Fortsetzung zu KRoD

Hier könnt ihr eigene Texte oder Bilder etc. vorstellen und darüber diskutieren
Antworten
Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Jul 2009, 12:05

Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Steff » So 20. Dez 2015, 16:19

Hallo!

Ich melde mich zurück mit meiner neuen Story 'Schattenspiele'. Sie ist der direkte Nachfolger von Keine Rose ohne Dorn und beschäftigt sich dieses Mal - auf Fanfiktion-Basis natürlich - mit Tiranu und der Politik in Langollion. Es wird düster und der von mir eingeschätzten Altersfreigabe wegen, entschloss ich mich dazu, sie nicht hier im Forum zu veröffentlichen.
Ich poste allerdings jeden Sonntag auf Fanfiktion.de, wo jeder die Möglichkeit hat, die komplette Story in angenehmerer Formatierung zu lesen und natürlich (auch anonym, ohne Aufwand oder Anmeldung) zu kommentieren. Ich lasse den Link hier, in der Hoffnung, meine Leser verstehen die 'Umbau-Maßnahme'. Schließlich möchte ich nicht willkürrlich jungen Lesern ermöglichen, mitzulesen. Auf Fanfiktion.de wird das über eine Warnung deutlich gemacht und ich sehe mich außerhalb der 'Verantwortung'. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Formatierung dort wesentlich angenemer für den Lesefluss ist. Klar, es handelt sich ja um ein Lese-Forum, grob beschrieben.

Eine Kurzbeschreibung gibt es natürlich auch: Der ambitionierte Aufschwung Langollions bleibt nicht lange unbeachtet. Während die Elfenkönigin einen nahenden Verrat wittert, wird am anderen Ende Albenmarks die Sorge um einen engen Freund wach. Bald beginnt ein Spiel zwischen den Mächten von Vorurteilen und Wahrheiten, Vergangenheit und Zukunft, Begierde und Zwietracht, tiefen Ängsten und dunkler Magie, fälschlicher Rechtschaffenheit und dem Verrat aus Liebe.


Also, ich hoffe, euch regelmäßig sonntags zu den neuen Kapiteln begrüßen zu dürfen: http://www.fanfiktion.de/s/5676c5740000 ... ttenspiele

Liebe Grüße
Steff
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Benutzeravatar
Chrisantiss
Elfenritter
Elfenritter
Beiträge: 152
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 19:31
Wohnort: Insel Usedom

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Chrisantiss » Mo 28. Dez 2015, 10:23

Hallo Steff.

Leider kann ich deine schöne neue Story nicht mehr reviewen. Der blöde Code unten verhindert das. Obwohl ich immer wieder, wie ich meine den richtigen Code eingegeben hatte, speichert er nicht.
Das wird mir nun zu kompliziert. Und anmelden möchte ich mich nicht mehr. Das hatte ich mal, aber irgendwas war da, warum ich mich abgemeldet hatte.

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Xijoria » Sa 2. Jan 2016, 10:42

Hallo Steff =)

Eine tolles "Ende" von KRoD und eine überraschende Fortsetzung! Überraschend, nicht weil es unbekannt war sondern weil Du Obilee und Yulivee mit einbindest! <3 <3
Oh das wird bestimmt spannend. Ich freue mich auf die folgenden Kapitel und auf welchen geheimen Pfad die Elfen wandeln werden. Oh wie schön... :mrgreen:

Ich nutze gleich die Gelegenheit und wünsche Dir ein gesundes & ereignisreiches Neues Jahr 2016. Möge Dich Deine Muse nie in Stich lassen. ;-)

Cheers, Xijoria
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Jul 2009, 12:05

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Steff » So 3. Jan 2016, 19:12

Hallo, Xijoria!

Ahh, schön, dass du schreibst! Ich wünsche dir ebenso ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Ich freue mich und bin überrascht, wieder von dir zu hören. Schön, dass ihr über das Forum hinaus lest und meine Entscheidung versteht. Ich bin mega happy, dass ihr dabei seid!!

Schön, dass es dir bisher gefällt. Yulivee wird wichtig werden in der Story, das zeigt auch das heutige Update. Wie sie sich dabei anstellt, steht auf einem anderen Blatt :)

Ich bin gespannt, mehr von euch zu hören und mache mich gleich daran, weiter zu schreiben *zwinker*

Steff
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Xijoria » So 24. Jan 2016, 10:25

Hallo Steff.

Ich danke Dir für die Versüßung der Sonntage mit der Fortsetzung Deiner Geschichte. :D :D
Hihi - ob sich tatsächlich Jornowell und Yulivee auf eine Reise begeben oder zieht er alleine los, weil er vielleicht doch Verdacht geschöpft hat? Ich kann mir Vorstellen, dass Yulivee in Gesellschaft mit Morwenna & Tiranu nicht viel Freude haben würde.... Vermutlich wird auch Morwenna Verdacht schöpfen, Yulivee Liebling von Emerelle... Auf der anderen Seite, wird Sie vielleicht damals bei Hofe mitbekommen haben, dass die beiden Dicke Freunde sind... Hmm - ich frage mich, ob Eifersucht zu einer Tragödie führen wird - dein Epilog lässt vieles deuten....
Ich war verblüfft, dass Tiranu tatsächlich das Abkommen unterschrieb, allerdings blieb ihm auch nicht viel Wahl in der Zwangsjacke, in der er / Langollion steckt. Immerhin konnte er den Vertrag mehrfach ändern lassen, sodass es zumindest auf dem Papier zum Wohle des Fürstentums festgehalten wurde... Ob es sich auch so positiv entwickeln wird, steht wahrscheinlich demnächst in einer Deiner Fortsetzungen... Da heißt es nur: geduldig abwarten und Tee trinken und dabei nach Möglichkeit nicht mit Tinte um sich werfen. :mrgreen: Mal sehen wohin die Reise geht - vermutlich darf wie an den vergangenen Sonntagen bei einer Tasse Tee/Kakao mit Keks in deiner Geschichte eingetaucht werden. Ich bin gespannt! Schön, dass Du so viel Spaß am Schreiben hast - weiter so :!: - und uns daran teil haben lässt. :mrgreen:

Cheers, Xijoria
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Jul 2009, 12:05

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Steff » Di 26. Jan 2016, 19:18

Danke dir für die Versüßung meiner Laune!!
Deine Kommentare sind herrlich! Ich freue mich immer abartig über sie. Ich bin so froh, jemanden mit meiner bescheidenen Story erfreuen zu können.

Ja, ich schreibe unwahrscheinlich gerne und gerne viel. Umso schöner, diese Schriebe mit euch allen teilen zu können. Ich hoffe auch weiterhin auf deine treue Leserschaft und bedanke mich für dein großartiges Lob! :)
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Xijoria » Mi 3. Feb 2016, 22:20

Ich freue mich, dass ich Dir mit meinem Post deine Laune versüßen konnte und zudem "Abartige Freude" bescherte - wusste gar nicht, dass das in Kombination geht. xD Muss wohl eine gesteigerte Ausdrucksform von Freude sein :D Ich habe mich geehrt gefühlt, deine Kommentare zu lesen. :oops:
Sei Dir gewiss, du hast es wieder geschafft! Dein letzter Post war klein aber grandios! ;-) Genau die richtige Mischung! Frage mich schon wie es weiter geht - ist ja fast wie ein Krimi - so wie Du den Spannungsbogen spannst. Ich bin mir sicher, nächsten Sonntag wissen ich und alle anderen mehr. Mir brennt es schon unter den Nägeln - bei Dir auch? Möge es bald Sonntag sein (vorausgesetzt du kommst nicht in Zeitdruck) - hex hex...

Auf bald!
Cheers, Xijoria
xox
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Jul 2009, 12:05

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Steff » Sa 6. Feb 2016, 12:29

Aww, vielen Dank Xijoria!
Natürlich war auch diese Woche die Muse auf meiner Seite - ich lass ihr gar keine andere Wahl! Mir macht es sehr großen Spaß zu schreiben im Moment und da möchte ich meine bescheidenen Werke natürlich gerne mit euch teilen. Umso schöner, dass es dir gefällt und du mich das auch wissen lässt ;)

Heute Abend oder morgen Früh gehts weiter :)
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Benutzeravatar
Xijoria
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 515
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Xijoria » Mo 22. Feb 2016, 17:04

In der Kürze liegt heute die Würze...
Die letzten 2 Kapitel waren echt toll geschrieben! Sehr Emotional, verständlich und wie immer hinterlassen sie Neugierde! Wie Du das so machst (auch diese politischen Hintergedanken) - weiter so! *bekräftigend* :mrgreen:

Cheers, Xijoria
"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

Xijoria - Darkelfe Bogenschützin und Basltelelfe :)

Steff
Hüter der Geheimnisse
Hüter der Geheimnisse
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Jul 2009, 12:05

Re: Fortsetzung zu KRoD

Beitrag von Steff » So 28. Feb 2016, 19:30

Danke für das kurze aber liebe Feedback! Freue mich sehr!! :)

Leider wird es bis zum nächsten Update dauern, denn nach dem Umzug habe ich noch kein Internet zur Verfügung! Beeile mich aber, das hinzubekommen! Habt Geduld, es lohnt sich :))
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell

Antworten