Die Suche ergab 77 Treffer

von Orgrim_117
Sa 1. Nov 2014, 00:06
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Interview mit Bernhard Hennen in Zauberwelten Herbst 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Interview mit Bernhard Hennen in Zauberwelten Herbst 201

Das hört sich hervorragend an!

Ich war schon immer ein Fan des schwarzen Auges,
wenngleich ich noch nie eines der pen and paper Spiele gespielt habe.

Dafür bin ich ein großer Fan von BHs "Rabensturm", auch wenn ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe. :)
von Orgrim_117
Di 2. Sep 2014, 14:55
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Kinder der Nacht
Antworten: 23
Zugriffe: 3410

Re: Kinder der Nacht

Die Novelle wird zeitlich unmittelbar nach den Drachenelfen spielen, wie Bernhard Hennen in einem Kommentar auf seiner Facebook Seite heute sagte. Mehr Informationen nächste Woche dazu von Ihm. Hmpf, das klingt nicht gerade ermutigend. Ich stelle es mir sehr schwer vor, da nicht gespoilert zu werden.
von Orgrim_117
Fr 29. Aug 2014, 12:19
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 5801

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Ich würde mir eine kleine "Bernhard Hennen" Actionfigur wünschen.
Im Ernst...wäre doch irgendwie niedlich, seinen Lieblingsschriftsteller auf dem Schreibtisch stehen zu haben. :)

Von Stephen King gibt es sowas übrigens schon.
von Orgrim_117
Mi 27. Aug 2014, 12:55
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 5801

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Wie heißt es so schön?

"Vorfreude ist die schönste Freude."

Alles Unsinn!
von Orgrim_117
Di 26. Aug 2014, 12:57
Forum: Die Elfen
Thema: Albenmark-Karte
Antworten: 135
Zugriffe: 6653

Re: Albenmark-Karte

Ah, es liegt also im Süden, gut. Wo leben eigentlich die Dschinns? (oder Dschinnen?) In einem der Bücher stand, soweit ich noch weiß, sie würden in den Wüsten Albenmarks leben. Die wären doch auch ein interessantes Thema für eine Geschichte. Wenn ich da an ihre Bibliothek und die Suche danach denke....
von Orgrim_117
Mo 25. Aug 2014, 12:28
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Kinder der Nacht
Antworten: 23
Zugriffe: 3410

Re: Kinder der Nacht

Wow, das gibt es ja schon in ein paar Tagen. Der Inhaltsangabe nach, scheint es fast so, als wäre Nandalee tatsächlich jene die Nachtatem töten wird. Seidenn sie tötet einen anderen. Ich bin mir aber noch nicht so recht schlüssig ob es klug ist es vor Drachenelfen 4 zu lesen :/ Das wäre allerdings ...
von Orgrim_117
Mo 25. Aug 2014, 12:21
Forum: Die Elfen
Thema: Albenmark-Karte
Antworten: 135
Zugriffe: 6653

Re: Albenmark-Karte

Vahan Calyd müsste doch allein schon aufgrund des Klimas im Süden liegen oder täusche ich mich da?
Jedenfalls deutlich südlicher als das Herzland.
von Orgrim_117
Sa 23. Aug 2014, 12:42
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 5801

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Danke fürs reinstellen, Thingol! Mir gefällt das cover des neuen Buches ausnehmend gut! Ich finde es sogar noch besser als letzten beiden. Es sieht ein bisschen bedrohlich aus, finde ich. Was den Inhalt angeht, lasse ich mich überraschen. Eins ist allerdings sicher: Ich werde um Nachtatem trauern. I...
von Orgrim_117
Do 21. Aug 2014, 13:26
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Neue Paperbackausgaben?
Antworten: 55
Zugriffe: 3934

Re: Neue Paperbackausgaben?

Ich hätt wirklich sehr gerne eine Anthologie und kann immer noch nicht verstehen, warum das so schwer ist ein "Elfenlied 2" herauszubringen mit den Kurzgeschichten. Besonders für die große Fanbasis. Außerdem hätte man ja da auch die angebotene Kurzgeschichte zu Melvyn einbauen können. Da hätte man ...
von Orgrim_117
Sa 16. Aug 2014, 12:54
Forum: Elfenwelten Herold
Thema: Drachenelfen - Himmel in Flammen
Antworten: 53
Zugriffe: 5801

Re: Drachenelfen - Himmel in Flammen

Kann mich mal kurz einer aufklären was es mit Kinder der Nacht auf sich hat und wo ich die finde? Was gibt es noch für zusätzliche Kurzgeschichten und wo finde ich die? "Kinder der Nacht" ist, glaube ich, nur eine einzige Kurzgeschichte, die laut der website von Heyne am 8. September veröffentlicht...