Die Suche ergab 290 Treffer

von eleborn
So 6. Aug 2017, 10:37
Forum: Andere Werke
Thema: Die Chroniken von Azuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

Re: Die Chroniken von Azuhr

Hört sich sehr gut an. Ich finde es schön, dass sich Bernhard Hennen mal wieder an etwas anderes als die klassische Highfantasy (sowohl die Elfen-Bücher als auch DSA/Phileasson sind das ja) mit Elfen, Zwergen etc. vornimmt. Vom Konzept her erinnert es mich etwas an die Gezeitenwelt-Reihe, die ich ab...
von eleborn
Fr 21. Jul 2017, 16:56
Forum: Community Forum
Thema: Geschichtliche Reihenfolge der Elfen-Saga
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Geschichtliche Reihenfolge der Elfen-Saga

Hallo, wenn du mit "Elfenmacht" fertig bist, würde ich empfehlen, dass du als nächstes "Die Elfen" liest. Das Buch erstreckt sich über einen Zeitraum von rund tausend Jahren. Alle anderen Elfenbücher, also Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenlied, Elfenkönigin und dann noch die Elfenritter-Trilogie, spiel...
von eleborn
Do 27. Apr 2017, 12:36
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 26
Zugriffe: 2773

Re: Die Phileasson - Saga

Das Cover zum fünften Teil "Schlangengrab" wurde veröffentlicht. Der Roman soll laut Heyne am 12. März 2018 erscheinen.

Bild
von eleborn
Sa 15. Apr 2017, 13:05
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Wahl einer Himmelsschlange
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Wahl einer Himmelsschlange

Ich habe jetzt mal den Roten genommen, weil er auch mal unerkannt als Elf sich unter die normalen Albenkindern mischt und am meisten Interesse für sie zeigt. Mir ist letztens bei der Lektüre zu Drachenelfen-Himmel in Flammen aufgefallen, dass er die einzige Himmelsschlange ist, die sich in den Ehern...
von eleborn
Di 28. Mär 2017, 14:05
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 35
Zugriffe: 4890

Re: Elfenmacht

So, ich bin jetzt auch durch und "Elfenmacht" war ein sehr erfrischendes Buch. Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass die Handlung diesmal fast nur in Albenmark und dort an exotischen Orten gespielt hat. Emerelles Naivität und Heldenherz haben mich oft zum Lachen gebracht. Das Ende des Goldenen war et...
von eleborn
Do 9. Feb 2017, 13:26
Forum: Community Forum
Thema: Bachlorarbeit zu Hennen
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Bachlorarbeit zu Hennen

Hei Samira :) Zu Tolkiens Bücher sehe ich kaum Ähnlichkeiten. Er sagte sogar einmal in einem Interview, er habe sie nicht gelesen. Weltenwanderer, mit deiner Einschätzung gebe ich dir recht. Tolkien hat eher eine distanzierte, entrückte, (pseudo)wissenschaftliche und mythologische Sicht auf Mittele...
von eleborn
Mo 2. Jan 2017, 11:54
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Wanya
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Wanya

Hi Meerwanderer :)

Soweit ich mich erinnern kann, hat nicht der Zauber Wanya geschadet, sondern Quetzalli hat ihn aus Angst zu fest an sich gedrückt. Er hat keinen Sauerstoff mehr bekommen, was sein Gehirn beeinträchtigt/geschädigt hat, sprich er wurde dadurch geistig behindert.
von eleborn
Di 15. Nov 2016, 21:46
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Elfenmacht
Antworten: 15
Zugriffe: 3242

Re: Elfenmacht

Schön, das Cover knüpft logischerweise an "Drachenelfen" an. Ich bin gespannt und zuversichtlich, dass es wieder deutlich mehr als 600 Seiten werden. :lol (Hoffentlich taucht Bidayn auf :evil )
von eleborn
Di 15. Nov 2016, 21:43
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 26
Zugriffe: 2773

Re: Die Phileasson - Saga

Der dritte Band "Die Wölfin" erscheint in knapp einem Monat am 12. Dezember. Aber es gibt bereits Neuigkeiten zum vierten Band "Silberflamme". Er erscheint am 11. September 2017. Hier ist das Cover. https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_31824_173910_xxl.jpg Quelle: Heyne und phil...
von eleborn
So 21. Aug 2016, 12:56
Forum: Andere Werke
Thema: Die Phileasson - Saga
Antworten: 26
Zugriffe: 2773

Re: Die Phileasson - Saga

"Himmelsturm" ist ja Anfang August erschienen. Hat noch jemand außer mir hier den Roman gelesen? Mir gefällt er besser als "Nordwärts". Er ist deutlich düsterer und mystischer.