Die Suche ergab 4 Treffer

von Nudin
Di 19. Apr 2016, 14:24
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4209

Re: Himmel in Flammen

Ich bin zwar neu hier auf der Seite aber Seite Stunde Null ein Großer (Hennen) Elfen Fan. Wie immer war das Buch / die Reihe richtig gut und hat jede menge Spass gemacht. Allerdings muss ich Weltenwanderer zustimmen. Viele Erklärungen (wie Bainne Tyr) sind mehr als unzufrieden stellend, da hätte ich...
von Nudin
Di 19. Apr 2016, 10:23
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 12923

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Ich denke das alle die bei der Zerstörung Nangongs gestorben sind nicht mehr wiedergeboren werden. Sagt Emerelle nicht bei Noroelles Verbannung das wenn Sie in der Zerbrochenen Welt stirbt keine Hoffnung darauf haben kann? Die Verbannung dahin ist doch bei den Elfen die höchste Strafe. Wäre doch Si...
von Nudin
Di 19. Apr 2016, 10:10
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Wo bleiben die Ingiz?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Wo bleiben die Ingiz?

Ich habe es so verstanden das auch die Geister im Norden Grüne Geister (Kinder Nangogs) sind. Nur halt etwas bösartiger und vom Hass zerfressen. Sie fressen doch auch schon da das Goldene Lebenslicht, unter anderem das von dem Pegasus von Ailyn. Und beide begehren am meisten einen eigenen Körper. Pa...
von Nudin
Di 19. Apr 2016, 10:00
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Fragen über Fragen - Himmel in Flammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Fragen über Fragen - Himmel in Flammen

Allgemein fand ich das auch sehr genial aber das Ende war leider nicht ganz so mein ding. Ich fand es auch sehr apprupt und an manchen stellen ohne weiter Erklärung auch nicht schlüssig. Und an manchen stellen hat das Buch auch einigen seiner Vorgängern wiedersprochen. 1)Warum ist die Welt Nangog je...