Fehler?Kann Talawain in die Zukunft schauen?

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Antworten
DasNichts
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof

Fehler?Kann Talawain in die Zukunft schauen?

Beitrag von DasNichts » Sa 14. Feb 2015, 15:08

Achtung! Spoiler Alarm! Wenn du den dritten Band der Drachenelfen-Reihe noch nicht fertig gelesen hast, dann solltest du das hier nicht lesen!

Hallo Community,
mir ist gerade im ersten Teil ein Fehler aufgefallen. In meiner Ausgabe auf Seite 189/190 gibt es einen Text:"Über den Krieg der Drachen verfasst von Talawain, Meister der Blauen Halle..." In diesem lässt sich vermuten, dass er nach dem Drachenkriegen geschrieben worden ist:"Und so begann jener Krieg, der heute der erste Krieg der Drachen genannt wird". Doch Talawain stirbt doch vor dem Beginn des Krieges, konnte er etwa in die Zukunft schauen und diese Andeutungen machen? Oder hat Hennen einfach noch nicht seinen Tod geplant?
Ich würde mich über die Auflösung dieses Rätsels oder weitere Vermutungen freuen:)
Lg B.

Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister

Re: Fehler?Kann Talawain in die Zukunft schauen?

Beitrag von Thingol » Mi 18. Feb 2015, 21:01

Die Stelle ist allerdings im ersten Band auf Seite 245 zu finden. Musste etwas suchen. Der letzte Abschnitt ab dem Untergang Selinunts macht tatsächlich aus Sicht von Talawain keinen Sinn. Er starb ja in etwa zur gleichen Zeit vom Angriff auf Selinunt. Er gab zwar über seinen Vater die Information über das Treffen der Mächtigen in Selinunt weiter aber er wusste ja nicht was die Drachen damit geplant hatten. Ich denke das ist wohl ein kleiner Planungsfehler von Bernhard Hennen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan

Beitrag von Weltenwanderer » Do 19. Feb 2015, 21:24

Auch Hennen kann manchmal kleine Fehler passieren ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)

Death of Fantasy
Schnitter
Schnitter

Beitrag von Death of Fantasy » Sa 26. Mär 2016, 08:30

Entweder das oder, was es wohl auch in der Geschichte allgemein gibt, jemand hat unter seinem Namen Dinge veröffentlicht. Auch das ist nicht vollkommen auszuschließen.
Veidon anatlâ
Trireinos koilon monis pantos
Volevos kaion moricus
Ni têrsos tenkos sves nâus-anatia
In litaviâ votno-ûrâ
Mê anatlô

Eluveitie - Primordial Breath

Antworten