Die Suche ergab 15 Treffer

von Xcinéa
So 3. Apr 2011, 09:49
Forum: Die Elfen
Thema: Detailfragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1762

Re: Detailfragen

Da kann man sich nur fragen, ob Herr Hennen die erschaffung der Albenkinder durch die Alben in die Drachenelfentrilogie einbindet und ob er berücksichtigt, dass die beseelten Bäume zu den ersteren gehören werden? Das kann ich mir nicht vorstellen... zwischen der Schaffung der Albenkinder und dem En...
von Xcinéa
Mo 28. Mär 2011, 10:43
Forum: Die Elfen
Thema: Deventhar
Antworten: 121
Zugriffe: 3088

Re: Deventhar

Vielleicht geklaut?
von Xcinéa
Mo 28. Mär 2011, 10:21
Forum: Community Forum
Thema: Ist Fenryl Ollowains kleiner Bruder ?
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Ist Fenryl Ollowains kleiner Bruder ?

Das ist ja eine interessante Frage :-) In meiner FF sind Fenryl und Ollowain (sehr) entfernt verwandt (in drei verschiedenen Linien von Halbgeschwistern: Fenryls Oma = Falrachs Mutter = Ollowains Urgroßmutter) :-) Ollowain bekommt bei mir seine Ausbildung aber in Fenryls Umfeld, daher kennen sie sic...
von Xcinéa
Sa 26. Mär 2011, 18:08
Forum: Community Forum
Thema: Stelle mich vor, und hab eine Bitte!
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Stelle mich vor, und hab eine Bitte!

Markus Heitz' Ulldart-Reihe ist auch sehr gut gemacht. Da gibt es jetzt bald neue Sammelausgaben. Ob die aktuelle Auflage noch fortgeführt wird weiß ich nicht, es sieht aber nicht danach aus. Also vorsicht, welche Auflage du kaufst (falls du auf Wanddeko stehst ;) )
von Xcinéa
Sa 26. Mär 2011, 12:56
Forum: Die Elfenritter
Thema: Fürst Fenryl
Antworten: 104
Zugriffe: 6540

Re: Fürst Fenryl

Hier im Thread steht (irgendwo), dass Shaleen und das Kind in den Schattenkriegen ermordet werden. Vielleicht hat er dann einfach nichts mehr zu verlieren.

Wirds zu denen eigentlich ein Buch geben? Ich hab da mal Gerüchte gehört...
von Xcinéa
Fr 25. Mär 2011, 16:04
Forum: Die Elfenritter
Thema: Ordenskirche vom Blutbaum/Neue Ritterschaft...LARP Konzept
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: Ordenskirche vom Blutbaum/Neue Ritterschaft...LARP Konze

Da sieht man nichts, wenn man nicht registriert ist ;) Was steht denn da? Ich bin neugierig :geek:
von Xcinéa
Do 24. Mär 2011, 20:41
Forum: Die Elfen
Thema: Detailfragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1762

Re: Detailfragen

In Elfenritter - die Albenmark erinnert sich Skanga, dass die Herrschaft der Trolle nicht lange hielt und nicht gut zu Ende ging. Ich denke, dass Gilmarak dann gestorben sein wird, oder?

Und Yulivee sagt an einer Stelle zu Skanga, dass Fenryl "schon sehr alt" sei.
von Xcinéa
Mi 23. Mär 2011, 19:00
Forum: Die Elfen
Thema: Detailfragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1762

Re: Detailfragen

Achja, richtig! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Super, danke :-) Das erinnert mich aber an eine andere Unklarheit: Vor Ollowain gab es noch andere Inkarnationen von Falrach , richtig? Ich glaube auch, dass Emerelle das in Elfenkönigin irgendwann einmal denkt. Und: Wie alt sind eigentlich Fen...
von Xcinéa
Di 22. Mär 2011, 17:58
Forum: Die Elfen
Thema: Detailfragen
Antworten: 44
Zugriffe: 1762

Re: Detailfragen

vielen Dank =)
Ich denke auch, dass er davor starb. Das passt irgendwie besser.
von Xcinéa
Di 22. Mär 2011, 09:30
Forum: Die Elfen
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 404
Zugriffe: 10888

Re: Lieblingscharakter

Am Ende von Elfenkönigin hatte ich den Eindruck, dass die Transformation von Falrach in Ollowain eher langsam gehen würde. Vielleicht bleibt da für immer ein Stück Falrach zurück? Der Charakter wird gewissermaßen "überschrieben", die Erinnerungen sind aber nicht weg?