Nandalee und ihre Kinder

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Antworten
Jane Moliere
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 21:43

Nandalee und ihre Kinder

Beitrag von Jane Moliere » Do 30. Jun 2016, 13:13

Nandalee gebar offiziell 2 Kinder - Emerelle und Meliander. Doch noch vor der offiziellen Geburt der beiden holte der Dunkle ein Drittes quasi per Kaiserschnitt. Später wird erwähnt, dass dies ein stark magiebegabter, aber wohl auch immer seinem Drachenerbe verfallendem mitunter bestialischem Junge ist. Was ist mit ihm passiert nachdem der Dunkle starb? Hat er eine weitere Bedeutung?

Ich hoffe ich habe nicht gespoilert...

Benutzeravatar
Tanthalia
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Mai 2016, 15:40
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Nandalee und ihre Kinder

Beitrag von Tanthalia » Do 30. Jun 2016, 17:39

Hallo Jane Moliere,

das bleibt leider erst mal ein Geheimnis. :( Im letzten Drachenelfen-Band kommt es ja zu einem Kontakt zwischen Meliander und dem dritten Kind.

Sicher erfahren wir mehr über Letzteren, wenn B. Hennen die Geschichte um Emerelle und Meliander weiterspinnt. Ich wünsche mir, dass dies nicht sooo schrecklich lange dauert. :redface

LG Tanthalia

Jane Moliere
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 21:43

Re: Nandalee und ihre Kinder

Beitrag von Jane Moliere » Fr 1. Jul 2016, 04:49

Ok. Dann fehlen mir also keine Infos die ich irgendwo überlesen habe, sondern es fehlen uns allen Infos ;) na dann gedulde ich mich noch a weng....

nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 403
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:43

Re: Nandalee und ihre Kinder

Beitrag von nachtatem » Di 18. Okt 2016, 11:26

War mal nicht irgendwo eine Anmerkung das am Anfang gedacht wurde das jemand anderem der Thron vorbestimmt war ?
Irgendwer erinnert sich bestimmt an den Namen.Stand das nicht in Melianders Buch ?
Vielleicht wird das mit dem dunklen Bruder gefüllt ?

Antworten