen habe.
Zuletzt geändert von Tina am Di 23. Feb 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
DIE WELT DER ELFEN WIKIA
http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/ ... Elfen_Wiki

Ein Mangel an Furcht zeugt lediglich von einem Mangel an Phantasie
Der schwebende Meister

Lidia
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von Lidia » Di 23. Feb 2010, 19:26

Danke Tina, dann werde ich wohl mit "Die Elfen" anfangen.
LG

Sempai02
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 183
Registriert: Do 13. Mär 2008, 21:00

Re: Anfänger

Beitrag von Sempai02 » Sa 24. Apr 2010, 18:16

Und bei den anderen Büchern wäre die Reihenfolge Rabengott -> Jahr des Greifen richtig.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.

- Dante -

Philits
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:46
Wohnort: Burgenland

Re: Anfänger

Beitrag von Philits » Di 4. Okt 2011, 09:49

Hab genauso angefangen wie Tina beschrieben hat und bin einfach begeistert. Was der Mann für Fantasie hat ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe es einfach in die Welt einzutauchen und die ganzen Bekannten Figuren wieder zu treffen. Lese Elfen schon zum 5. Mal weil es einfach so toll ist.

Und heute hole ich mir von der Post mein Drachenelfen dann kann die fleißige Leserei ja weitergehen :)

Antworten