verfilmung?

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Gesperrt
Mastermind85
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Sep 2009, 20:24

verfilmung?

Beitrag von Mastermind85 » Do 10. Sep 2009, 20:26

Hi Leute,

ich habe mich hier eigens angemeldet um mehr oder weniger direkt an herrn hennen eine frage zu richten... was mich brennend interessieren würde... ob auch in überlegung ist, diese romane zu verfilmen??

Gruß Mastermind

Benutzeravatar
Mithras
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:39

Re: verfilmung?

Beitrag von Mithras » Fr 11. Sep 2009, 16:00

Soweit ich weiß, will Herr Hennen die Rechte an seinen Büchern nicht aus der Hand geben, da er dann keinen Einfluss mehr auf die Verfilmung hätte. Außerdem sollte ein Werk wie "Die Elfen" angemessen, d. h. etwa in HdR-Qualität, umgesetzt werden, doch ich bezweifle, dass deutschen Filmstudios die Möglichkeiten Hollywoods zur Verfügung stehen. Da "Die Elfen" eben "nur" ein deutscher Fantasyroman ist, wird das Budget für eine angemessene Verfilmung nicht ausreichen.

Das Thema aber aber schon an einer anderen Stelle. Allerdings ist es schwer zu finden, da die Begriffe "Film" oder "Verfilmung" bei der Suche ignoriert wurden - angeblich weil sie zu allgemein sind. Vielleicht sollte man daran was ändern! :mrgreen:
Bild

© Akissi, 2010

Benutzeravatar
Norgrimm
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: verfilmung?

Beitrag von Norgrimm » Fr 11. Sep 2009, 16:49

Danke Dark ;)

Ich werde denn Thread hier mal closen, weitere Diskussionen in dem von Dark verlinkten Thema. Falls Herr Hennen hier antworten möchte kann er dies ja (schliesslich ist er allmächtig :ugeek: )
Wegen dem mit den Suchwörtern die ignoriert werden: ist mir auch schon aufgefallen, werde mich wenn ich mal wieder Zeit habe auf die Suche nachdem Haken machen, kann aber nichts versprechen.

Gruss
Norgrimm

Gesperrt