Die Suche ergab 18 Treffer

von Elenwen
Do 30. Mär 2017, 08:23
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 35
Zugriffe: 5743

Re: Elfenmacht

Was mir noch aufgefallen ist, naja nichts das man umbedingt mitgekommen musste aber ich frage mich ob Valynwyn, die Elfe die zur Roten Garden in der Burg des Geisterkönigs gehört, die gleiche Valynwyn ist die von Emerelle verbannt wurde(sem-la)->die vor dem Albentor in Iskendria wacht... evt irre ic...
von Elenwen
Do 30. Mär 2017, 08:03
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 35
Zugriffe: 5743

Re: Elfenmacht

Spoiler: Ich habe auch schon daran gedacht das Meliander später Melvyn sein könnte und Maiylin Leiylin. Bis her hatte ich aber eher das Gefühl das Asfahal, Melvyn sein könnte, manchmal ist es echt schwierig sich zu entscheiden;-) Was Drochadas betrifft, da weiss man schon das er NICHT Melvyn sein ka...
von Elenwen
Fr 24. Mär 2017, 13:24
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 35
Zugriffe: 5743

Re: Elfenmacht

@Thingol: Danke für den Link:-) da bin ich erleichtert Nochmal wegen Nodon, also es sind ja doch noch 4? Himmelsschlange übrig und viele andere Drachen, auch wenn Nodon sehr stark ist und über eine ausgezeichnete Selbstheilung verfügt, gibt es da bestimmt genug Möglichkeiten zu sterben, evt stirbt e...
von Elenwen
Mi 22. Mär 2017, 07:43
Forum: Weitere Elfengeschichten
Thema: Elfenmacht
Antworten: 35
Zugriffe: 5743

Re: Elfenmacht

Hallo zusammen, Ich bin auch fertig und fand das Buch sehr gut, natürlich hätte es länger sein dürfen aber ich bin sehr zufrieden. Hatte auch das Gefühl das wir paar Antworten bekommen haben. Achtung Spoiler: Es war schön über eine junge naive Emerelle zu lesen und Falrach fand ich sehr erfrischend ...
von Elenwen
Do 19. Mai 2016, 17:36
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Gonvalon`s Vater(Achtung Spoiler)
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Gonvalon`s Vater(Achtung Spoiler)

Ich glaub bei die Elfen hiess es, das eine Seele immer in die gleiche Sippe geboren wird aber das war wohl damals nicht so durchdacht oder ist trotzdem wieder ohne Belang, wenn man öfters wiedergeboren wurde in verschiedenen Sippen, stimmt es ja dann wiederum nicht naja... wie von dir von dem her ge...
von Elenwen
Do 19. Mai 2016, 13:13
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Gonvalon`s Vater(Achtung Spoiler)
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Gonvalon`s Vater(Achtung Spoiler)

Weltenwanderer: hm evt hast du recht das es, sehr spekuliert ist:-) Aber wir wissen, das Asfahal (der Bruder von Talawain) der Vater von Falrach ist, also das Gonvalon in der selben Sippe wie Talawain,Solayn, Asfahal wiedergeboren wird, daher könnte es schon gut möglich sein aber eben könnte. Später...
von Elenwen
Mi 23. Mär 2016, 12:35
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4341

Re: Himmel in Flammen

Habe mir nochmal Gedanken zu Emerelle und dem 3ten Kind gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das das 3te Kind später Emerelle ist, aus den Gründen die @Death of Fantasy schon genannt hat. Gestern habe ich noch in Elfenwinter nachgelesen was genau Lyndwyn über Emerelle, Ollowain erzählt. Seite 340...
von Elenwen
Di 22. Mär 2016, 06:49
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 13197

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Das stimmt, könnte mir Sheryll auch als Yilvina vorstellen, obwohl man nicht viel über sie weiss. Bei Talinwyn, kam mir nie jemand passendes in den Sinn. Bei Ailyn, darüber hab ich auch noch Gedanken gemacht, ob ihre Seele überhaupt wiedergeboren werden kann, kommt wohl bisschen drauf an ob sie vor...
von Elenwen
Di 22. Mär 2016, 06:19
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Himmel in Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 4341

Re: Himmel in Flammen

Ja, ich hab Nodon gemeint:-) habe auch damit gerechnet, das er in diesem Band stirbt, daher war ich sehr positiv überrascht. Wiedergeburt: Ich hab es so verstanden, das Elfen/Trolle und Zwerge wiedergeboren werden aber die anderen Alben Kinder nicht, bin mir aber nun bisschen unschlüssig, ob es tro...
von Elenwen
Mo 21. Mär 2016, 12:20
Forum: Die Drachenelfen
Thema: Frühere Inkarnationen - Spoiler!
Antworten: 157
Zugriffe: 13197

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Habe mir auch noch bisschen Gedanken, zu den Inkarnationen gemacht. Groz sehe ich auch so dass es Orgrim sein könnte. Dylan, habe ich mal an Elodrin gedacht aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, Fenryl hört sich auch Interessant an, muss ich mir aber nochmal bisschen Gedanken machen;-) Asfahal-> M...